Nürtingen V4.2 Open Beta -NEUE VERSION FÜR OMSI2-

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hmm, ich auch nicht.

    :S


    Wenn du im Bus sitzst und ins IBIS bei Linie 18400 und bei Route 01 eingebst, was kommt dann?


    selbes problem, kann zwar fahrplan mit umlaufplan wählen aber im IBIS geht die Route nicht nur die Busnummer geht

    :cursing:
  • Ich habe nach dem Laden der letzten Situation nun auch kein Ziel mehr,nur bei Karte ohne Busse Laden geht es.

    :(


    Ich fürcht da musst du eine neue .hof Datei erstellen.
    Weiß es jetzt nicht ganz genau,aber ich meine das bei solchen Fehlern die .hof Datei Defekt ist,wie du ja schon geschrieben hast.

    :)
  • Thanks for this great map! Until this morning I never heard of a town called Nürtingen near Stuttgart but I now even know the positions of the busses at the real ZOB near the station

    ;-)

    That makes driving on real maps so much fun, you get to know so much more of the world.


    I very much like the detail on the map. Thanks for this hard work. I use the 'real' timetable as the 'easy' TTData crashes on startup but then again, driving a real timetable let me do it like the real drivers are doing it Nürtingen today.


    Thanks!

  • hallo ich bin neu sorry
    aber einige add ons kann man nicht mehr downloaden oder gehen nicht
    ich bekomme es nicht hin die map einzufügen und zu starten
    kann mann nicht alles in einem machen
    für hilfen wäre ich dankbar

  • Okay, kein Problem, das kriegen wir schon zusammen hin!

    ;)


    Hier sind erst mal die AddOns:


    SimpleStreets by Emil [WiP] Simple Streets / SimpleStreets
    Verkehrsobjekte by Nemolus http://forum.aerosoft.com/inde…er-nemolus-traffic-signs/
    Straßenmarkierungen by Yufa Straßenmarkierungen - v1.4
    Landstraßen+Gehwege by Yufa Landstraßen und Gehwege v2.0 - Update
    Ampelspline-Objekte by Busdriver1997 Ampelspline-Objekte V1.1
    (Jeweils auf den Link klicken und nach Anweisung installieren)


    Wenn du den OMSI Addon Manager benutzst, dann tust du dich hier viel leichter!
    In dem Fall einfach die AddOns suchen und per Doppelklick installieren.


    Wenn du alle Addons hast, dann packst du die ZIP-Datei von Nürtingen aus.
    Den Ordner Nürtingen verschiebst du in dein OMSI-Hauptverzeichnis in den Ordner Maps.
    Das ist auch nochmal in der Readme beschrieben.
    Dann mußt du noch die Datei Nuertingen.hof suchen.
    Diese Datei kommt in den Vehicles Ordner in jeden Ordner der Busse, die su fahren willst.
    Also z.B. Vehicles\MAN_SD200; MAN_SD202; usw...


    Danach musst du nur noch daran denken beim ersten Start der Karte die Option "Karte ohne Busse laden" zu wählen.
    Das ist nur beim ersten Start nötig, danach kannst du auch die vorherige Situation wählen.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben!


    Viele Grüße
    doho

  • so ich bekomme folgende meldungen !


    1. there are is at least one invalid track
    entry:166 kirchheim,nr 80.!


    2. einige splinetypen wurden nicht gefunden.sollen diese aufgelistet werden


    spline\addon_simplestreets\str_2spur_8m_typaltonaer_emil.sli"


    3. wenn ich die map starte sind keine ai busse zu sehen die fahren und wenn ich suchen klicke ist die liste leer


    4. ich fahre ganz normal mit dem bus auf der strasse dann kommt dauernt die meldung sie haben sich wom unfall ort entfernt usw, sie haben einen menschen überfahren und dann war auf einmal der sound weg


    was mache ich falsh

  • Hallo zusammen,


    nachdem es mit der V3.3 doch immer wieder Probleme gegeben hat, habe ich mich entschlossen ein Update in Form der Version 3.4 Beta hochzuladen.


    Neu ist der verbesserte ZOB, bekannt aus der Map SSB Linie 74.
    Ebenfalls neu sind die Nürtinger Busse, die EBI liebevoll den Originalen der Firma Bader Reisen nachempfunden hat,
    vielen Dank auch für die Erlaubnis, die Repaints beilegen zu dürfen.


    Jetzt wird die Map über den OMSI Addon Manager installiert, ich hoffe, das dies auch dazu führt, dass die Probleme mit der Installation weniger werden!

    :)


    Noch ein Hinweis in eigener Sache:
    Die Map wurde insgesamt schon über 11 000 mal gedownloaded und im Normalfall gab es keine Schwierigkeiten.
    Durch zig Beta-Tests kann ich auch fehlende bzw. defekte Objekte oder Splines ausschließen!
    Daher bitte bei Problemen immer zuerst prüfen, ob man sich wirklich an die Installationshinweise im 1. Post gehalten hat!
    Im Verzeichnis maps\Nürtingen V3.4\Manual befindet sich die Datei "benötigte Addons", hier kann man auch nochmal nachlesen!


    Es handelt sich nur um eine BETA, das Hauptproblem mit den Kollisionen besteht immer noch und wird auch erst in V4 behoben sein, weil ich dafür die komplette Strecke nach Wendlingen neu bauen muss.
    Daher gilt immernoch: Kollisionen ausschalten!


    Viel Vergnügen!
    Euer doho

  • @ Doho


    Gibt es für diese schöne Map eig irgendwann auch Ansagen?


    Gibt es!

    :)


    Nachtschwarm war so freundlich und hat diese erstellt!
    Leider kenne ich mich mit so was gar nicht aus.
    Die Ansagen sind sehr gut, leider wird die Endhaltestelle nicht angesagt.
    Falls sich jemand auskennt, würde ich mich über Hilfe freuen!


    Hier sind die Ansagen:
    http://www.mediafire.com/file/na4tuudq9k9b5jt/Ansagen_Nürtingen.zip
    (Jeweils den Inhalt des Ordners in den Ordner "Ansagen" des gewünschten Busses kopieren)

  • Hallo zusammen also die Map sieht ja nicht schlecht aus allerdings habe ich ein Problem. Meine Busse haben bei dieser Map keinen Sound und was mir noch aufgefallen ist, bei Schnee werden nicht alle Strassen weiß. Sonst finde ich die Map wirklich Klasse Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es mit dem Sound liegen kann.

  • Hallo zusammen also die Map sieht ja nicht schlecht aus allerdings habe ich ein Problem. Meine Busse haben bei dieser Map keinen Sound und was mir noch aufgefallen ist, bei Schnee werden nicht alle Strassen weiß. Sonst finde ich die Map wirklich Klasse Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es mit dem Sound liegen kann.


    Schieb mal den Regler "max. Soundanzahl" in den Optionen weiter nach rechts, dann kommt der Sound!


    @MB_200:
    Habe ich versucht, hat nicht funktioniert!

    :)


    Reicht es die Datei umzubenennen, oder muss der Inhalt auch anders sein?

  • Hmm.. I have downloaded and installed everything, but still I get an error..

    :(


    http://gyazo.com/0ed1d077f08d884380e05c9abe2bcd8a


    What can I do to fix this ?


    Have you installed the map via Addon Manager?
    This error schould not occur, when you install via Addon Manager.


    One chance to fix it manually is:
    Download the .ams-file an safe it.
    Rename the file in .rar
    Unpack it with win-rar or any other file Manager.
    In the folder, you will find another folder named "Splines"
    Copy this folder to your OMSI Main Folder.


    Hope, this will help!

    :)
  • Ich bin nach Anleitung vorgegangen und bei mir läuft alles :), was ich bis jetzt gesehen habe super

    :)

    bis auf ein paar Fehler die schon bekannt sind!
    mfg
    Danny


  • I had the same error msg and did what you suggested to do. Only that didn't work either. There is something wrong with the TTdata when i didn't change it to the real TTData it worked but after that it didn't work, cause i also have no AI traffic aswell as people.

  • Der Nachteil an den Ansagen ist, das es Ansagen wie Schillerplatz usw schon gibt und ich nicht möchte das Ansagen von anderen überschrieben werden

    :(

    Sowas hasse ich immer. Wie oft kam es vor das eine Map total durcheinander geraten ist mit den Ansagen