[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Im post 326 steht das das spiel einfriert wenn zu viel los ist. Aber ich habe es schon ziemlich niedrig. Wie tief sollte man es den stellen. Oder schreibe doch bitte die loesung bluescree. Danke. Oder liegt es am bus

    • Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?

    • Wie ist die Performance der Map bei euch?

    • Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?


    zu 1 : Schon sehr gut. Nur würde ich mir nicht wie in Römerberg wünschen das die Linien nur Sittingen im Auswahlfenster heißen. Sondern für jede Linie. Wie in Spandau halt.
    zu 2: Sehr beständig, keinerlei Probleme, läuft alles angemessen gut.

  • bluescreen: Beim Fahrplan finde ich es leider etwas langweilig, dass es immer die gleiche Reihenfolge ist.
    Ich bin gerne bereit dir bei einem neuer Fahrplangestaltung zu helfen, wenn interesse besteht dann melde Dich per PN!


    Ansonsten finde ich die Map super. man kann evtl hier und da was verbessern, das würde ich Dir dann auch erklären wenn Du mir schreibst.

  • Ich würde es auch cool finden, wenn einzelne Busse auch auf Anschlüsse warten müssen. z. Bsp: Muss die 662 3 Minuten am ZOB auf die 663 warten, dass wäre schon nice

    :D
  • Hello,



    This is greatest map for OMSI2 and I am looking to play, but unfortunately it is failed to load after the installation, only have sun light in the map. I tried to re-install 3 times, still the same. Most objects from the main file could not be loaded, here is the logfile:



  • •Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?


    •Wie ist die Performance der Map bei euch?


    •Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?


    1.) viel zu eng, nicht einzuhalten bei zivilisiertem Fahrstil, unabhängig von Verkehrsaufkommen oder sonstigen Einflüssen, wenn +10 jede Fahrt mindestens normal vorkommen würde, würden die Leute auf die Barrikaden gehen. - unspielbar, wenn man auf die Fahrerakte wert legt
    2.) sehr gut - ausgezeichnet
    3.) - bei dem Streckenverlauf hätten es auch zwei Linien getan, unnötig viele Linien, mit verwinkelten Fahrtwegen verwirren die Fahrgäste
    - Der Stadt fehlt es irgendwie an Struktur an manchen Stellen, woanders wieder Top (plötzlich "einsamer Berg" mit Hotel, Wo ist jetzt eigentlich das Stadtzentrum?), kann ich nicht gut beschreiben, irgendwie kommt mir die Stadt etwas "chaotisch" vor
    - im Bereich Moodstadt manchmal zu eng, aber ansonsten mein Lieblingsbereich

  • Dass der Map teilweise Struktur fehlt, kann ich bestätigen. Die Linie 661 startet am ZOB und fährt zum Reimannsweg. Nach etwa 20 Minuten Fahrzeit kommt eine Haltestelle die sich Stadtmitte schimpft. Da frage ich mich: Wieso ist die City 20 Minuten vom ZOB entfernt? Und dieses Hotel auf dem Berg hätte auch weggelassen werden können, da es leider etwas unrealistisch ist.

  • Ich brauch ein wenig Hilfe. Nämlich: Ich habe mir Omsi 2 zugelegt, mein erster Omsi. Nach und nach hab ich mir den ersten addon Bus geholt und jetzt wollte ich mal eine Map Downloaden. Ich finde die Bilder von Sittingen sehr interessant also hab ich mir die Map und die Addons gedownloadet und installiert. Das Problem ist, ich wollte die Map starten und jetzt fehlen mir Sceneryobjecte. Das ist auch bei anderen Maps so. Aber warum? Eigentlich hab ich alles Ordnungsgemäß installiert. Aber es klappt nicht. Also wollte ich fragen ob mir wer eine Detallierte Anleitung schreiben kann. Angefangen bei wie installiere ich die Addons. Also im Prinzip eine Anleitung für Idioten. Ist zwar viel Arbeit aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    LG
    Lance


  • 1.) viel zu eng, nicht einzuhalten bei zivilisiertem Fahrstil, unabhängig von Verkehrsaufkommen oder sonstigen Einflüssen, wenn +10 jede Fahrt mindestens normal vorkommen würde, würden die Leute auf die Barrikaden gehen. - unspielbar, wenn man auf die Fahrerakte wert legt

    Eine Entzerrung wäre sicher nicht schlecht

    :)
  • So Fazit. 2

    :D


    Nach dem ich jetzt wieder ein paar Kilometer auf dieser schönen Map gemacht habe, sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen.


    - Die zweite Ampel nach dem ZOB Linie 662, ist bei mir komplett aus, soll da so sein?


    -Allgemein sind viele Haltestellen bei Dunkelheit sehr schlecht beleuchtete und nur mit Fernlicht zu erkennen.
    An einigen stellen kann ich es verstehen wenn es mitten im Wald oder so ist aber es betrifft auch viele Haltestellen direkt in der City.


    - Ich habe das Problem gehabt das meiner Meinung viel zu viele Busse unterwegs sind an einigen stellen kamen mir z.b auf der Linie 56 auf einmal 3-4 Busse der Linie 56 entgegen. Erst das reduzieren der Fahrzeuge brachte eine Besserung auch der Performanz.


    - Ich habe keine Routen für die E Linien gefunden, werden die noch nachgereicht oder suche ich an der falschen Stelle.


    - Die Fahrpläne sind doch recht gleich, z.b starten alle Nachtlinien am ZOB um 1:05 was natürlich auch gerade die Performanz am ZOB nicht gerade verbessert wenn soviel Busse auf einmal dort starten,
    vielleicht könnte man das alles ein bisschen variabler gestalten.



    lanceloz8


    Es gibt eine Datei im OMSI ornder namens "logfile", dies ist eine Textdatei diese kannst du normal öffnen. Den Inhalt hier mal als Spoiler Posten, dann kann dir bestimmt jemand helfen.

  • Das steht in der Logfile:


  • Hat sich erledigt! Ich starte die map sonst immer ohne Bussse. Also hab ich sie einfach mal so den letzten stand der Karte geladen. Und dann gings!
    BAer irgendwann, wenn ich mich umgucke dann hängt er sich plötzlich auf. Sind die Einstellungen "sittingen" empfehlenswert ?

  • Ich habe ein Problem wenn ich die map öffnen möchte dort steht


    Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden Sceneryobjekt\NemolusObjekte\Verkehrszeichen\VZ_MAST_LinksVorbei ... fehlt


    ich habe alles überprüft das Objekt habe ich in der Liste ich habe allgemein immer Probleme mit ADDON- Map's

    ;(
  • FEDE2000: Keine Ahnung wo das problem liegt. FEDE2000: das gleiche Problem hatte ich glaube ich auch schon einmal. Du musst jeden Ordner nochmal einzeln in den Hauptordner und dann in den Unterordner entpacken. Hoffe ich konnte dir damit helfen. Sonst schick uns doch einfach mal deine Log File txt.


    Aber eine frage an die allgemeinheit. Kann man bei euch auch keine Thumbs.db oder wie auch immer die heißen einfuegen beziehungsweise überschreiben?