Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @Sparky54: Ist in Version 4 bereits in Arbeit.

    ;)


    gneb: I must confess that I don't know how to depict an E in front of the line number on a normal Krueger matrix. For Busfanat and Krueger+ matrices you have to type "0 line number 01", so for example 04901 for E49.

    :)
  • Ist der AI Liste ein Fehler? Wenn die Hofdatei Ahlheim 3 1 heißt müsste das doch so auch eingetragen sein? (in der AI Liste steh nehmlich nur Ahlheim 3)?


    Kurzer Auszug 3.1.


    Auszug aus 3.01

  • Ich habe mir nur das Update runtergeladen (V3 war vorhanden), wenn ich auf Kranenburg Mitte zufahre, möchte OMSI jedoch die nicht vorhandene Datei "Ahlheim_SD\KBM Würfel.sco" laden. Der Objektordner im Update-Paket ist leer, sollte sie etwa dort sein?

  • In Post #428 ist ein Link zu diesem Objekt. Eigentlich sollte es auch im Updatepaket drin sein, aber da ist beim Hochladen wohl wieder was schief gelaufen.
    Demnächst kommt noch eine 3.1.1, in der die Unachtsamkeiten meinerseits ausgemerzt werden.

  • Hi,


    um mal Stellung zu nehmen: Beim Upload der Dateien hat es wohl ein paar Schwierigkeiten gegeben, die wir nicht direkt bemerkt haben. Einige Fehler (wie zum Beispiel der mit der Hofdatei) liegen auch bei uns. Innerhalb der nächsten Stunden wird nochmal alles hochgeladen und sorgfältig getestet, dann sollte die Map auch fehlerfrei bei allen laufen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und sagen Bitte Dankeschön.

    :D
  • In Post #428 ist ein Link zu diesem Objekt. Eigentlich sollte es auch im Updatepaket drin sein, aber da ist beim Hochladen wohl wieder was schief gelaufen.


    Kann passieren

    ;)

    Danke dir, den Beitrag habe ich zwar gesehen, aber aufgrund der dortigen Zeitangabe habe ich mir da nichts weiter bei gedacht, als ich heute heruntergeladen hab.

  • Das steht noch komplett offen. In 3.1 sind allerdings keine dabei. Das liegt nicht daran, dass wir die Ansagen nicht haben wollen, jedoch haben wir Mozart für diese Version jetzt nicht kontaktiert. Wie es dann in V4 ist, wird sich zeigen. Aber es ist durchaus möglich.

    ;)
  • Wo soll man mit der SB12 halten an Kranenburg Mitte wenn man von Valdoriastraße kommt weil der Fahplan einfach nicht rausgeht so das ich dann zur 187 wechseln kann ?

  • Bei mir hängen die neuen Linienplänen nicht in den Bussen aus.


    Ist es ein Fehler von eurer Seite oder woran liegt es?


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Teil des 149 nicht ausgewisen ist, wenn er nicht über Büropark fährt.
    An der Friedrich Ebert fehlt die Nummer, zumindest in der Hilfsschrift und bei den Pfeilen wäre ein Hinweis für die beiden Wege ggf nicht schlecht

  • Hast du die linienliste denn auch in den linienlisten ordner im texture ordner des Busses kopiert ?

  • @Zantafio


    zu den fehlenden Linienlisten:
    hatte dasselbe Problem, bei mir hat es geholfen den Namen von "Ahlheim 3 1_ANX" auf "Ahlheim 3.1_ANX"
    (dh Abstand zw. 3 und 1 durch einen . ersetzen / selbiges dann auch bei der Krüger HOF) zu ändern.


    Grüße

  • Gelobt und gepriesen sollt Ihr sein, O Ihr Erbauer dieser Map, bescheret Ihr mir Stunden angenehmer Spielfreude; verdammt sollt Ihr sein, O Ihr Erbauer dieser Map, bescheret Ihr mir doch einen anstehenden Ehekrach, da die Göttergattin nun von der Notwendigkeit der Anschaffung einer stärkeren, neueren Grafikkarte überzeugt werden muß

    :D


    Ernsthaft: Als nunmehr in den USA lebender Ex-Ruhri fühle ich mich in Ahlheim fast wie zu Hause; der einzige Bug, den ich (bis jetzt) fand, sind die fehlenden Hilfspfeile auf der 149 über Friedrich-Eberst Straße (Linienweg NE4 zwischen Karlsplatz und den verbleibenden zwei Haltestellen) sowie an der Haltestelle Friedrich-EbertStraße selber die Aufführung der 149.


    LG Achim