Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @dennis13627


    du gehst in den textur- Ordner vom Cito, Dann gehst du in den "rep"-Ordner und öffnest jedes einzelne repaint mithilfe paint.net und da gehst du dann auf ansicht und dann auf kleiner. Das warst dann. Die Sitze im Bus sind auch weiß, da musst du die Textur "07" wieder mit paint.net öffnen und da dann dasselbe machen wie bei den Repaints ; )


    MFG Citarofan98

    :)

  • ic

    @dennis13627

    du gehst in den textur- Ordner vom Cito, Dann gehst du in den "rep"-Ordner und öffnest jedes einzelne repaint mithilfe paint.net und da gehst du dann auf ansicht und dann auf kleiner. Das warst dann. Die Sitze im Bus sind auch weiß, da musst du die Textur "07" wieder mit paint.net öffnen und da dann dasselbe machen wie bei den Repaints ; )


    MFG Citarofan98

    :)


    h danke dir für deine flotte hilfe werde es dann mal ausprobieren

    :)
  • Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie ich die Feststellbremse lösen kann. Alle schreiben vonwegen "bin schonmal gefahren, Gelenk funktioniert nicht" oder "sehr ansehnlich", aber wie kriegt man die Freststellbremse Symbol (P) in der Anzeige Raus?
    Danke im Vorraus,
    Touuubie

  • Ich habe eine kleine Frage.


    Wie im Titel steht, leuchtet die Türknopffreigabe immer auf. Auch wenn die Türe 1 geschlossen ist. Ist das normal oder ein Fehler?


    Dann die Parkbremse bzw. Haltebremse ohne Türfreigabe. Dann zischt und blubbert es. Wobei die Verbesserung von Kamaz oder Schnaki das nicht mehr tun.


    Zum verstehen, was ich versuchen will zu erklären, ein Bild, was ich mit Google gefunden habe. Könnte natürlich selbst ein Bild machen, aber Google war leider schneller.




    Falls Lösung, wo finde ich die genau? Welche Posting-Nummer oder welchen Mod/Link?
    Danke für die Hilfe.

    :)
  • solar74
    ---
    Leuchtet auch das Licht über der Tür noch?
    Wenn ja dann habe mich manchmal genau den selben Fehler

    :S

    Genau

    :)

    Und die Lösung hat uns Schleswig-Holstein schon gegeben. Jedenfalls den einen.



    Das ist, wenn ihr den KI Bus an einer Hst übernehmt. Dürft den nur während der Fahrt übernehmen

    Danke dir Schleswig-Holstein.


    Doch Frage ich direkt nochmals, hast du auch eine Lösung gegen das blubbern und zischen, wenn man die Halstestell-Bremse ohne Türfreigabe betätigt? Bei den verbesserten Versionen von Kamaz und Schnaki funktioniert das tadellos. Und ich bin nicht so gewift/schlau, um die richtigen Codes herauszupicken und in dessen Codierungen wieder reinzukopieren. Ausser, du wüsstest wie und wärst so freundlich, die Vorgaben zu geben. Oder eben nicht.

    ^^
  • @Solar 74 meinst du das?


    Sorry dass man in dem Video fast nichts sieht...
    Das liegt daran dass der Ausversehen nur ein Teil des Bildschirms aufgenommen hat

    :S


    #########################################################################
    GEH IN DEM VIDEO ZU 2:00 Minuten
    #########################################################################
    [media]

    [media]













    Aber ich hoffe man hört es!

    ;)
  • @Solar 74 meinst du das?


    Sorry dass man in dem Video fast nichts sieht...
    Das liegt daran dass der Ausversehen nur ein Teil des Bildschirms aufgenommen hat

    :S


    Aber ich hoffe man hört es!

    ;)

    Ja, genau. Bei Zeit-Index 2.02 hört man es. Wobei das Video ist auch ein wenig verzerrt aufgenommen worden.

    ^^

    Aber diesen Punkt vom Hören her hat es getroffen.

    :thumbup:
  • Hast du die minus taste gedrückt oder die roll taste ich hatte das auchmal seit den ich den soundpack von Morphi habe ist es nicht mehr

  • Äh also die Tastenbelegung habe ich bei mir geändert sorry aber die ,,Normale´´HSt Bremse ist bei mir NUM-Enter und die andere Bremse die dieses Geräusch macht ist bei mir jetzt NUM-Komma

    :)


    PS: Ich habe ja die anderen Türtaster auch belegt und wenn ich die Citaro Variante mit 2 Türen nehme und dann den Knopf für die 3. Tür auf der Tastatur drücke, kommt das Geräusch der 3. Tür.
    Auf- und Zu....
    Quasi wie eine Unsichtbare Tür.......

    ?(


    #spuky

  • Hast du die minus taste gedrückt oder die roll taste ich hatte das auchmal seit den ich den soundpack von Morphi habe ist es nicht mehr


    Ich drücke sozusagen keine Tasten. Sondern am Steuerrad von Logitech habe ich einem Button zugewiesen, dass diese Tätigkeit die Haltestelle ohne Türöffnung aktiviert. Und dann hört es eben wie bei Zeit-Index 2:02 beginnend so an.


    Wobei ich den Mod von Morphi nicht installiert habe. Da ich mich zu wenig auskenne, will ich mir den Bus nicht versauen. Auch wenn es für den einen oder anderen einfach ist. Ich gehöre schon zum alten Eisen und mein Verständnis, von Readme zu lesen bzw. zu verstehen, hängt langsam sehr weit hinter her. Zudem habe ich kaum Zeit, mich wirklich dahinter zu setzen. Zuviel Privates und Geschäftliches halten mich davon ab, intensiver mich damit zu befassen. Wäre ich jünger, wie der eine oder andere hier....könnte ich das vielleicht noch eher verstehen. Auch wollte ich mal eine Map beginnen zu bauen, aber ich habe es eingesehen, das ich zu Doof dafür bin. Und von Geduld will ich schon gar nicht reden.
    (Würde ich rein theoretisch eine MAP beginnen zu bauen - wäre die erst fertig, wenn ich in der Kiste liege [wobei das noch milde ausgedrückt wäre - vllt. wäre diese nicht mal dann fertig]).

    :rolleyes: