Seit 2.1.012 Texturladefehler Problem

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    seid dem Patch, der in den letzten Tagen herrausgekommen ist, macht mein Omsi nur noch Probleme. Egal welche map ich fahre, immer wiedr kommen Fehlermeldungen. Mal Fehler bei Berreichsprüfung, mal Zugriffsverletzung und am meisten Texturladefehler. So mach Omsi garkeinen Spaß mehr...

    ;(

    Liebe Community, ihr seid die einzigen die mir hier noch helfen können

    :(


    MFG
    Jasper

  • Hier habe ich eine Logfile:

  • Boah, das ist mal nen logfile! Hast du ü erhaupt noch was in deinem omsi ordner bei dem was der alles nicht findet?
    hast du schon mal versucht über steam zu reparieren?

  • Das ist ein Ding, das mir auch schon aufgefallen ist:
    Das ist, wie umkippende Dominosteine: Wenn Omsi sich an irgendetwas stößt, fängt es an freizudrehen. Dann steht in der Logfile viel von nicht gefundenen Texturen, Soundfiles etc, die aber vorhanden sind.


    Doofe Frage aber mal:
    Wann ist dieses letzte Patch erschienen? Ich finde das ziemlich unangenehm. Man wird nicht mal gefragt, ob man das Update haben will. Es wird einem förmlich von Steam untergeschoben ohne, dass man es merkt. Ich hab nur gemerkt, dass seit der 2. Wochenhälfte Omsi auf einmal wieder wild mit Fehlermeldungen um sich schmeißt.

  • Ich sehe in der Logfile eigentlich nicht allzu viele Einträge wegen nicht gefundener Dateien. Und die, die dort drin stehen, sind eigentlich nur die üblichen Verdächtigen, die selbst bei einem neu installierten OMSI 2 immer in der logfile stehen oder die durch die bloße Übernahme von cfgs und Scripten durch andere Addon-Entwickler ohne Anpassung dort auftauchen, aber keine Probleme verursachen.


    Interessant finde ich Meldungen folgender Art, die gibt es da recht häufig:
    Information: Mesh Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Einm_Stresow_Obermeier_base.o3d did not generate any materials!
    Das ist immerhin ein MR-Kreuzungsobjekt und es sollte nicht so einen Fehler erzeugen.


    Ansonsten fällt besonders auf, dass für die Sounds irgendwann kein Speicher mehr vorhanden ist. Das verursacht einen Großteil der Länge des Logs.

  • Erstmal Hallo an die Community, habe mich nach langem Mitlesen auch hier angemeldet. Der Hauptgrund ist der neueste Patch 012 der mir mein sehr gut laufendes OMSI2 zerschossen hat. Punkt. Lief mit V2.1.004 einwandfrei. Habe gute Hardware,konnte auf Spandau mit: Gesamte Karte laden, 3 aktiven Kacheln,Multithreading und genehmer Auflösung sehr gut fahren. Steam hat mir gestern diesen 012 untergejubelt obwohl ich automatische Updates deaktiviert habe. Seitdem rattert s bei jedem Nachladen,Busse hüpfen wie Ziegenböcke durch die Luft und Spandau( Hamburg hab ich mich nicht mal getraut,zu öffnen) ist dadurch unspielbar. Wohlgemerkt,habe NICHTS an den Einstellungen geändert. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldungen im Spiel aber es ist NICHT MEHR SPIELBAR. Da ich den Vergleich zur 004 eindeutig nachvollziehen kann,ist es ein absolutes NO GO, ein endlich mal zufriedenstellend laufendes Spiel mit einem neuerlichen "patch" zu zerstören. Natürlich hätte ich gern den Vorgänger wieder "V2.1.004" aber wo krieg ich ihn?? Unter diesen Umständen wäre es schön,wenn der Hersteller den Usern die Möglichkeit bieten würde,die Vorgängerversion wiederherstellen zu können falls ein neuer Patchversuch alles kaputtmacht.


    Da ich für diese Software gutes Geld bezahlt habe,erwarte ich auch Entgegenkommen vom Hersteller M&R!


    Vielen Dank voraus....

    :sleeping:
  • Beim letzten Patch (2.1.004) war es so, dass irgendetwas die Spandau-Karte zerschossen hat. - Nach 3(!) Fehlerüberprüfungen via Steam war der Braten wieder aufgegessen

    :)


    Über Steam kannst du vorherige Patches eigentlich nicht mehr herstellen. - Es sei denn, die Entwickler richten das so ein.

