Mods und Soundpacks von Bene

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der Fehler tritt bei allen ausser dem DL09 auf bei mir,trotz neuinstallation

    :wacko:

    :S
  • Liebe OMSI-Fans,


    heute gibt es ein kleines Statusupdate und eine Übersicht über die geplanten Projekte für das Jahr 2015. Zuerst möchte ich mich für die vielen positiven Kritiken und Zusprüche bedanken. Mir macht es sehr viel Spaß die Addon-Busse für euch mit besseren Sounds noch authentischer zu gestalten.


    Geplante Projekte:
    Da Halycon in seinem Addon X10 "nur" den DL05 baut, habe ich mir vorgenommen die Bauserien DL07 bis DL09 umzusetzen. Vorausgesetzt Halycon hat das Getriebe real umgesetzt. Was ich ebenfalls nicht ausschließen möchte, dass Halycon als "Überraschung" auch den DL07 umsetzt oder gar die anderen Bauserien. Das Modell schaut schon sehr gut aus. Ich habe soweit schon Motoraufnahmen bekommen. Ich würde mich jedoch, falls ihr noch Sounds auf eurer Festplatte schlummern habt, über eure Unterstützung freuen.


    Außerdem habe ich noch einige Sounds für den Citaro und den Lion's City. Ich denke, dass ich ein Alternativpack für die Busse vom Mainz Addon Erbauer bereitstellen werde.


    Das soweit von mir. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, stellt sie gerne hier im Thread oder via PN.


    Grüße
    Bene

  • HINWEIS: Es soll keine Anfrage darstellen, sondern nur ein Vorschlag für Bene und sein Team.


    Danke für deinen Vorschlag. Keine Angst, ich weiß solche "Vorschläge" richtig einzuordnen.


    Aktuell ist es so, dass ich sehr viel mit dem DL05 zutun habe. Zum einem wird das Getriebe angepasst und zum anderen die Sounds konfiguriert. Nebenher erstelle ich schon das DL07 Soundpack für den MAN Lion's City DD aus dem X10 Addon, so das die Liebhaber der neueren MAN Motoren (dazu gehöre auch ich) nicht zu kurz kommen. Das DL07 Soundpack soll dann voraussichtlich kurz nach dem Release des X10 Addons hier erscheinen. Genauere Infos dazu gibt es in den nächsten Tagen.

  • Ist das normal das der O 530G mit Voith der Bus bei 61/62/63 kmH sehr lange sehr hoch(bestimmt 15-20sek so hoch) dreht und dann erst in den nächsten Gang Schaltet.
    Würde mich um eine Antwort freuen.


    Mfg


    Mercedes Benz Fan.

  • Zuerst möchte ich mich bei Homery für die Bereitstellung der Motor-Innensounds der DL07-DL09 bedanken. Die Außensounds haben mir simulation4 und mbcitarofan bereitgestellt.


    Ich stelle euch heute mein aktuelles Projekt vor. Es handelt sich bei dem Projekt um komplett neue Antriebs- und Enginescripts, kombiniert mit neuen Sounds für den MAN Lion's City DD DL07. Ich erhoffe mir, dass ich euch neben Morphi, hochqualitative Sounds und Skripts zur Verfügung stellen kann.


    ###############################################################


    Sample ohne Hydro-Lüfter


    Sample mit Hydro-Lüfter


    ###############################################################


    Ein Feedback und konstruktive Kritik ist gewünscht!

  • Servus. Erstmal vorne weg, die Sounds hören sich wunderbar an ! Klasse Sache. Ich habe aber eins, mir persönlich hört sich der Sound noch ein wenig unscharf an, wenn du verstehst was ich meine

    ^^

    Das wars aber auch schon, wie gesagt, Top !! Mal sehen, ob du Morphi wirklich Konkurrenz machen kannst, wäre aufjedenfall gut. Ich find, gerade für den Advents DD fehlen Morphis Erweiterungen, wie im Citaro und Solaris. Aber erstmal abwarten, wie sich der Addon DD vom X10 bewährt. Ich setz da echt viel Hoffnung in den Bus, da mir der jetzige Advents DD zwar auch Spaß macht, mir persönlich aber das gewisse etwas fehlt.

    ^^
  • Soundmod für den MAN Lions City G aus dem Mainz Addon.


    Modifiziert wurde sowohl das Schaltverhalten als auch die Motor und Bremssounds. Der Hydrolüfter wurde ebenfalls der Realität angepasst (Ab 1.40 Min. im Preview)


    #########################################


    Preview

  • Hallo,


    das klingt schon mal echt gut! Dazu eine Frage, ist das Turbopfeifen bei Euro 4 Bussen wirklich so laut?


    Danke für Antworten!


    Gruß,
    Jan

  • Zumindest in Mainz ist es leiser und vorne so gut wie gar nicht zu hören. Da aber die Sounddateien für den Motor komplett ohne das Pfeiffen sind, klingt das mit leisem Turbo ein wenig unauthentisch, fand ich.

  • Könntest du mir vielleicht sagen wie du den Hydrolüfter "aktiviert" hast ? Der ist ja bei dem Lions City G schon dabei, aber hab den bis jetzt noch nicht gehört