Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da habe ich mal eben eine doofe Frage weil ich gerade Sounds im Kommentarthread gelesen habe fällt mir das eben ein. Kann man den Kickdownsound, also dieses seltsame Klicken, entfernen, ich vermute mal ja aber wo genau finde ich den und unter welcher Bezeichnung? Denn den finde ich so unnatürlich diesen Sound das hört sich so an als würde der Fahrer mit samten Gewicht auf das Gaspedal springen, bei den Hamburg Tag&Nacht AddOn ist das ja auch schon der Fall da kann ich diese Busse dann auch mal von den Nervtötenden und meiner Meinung nach unrealistischen Sound befreien.

  • Hallo,

    Hallo ich ahbe das 3Gen Addon seit Samstag es ist super aber der C2 springt wie verrückt bei 20FPS. Habe auch schon mir von Janine auf der Seite heruntergeladen:3 Generations - C2 Jumping around a lot. und er springt immernoch. Was soll ich tun?


    Hast du die Einstellungen schon runtergedreht? Villeicht hilft das. Wenn nicht versuch mal unter Grafik (erweitert) den Max. Speicherbedarf für hochauflösende Texturen zu erhöhen (z.B. 1024 MB oder so), ich hoffe, dass das hilft.



    Ich glaube, indem du im Menü unter Allgemeines den Wartungszustand z.B. auf sehr schlechte Wartung stellst.


    Viele Grüße,
    Probie112

  • Probie112 Ich habe alles gemacht und jetzt auch nochmal das mit den Texturen aber er springt immernoch wie vorher wenn er am aufhören ist geht es wieder los. Aber danke für deine Hilfe werde es wohl nie schaffen den C2 ausser auf Grundorf irgendwo fahren zu können

    ;(
  • Kommt zwar etwas "verspätet" die Frage:


    Wie schalte ich den Almex-Drucker aus ? Ich habe mich vom Dienst abgemeldet und die Elektrik ausgemacht. Liegt das evtl. am "Reststrom" in der Batterie oder muss ich da noch was anderes machen ?


    MfG

  • Hey Leute ich nähmlich ein Problem, denn wenn ich auf anderen Karten bis mit den DreiGen Ai-list z.b. Ahlheim
    dann schliden die so


    2A3lheim(<-Da rein kommt das Wort das sieht so komisch aus) und ich bekomme keine Ansagen außer Hamburg

    :(

    Kann da jemand helfen? ahja und ihre Kennzeichen nenn sich KIMCOUNTER


    mfg xXOleksXx

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf der Map Wankendorf beim C2 das Problem, dass ich immer wieder gegen unsichtbare Hindernisse stoße.
    Es scheint wohl kein Fehler der Map zu sein, da ich anscheinend der einzige bin der dieses Problem hat.
    Es passiert meist in Kurven beim Abbiegen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf der Map Wankendorf beim C2 das Problem, dass ich immer wieder gegen unsichtbare Hindernisse stoße.
    Es scheint wohl kein Fehler der Map zu sein, da ich anscheinend der einzige bin der dieses Problem hat.
    Es passiert meist in Kurven beim Abbiegen.


    mal mit nem anderen bus probiert, ob dies dann immer noch so ist?

  • Welche OMSI 2 Version hast du installiert? Sieht nach einer älteren Version aus, die Registerkarten sind anders, es fehlt die Karte "Erweitert".
    Am besten mal Update auf neueste Version machen, dann das 3 Generationen Addon neu installieren.