  • Eddi67,


    1. Für Versionen jenseits der aktuellen OMSI-Version gibt es KEINEN Support. Wenn Du damit leben kannst, richte Dir einfach ein Backup ein und stelle es im Notfall wieder her.
    2. Dass Du nichts geändert hast, heißt nicht, dass Steam nicht Dein Spiel zerschossen haben kann. Poste eine Logfile und wir schauen uns das mal an.
    3. Wenn Du Dich nur angemeldet hast, um Deine Meinung kund zu tun, bist Du im Supportforum falsch.

  • @ Eddi67: Du solltest aber auch beachten, dass mit den Patches auch das Nachladen der Nachbarkacheln "ehrlicher" geworden ist,
    des Weiteren kann es sein, dass Steam deine Einstellungen überschrieben hat...



    Grüße

    :)


    Edit: Janine war schneller

    :D
  • So schaut's aus.


    Damit es nicht ganz ot wird:


    Laufen eigentlich Plugins weiterhin gut nach dem Patch? Das ist mir nämlich sehr wichtig. Sonst patche ich lieber nicht

  • Das weiß ich leider nicht.
    Ich jedenfalls habe (nach den 3 Überprüfungen, s. oben ;)) keinen vorher/nachher-Unterschied feststellen können. Ich denke, so gravierend waren die Änderungen nicht, dass Plugins nicht mehr gehen sollten. - Aber alles nur auf eigene Gefahr.

  • Hallo,


    ich habe ein paar Testfahrten gemacht auf verschiedenen Karten mit dem patch 012,und darf bemerken dass das sehr häufige "refresh shedules" was systematisch zw.20-30 sekunden durchläuft,dieses heftige Ruckeln auf der Spandau Karte verursacht,und allein diese Karte ist davon betroffen( bei mir).Das kam mit der vorherigen Version nicht vor. Kacheln,Post Path Calc., Terrain und der Rest wird ohne ein Rucken geladen. Habe alle Karten mit denselben Einstellungen getestet. 40 Busse, Verkehr auf 4, 120 Ai Fzg. davon 20% geparkt, 110 Läutchen,75% Haltestellen. Fehlermeldungen kamen gar keine, auf keiner Karte.


    Schlagwort: "refresh shedules". vielleicht hat jemand ne idee oder kann was damit anfangen??? bin voller Hoffnung...


    Grüsse

  • @ Eddi67,


    das gleiche passiert bei mir auch.


    Meine Einstellungen sind dir gleichen wie vor der 012 Version.


    Da muss irgendein Bug im letzten Patch sein.

  • Sorry aber mir platz bald der Kragen.
    Man kauft sich Omsi 2 und einige Addon dazu, in Summe sind das schon
    über 100,00 Euro. Am Anfang nach dem Relaise gibt es ein Problem
    nach dem anderen. Dafür hat man ja noch Verständnis, bei einigen
    Automarken gab es ja auch schon Rückrufaktionen, Und nach über 6
    Monaten gibt es eine Omsiversion bei der es für mich so gut wie
    keine Fehler mehr gibt. Es laufen alle Addon und auch die meisten
    Freeware Map`s echt super.


    Und dann kommt die Version 2.1.012 und
    nichts geht mehr. Und jetzt bitte nicht wieder nach Anwenderfehler
    oder Hardwareprobleme suchen,die wird es zwar auch geben, aber nicht
    in den meisten Fällen.



    Freunde, es reicht! Stellt bitte wieder
    die spielbare Vorgängerversion zum download bereit.


    Ich glaube das die meisten User die
    Simulation auch endlich ohne größere Probleme benutzen möchten.
    Wenn Omsi ein Staubsauger oder ein anderes Gerät wäre, würden sehr
    viele Kunden hier auf Umtausch bestehen. Da würden sich M&R aber
    richtig freuen.



    Ach, wieso hört man von M&R so gar
    nichts mehr. Omsi ist doch ihr Baby.



    Das soll keine Kritik an die Betatester
    sein, deren Arbeit weiß ich sehr wohl zu schätzen.


    Logfile hat leider mehr als 500000 Zeichen, dieser alleine schon über 300000 mal auf allen Map`s




    Gruß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt