Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • das meine ich nicht, ich meine eine buse hofdatei für den lion´s city.... die wird ganz anders geschrieben von aufbau her, die normalen gehen da nicht.

    Das du mit der Busfanat nichts anfangen kannst weiß ich. Ich hab es mit dem Zitat auch nur rangesetzt weil es auch ne Vollmatrix anpassung ist.
    Rückmeldungen übrigens gerne - von entsprechenden Nutzern von Busfanat-Bussen

  • Leute, bitte vergesst nicht, bei einer Supportanfrage hier im Thread schon alle benötigten Informationen mitzugeben, die der Helfende benötigt (Logfile, Screenshot o.ä.). Außerdem lade ich wie immer jeden ein, einfach mal selbst einen Blick in die Logfile zu werfen und selbst auf Fehlersuche zu gehen. Eventuelle benötigte Hilfe beim Logfile-Entschlüsseln gibt's im Expertenforum oder auch gerne bei mir via PN.

    ;)

    - damit ist übrigens die Entschlüsselungshilfe für einzelne Einträge gemeint.

    ^^
  • Meinen vorerst letzen Beitrag hier widme ich mal der Berichterstattung meiner ersten Fahrt mit Tristan98.


    Zusammen mit Tristan98 bin ich soeben mit Videoaufnahme (Video kommt im Laufe der Woche) auf der Linie 636 von Zavelstein nach Blaureuth gefahren. Anfangs war es sehr schön, zu fahren. Sowohl die Umgebung passte halbwegs, als auch die Stimmung war gut. Nach dem zweiten Tunnel (also hinter dem Gletscherparkplatz) war meine Stimmung leider nur noch halb so groß. Grund dafür: Gähnende Lehre, nur Bäume an der Straße und Hügel. Nichts weiter. Anschließend ging es weiter durch den Wald. Dieser sieht an jeder Stelle gleich aus, immer gleiche Bäume, kaum Abwechslung. Und die Texturen (Gras und Waldboden) wurden leider immer noch nicht ausgetauscht, obwohl bereits vielfacht angemerkt (nicht nur meinerseits). Nach der Autobahn in Blaureuth dachte ich zuerst, es würde wieder besser werden: Schöne Höhenunterschiede (nicht extrem), keine spitzen Berge, eine insgesamt gelungene Stadt. Doch leider war dies nicht so: Die Gebäude sind nicht weiter ausgestaltet, d.h. keine Büsche, Zäune (und wenn, dann nur in Ausnahmefällen). Das einzige, was man sieht, wenn man zu den Häusern schaut (z.B. an einer Haltestelle) sieht man leider nur Terrainbemalung und ein Backdrop oder man guckt sogar in die Luft. Am Bahnhof Blaureuth ist dann praktisch keine Gestaltung mehr. 10 Meter breite Gehwege, Straße, Haltestellenschilder, Häuser, S-Bahnhof, und Backdrops. Etwas anderes wie Mülleimer, Telefonzellen etc. steht dort leider nicht.


    Natürlich soll dies kein Runtermachen sein, die Map hat auch gute Sachen (Konzept, Linienverläufe, Idee ansich), aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach leider "mau".


    nightcab: Ich habs auch schon im Video gesagt (kommt ja demnächst), aber auch gern hier nochmal: Mein Tipp: Baue lieber eine neue Karte (die etwas kleiner ist), aber mit weniger Zusatzcontent, besseren Texturen und besserer Ausgestaltung usw., und dann kann aus so einer Map echt was werden. Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich sage, dass du ein sehr guter Mapersteller bist, leider hat dein Baustil durch den Editor (Mapgröße und Höhenunterschiede) leider deutlich gelitten.


    Liebe Grüße!

  • nightcab: Bevor ich mir die Map herunterlade, habe ich gerne einen kurzen Eindruck über die neuen Features oder auch über den neuen Umfang der Map. Für letzteren ist für mich ein Liniennetzplan am besten. Wäre es möglich, den im ersten Post zu inkludieren, damit ich und andere User schon vor dem Download die neuen Bereiche der Map erkennen können?
    Außerdem schreibst du:

    Zitat

    Hinzu kommt ein neues Fahrplankonzept, das weg von der starren Linienauswahl mehr Abwechslung und damit mehr Fahrspaß in den Fahrbetrieb bringt.

    Heißt das, dass der Fahrplan wie z.B. in Reinbek funktioniert, wo es keine Linienumläufe gibt, sondern man über mehrere Linien wechselt, oder sind damit nur die ein paar Zeilen darunter zum Ausdruck kommenden Ein- und Ausrückerfahrten gemeint?


    Ich weiß, ich könnte mir jetzt die Map herunterladen, installieren und dann nachschauen. Aber weil ich denke, dass auch andere User gerne nähere Informationen schon vor dem Download haben möchten, bitte ich dich, die Fragen hier bzw. im ersten Post zu beantworten.


    Danke!

  • Busfan: Also nightcab schrieb, dass sie dort waren. In einer neuen IP-Datei sollten das Ticketpack nun an der richtigen Stelle liegen...

    :huh:


    War doch mein Fehler.

    ;)

    Ich hatte im Teil I des Downloads gesucht. Teil II hatte ich mir nicht runtergeladen, da ich Römerberg V2 schon vor einiger Zeit installiert hatte. Nur die Ticketpacks hatte ich wohl mal gelöscht. Mit dem Download des 2. Teils ist jetzt aber alles da.

  • Ich bekomme auch einen Üngültigen Datei Fehler was soll ich machen?

    :)


    Edit Hier:


  • @Albert2000: Meinen Beitrag (Beitrag Nr. 63) hast du schon gelesen?


    Hast du das hier beachtet?

    Zitat von nightcab

    Fehler: Map zeigt trotz anscheinend korrekter Installation Fehlermeldungen beim Start.


    Lösungsansatz: Alle Ordner und Dateien auf richtige Dateinamen (Umlaute) überprüfen.

  • Hallo, habe das Problem dass z.B. neben dem Bhf. und unter den Schienen nur Schwarz-Weiss gestreifte Texturen sind. Sieht irgendwie eklig aus

    ;-)

    Nein im Ernst, ich habe auch "Simple Streets" neu installiert aber es ändert sich nichts.Und Fehlermeldungen kommen auch keine. Hoffe jemand kann mir helfen, denn "ich will ja nur spielen"

    ;-)


    Gruss SCF