Performance omsi

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe es getestet und es hat sich nichts geändert, egal ob Tag oder Nacht.
    Ich glaube wir müssen in Sachen Performance auf das Performanceupdate warten, welches leider erst mit Omsi 2 veröffentlicht wird

    :(


    Weis auch nicht warum es erst mit Omsi 2 veröffentlicht wird.

  • Hallo ich die Grafik etwas runtergeschraubt um ein paar fps und Rückler aus dem weg zu gehn...aber es ist map abhängig, ich kann euch ans herz legal wenn es maps gibt die rückeln dann bitte edtiert die map löscht unwichtige Objekte für Private zwecke geht das! Große hochhäuser fressen dermassen Performance setzt einfach kleine gebäude dort hin! und alles was versteckt ist so wie gewisse Gebäude löscht sie. Dadurch könnt merken das die strecke weniger Rückelt.

  • @ Lordi27: Jetzt hast du uns zwar altbekannte Tipps gegeben, wie man Performance spart, aber immer noch nicht auf die Frage von NahverkehFan geantwortet! (Würde mich auch interessieren, ob du erklären kannst, was du da geändert hast!)

  • @ Lordi27: Jetzt hast du uns zwar altbekannte Tipps gegeben, wie man Performance spart, aber immer noch nicht auf die Frage von NahverkehFan geantwortet! (Würde mich auch interessieren, ob du erklären kannst, was du da geändert hast!)

    Ja Fps werte auf Null gesenkt dadurch sollte sich das bild besser anfühlen..Grafik settings wie Fahrzeuge und gepackkte Fahrzeuge gesenkt. Reflexion werte erhöht. Bei Regen sollte sollte es weniger zu Rückler kommen.Und eingis mehr es sind einfach nur werte kann nicht sagen ob es bei jedem geht werde die Tage weiter dran arbeiten und testen vll schafft man es auch hochauflösende Texturen flüssiger zum laufen zu bringen..Aber wenn man die Karte spandau 1.5 fährt merkt man es...werde euch auf dem Laufenden halten.

  • Hallo ich die Grafik etwas runtergeschraubt um ein paar fps und Rückler aus dem weg zu gehn...aber es ist map abhängig, ich kann euch ans herz legal wenn es maps gibt die rückeln dann bitte edtiert die map löscht unwichtige Objekte für Private zwecke geht das! Große hochhäuser fressen dermassen Performance setzt einfach kleine gebäude dort hin! und alles was versteckt ist so wie gewisse Gebäude löscht sie. Dadurch könnt merken das die strecke weniger Rückelt.


    Da kann ich ja gleich meine eigene map bauen, wenn ich da alle häuser abreißen soll und kleine hinstell soll....

    :sleeping:


    also bring die Dateien

    :S

    ka nix oder ?!


    irgendwie a schwachsinn!


    Und soweit ich das verstanden hab sind das doch einfach deine Optionen was du in omsi halt drin hast,
    wo du aber auch nur die Grafik runter geschraubt hast?!
    Das kann aber doch sowieso jeder für sich auch machen dafür muss man nicht deine optionen nehmen?

    :whistling:
  • Hallo ihr liebn ich kann euch empfehlen intel Turbo Bosst Technik für omsi zubenutzen dadurch wir der Prozessor schneller. und die Fps zahl bleibt Stabil.


    Wenn man sich einen neuen Computer kauft und einen Intel-Prozessor bestellt. Ansonsten kann man sich die Technologie sparen.

  • Intel Turbo Boost macht natürlich Sinn, vor allem eben weil OMSI single threaded und CPU-lastig ist. Das dürfte so manche Leistungsspitzen auffangen und somit für gleichmäßigere FPS sorgen, vor allem mit aktuellen i5 und i7-Modellen.


    Ähnliches gibt es übrigens bei AMD auch, heisst dort "Turbo Core". Was nun aber tauglicher ist kann ich nicht sagen. Trotzdem kann ich heute bei jedem PC-Neukauf (leider) immernoch fast nur Intel empfehlen, wenn auch CPU-Leistung gefragt ist. Im Lowend-Bereich mag das auch anders aussehen. Und für die Zukunft sehe ich momentan auch keine Veränderung, denn AMD scheint den Willen verloren zu haben sich im High Performance Bereich zu positionieren, man schielt eher auf mobiles und Tablets.

  • Zitat

    denn AMD scheint den Willen verloren zu haben sich im High Performance Bereich zu positionieren, man schielt eher auf mobiles und Tablets.


    Wirklich? Der AMD FX8350 (Klick mich!) ist, würd' ich sagen, für einen Gamer schon ne Wucht!