Ruckelfreie Einstellungen für ältere/schlechtere PCs

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Wer kennt es nicht: OMSI 2 läuft weitaus schlechter als der Vorgänger. Besonders Nutzer von älteren Systemen oder PCs mit schlechterer Ausstattungen kommen da gern man an ihre nervlichen Grenzen.
    Um nun Abhilfe zu verschaffen biete ich euch meine Einstellungen als Download an.


    Auf folgendem System wurde OMSI 2 damit gespielt:

    • Acer Aspire 7741G
    • Windows 8 Pro, 64 Bit
    • Intel (R) Core (TM) i3-330M Prozesser, 2,13 GHz
    • 4 GB Arbeitsspeicher
    • ATI Mobility Radeon HD 5470, 512 MB
    • mit installiertem 4 GB Patch


    Installationshinweise
    1. Datei herunterladen und ZIP-Archiv entpacken
    2. Die Datei "Ruckelfrei_OMSI2.oop" bspw. auf den Desktop ziehen
    3. Im Explorer zum Pfad des OMSI 2 Ordners wechseln (z.B. C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\option_presets)
    4. Die Datei "Ruckelfrei_OMSI2.oop" in den Ordner option_presets verschieben
    5. OMSI 2 starten, Optionen wählen und auf "Optionen laden" klicken
    6. "Ruckelfrei_OMSI2" auswählen und mit OK bestätigen.


    Hinweis: Um OMSI 2 flüssiger laufen zu lassen, können nicht alle Features von OMSI 2 gespielt werden.
    Wichtig: Spiegel sind aus, um die Rechenleistung zu erhöhen. Folglich gibt es auch keine Kollisionen mehr.


    Ich hafte nicht für eventuell anfallende Schäden!


    Download

    Repaint Projekte: regiobus Potsdam Mittelmark, PlusBus Hoher Fläming, PlusBus Beelitz-Zauche, powerbus Potsdam-Werder-Umland

    Edited 4 times, last by FR/network ().

  • Vielen vielen Dank das du es veröffentlicht hast

    :!:


    Es hat mir super geholfen und ich kann Omsi 2 endlich nach paar Monaten ruckelfrei spielen.

    :thumbsup:


    Da haben sich die 30 € ja doch für Omsi 2 gelohnt

    :D


    Also nochmals danke

    :)

  • Bin echt dankbar dafür, kann jetzt sogar auf meinen lahmen und alten Laptop auch Omsi 2 Speilen und es geht sogar bei den 3 Addons, macht echt spaß jetzt auch mal meinen alten Laptop wieder benutzen zu können. Danke nochmals dafür

  • Moins, an sich ne super Idee, auch super umgesetzt. Mir persönlich aber nicht so, da die Einstellungen für mich zu weit unten sind, sprich was Ungebung und Verkehr angeht.


    Trotzdem super Sache für Leute mit alten Rechnern und Laps.

    Es lebe die Berliner Notfallrettung.

  • Ich habe eine frage was ist denn wenn ich die Spiegel an mache wie läuft das denn dann? Weil für Gelenkbusse braucht man ja eigentlich Außenspiegel.

  • Ich habe eine frage was ist denn wenn ich die Spiegel an mache wie läuft das denn dann? Weil für Gelenkbusse braucht man ja eigentlich Außenspiegel.


    musst du testen... kommt zum großteil auf deine hardware an



    b2t hab die settings mal getestet, grakas laufen im desktop mode xDDD 15% auslastung (1.graka, 2. macht gar nix), 300fps xDDDD

  • Naja hab es getestet und muss sagen bei mir ist alles gleich geblieben vielleicht liegt das auch an meinen Laptop! Oder ich schraube mal weiter dran Rum bis ich das richtig habe.
    Aber trotzdem danke

  • Hey, cooler MOD.
    Ich habe Spiegel aktiviert und alles ist gleich geblieben.

    ;)


    Mfg simulation4

    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.

  • Meine Grafikkarte ist eine GeForce 9200M GE mit 2GB Speicher. Ich habe gerade gelesen dass das 3G Addon 4GB RAM braucht. Aber geht da auch wie bei Omsi 2 weniger?