Ruhrau 1.02 - Patch 2 für Version 1.02 - Stand 19.12.2015

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Wenn man mit dem 180er Richtung Kirchdorf fährt kommt rechts kurz bevor man über die Brücke fährt eine Wasserföntäne....diese ist bei mir ohne Textur...woran kann das liegen?



  • Hoffentlich kann ich heute noch spielen!

    ;(
  • Nach der Installation kommt bei mir immer "Fehlende Programmdatei" und ich Dödel habe natürlich keine BackUps gemacht. Kann mir jmd sagen worans lag? Ich habe nur den O530 und nicht den O5030G oder den SU12 also vllt liegts daran, dass ich den Ordner trotzdem reingemacht habe.

  • @timispielt1 bei solchen Problemen IMMER(!!!) die Logfile posten!


    Ach ja und könnte irgendjemand mir bitte diese Datei zukommen lassen haltebucht_double_0.o3d
    Sie befindet sich in: Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\

  • Genau die fehlt bei mir auch...und dann backgroundsounds obwohl die installiert sind...logfile kann ich dir erst morgen geben sry..

  • Sali Carsten.
    Für die Qualität der Karte den Daumen nach oben.


    Ich bin inzwischen alle Linien zwei mal gefahren. Dabei sind mir Drei Punkte aufgefallen.
    1. Teils schwach beleuchtete Kreuzungen. Mir persönlich gefällt es. Andere vielleicht etwas weniger.
    2. Den Halleneffekt der Ansagen. Das finde ich ein wenig Unrealistisch.
    3. Ich wünschte mir bei einigen Stellen mehr Hilfspfeilen. Das gilt natürlich nur für die Gelben.
    Und zu guter Letzt noch Folgendes:
    Die Stadt ist mir etwas zu Kriminell oder anders ausgedrückt, es spielen zu viele Kinder mit Streichhölzer.
    MfG

  • Nach der Installation kommt bei mir immer "Fehlende Programmdatei" und ich Dödel habe natürlich keine BackUps gemacht. Kann mir jmd sagen worans lag? Ich habe nur den O530 und nicht den O5030G oder den SU12 also vllt liegts daran, dass ich den Ordner trotzdem reingemacht habe.


    Mein Virenscanner hat die Datei Omsi.exe als Trojaner angesehen, hatte also nix mit der Karte zu tun...

  • Hallo zusammen,


    einen dicken Daumen hoch für den Entwickler der Map.

    :thumbsup:

    Ich bin kompletter OMSI Neuling und direkt mit OMSI2 eingestiegen, da ich eigentlich viel ETS2 gespielt habe.Ich finde neben Gladbeck und eventuell Winsenburg das es eine der Besten Karten ist, die ich bis jetzt gespielt habe.

    :thumbup:


    Viele Grüße


    Elmar

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die vielen Meldungen, ob positiv, negativ oder über Fehler. Da ich am Wochenende bis heute nicht zu Hause war kann ich leider erst jetzt auf das ein oder andere reagieren. Hier mal eine kurze Rückmeldung zu den diversen Aussagen:


    1. Zu wenig Hilfspfeile:
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da das dynamische Hilfspfeil-System von OMSI 2 genutzt wird. Wo sind zu wenig Hilfspfeile?!?! Bitte konkretisieren. In den diversen Tests ist hier nichts auffällig gewesen.


    2. Krankenwagen/ Poilzei
    Ich habe bereits vor Release die Verkehrregeln umfassend überarbeitet. Aber anscheinend muss ich da noch einmal ran. Kommt in einem der nächsten Patches zur Karte. Allerdings noch nicht in 1.02, da es wohl länger dauern wird!


    3. Wo finde ich die Readme und wichtige Infos?
    Die Readme findet ihr im Ordner Maps\Ruhrau\_Dokumentation und heißt Fahrplan zur Map!


    4. Neue Version 1.02 vorr. heute abend online. Hier das Changelog:
    - Die Objekte Shrubbery_no_collision von der Karte entfernt.
    - Die Uhr aus dem Addon Stadtbus O305 von der Karte entfernt.
    - Haltebuchten Seeburger Str. dem Download hinzugefügt.
    - Static_Vehicles MB O405 dem Download hinzugefügt.
    - Readme angepast und noch zwei zusätrzliche Addons in die Liste aufgenommen.
    - Weitere Kleinigkeiten verändert.


    Ich bitte nochmals darum mir keine PN bei Fehlern zu senden. Anscheinend haben diesen Punkt noch nicht alle gelesen. Ich werde keine Fehlerbehebung per PN durchführen!!!

  • Man Meint wen man ohne Fahrplan fahren tut.
    Ansonsten eine sehr schöne Map .
    Die neuen Schachen sind der Hammer danke.
    Weiter so LG


    Und welchen Sinn machen Hilfspfeile OHNE Fahrplan????

    :wacko:


    Danke für Dein Lob. FFreut mich sehr, dass die Karte so gut ankommt.

    :thumbsup:

  • Der Dateiname scheint zu stimmen. Unter welchem Pfad liegt sie denn? Wenn der auch passt, dann weiß nicht leider nicht weiter. Bei mir funktioniert es so.


    2. Den Halleneffekt der Ansagen. Das finde ich ein wenig Unrealistisch.


    Gerade den finde ich gut, ähnlich wie bei HH T&N. Auf den meisten Maps klingen die Ansagen so klar, als würde jemand neben dir stehen und ins Ohr sprechen. Der Ton kommt aber doch in Wirklichkeit über nicht immer allzu hochwertige Lautsprecher in einem 10 oder mehr Meter langen Bus und zusätzlich wird er eigentlich nicht am Fahrerplatz abgespielt, sondern hinten, wo die Fahrgäste sitzen. Ich würde eher kritisieren, dass die Ansagen dafür noch etwas zu laut sind.