Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi Morphi! Could you please tell how to make any model of the bus so that the mirror is switched on only when you look at them? as you have made in the O530 & C2. what values should be changed to .bus file?
    Maybe someone else knows how to do it? I would be very grateful for your prompt.
    __________________________
    Hallo Morphi! Könnten Sie bitte erklären, wie Sie jedes Modell des Busses, so dass der Spiegel auf nur eingeschaltet, wenn Sie sie betrachten zu machen? wie Sie in der O530 & C2 gemacht haben. welche Werte geändert werden sollte, um die Datei .bus?
    vielleicht jemand anderes weiß, wie es zu tun? Ich wäre sehr dankbar für Ihre prompte.

  • Könntest die Busse aus dem alten Thread (z.B. Jelcz M125) wieder übertragen?


    Wenn ich ein Soundset aus dem altem Thread runterlade, steht bei OneDrive ständig "Die Datei ist nicht verfügbar"


    Danke im voraus!


    Deine Soundsets gefallen mir sehr!


    Gibt es eine Information, wann das Soundset für den C2 rauskommt?


    MfG, Spieler333 Germany

  • Hi Morphi! Could you please tell how to make any model of the bus so that the mirror is switched on only when you look at them? as you have made in the O530 & C2. what values should be changed to .bus file?
    Maybe someone else knows how to do it? I would be very grateful for your prompt.


    You need to decrease the last value of the entries for reflection cameras:


    ////////////////////////////////////////////////////////
    Reflexionskameras *NEU01*
    ////////////////////////////////////////////////////////
    Linker Außenspiegel

    [add_camera_reflexion_2]
    -1.348
    5.56
    2.2
    0
    52
    165
    -10
    0.15 <-------------------


    Könntest die Busse aus dem alten Thread (z.B. Jelcz M125) wieder übertragen?


    Es gibt bald einen neuen Jelcz. Die anderen Soundpacks sind mittlerweile alle veraltet und haben zu alte verbuggte Scripts. Ich möchte nicht mehr, dass die in den Umlauf kommen.

    Hallo,
    ich suche die Soundmods für den NG272.Sind diese noch vorhanden ?


    Die Soundpacks werden für beide Busse erneuert, bitte in Geduld üben.

  • Bevor ich neue Soundpacks veröffentliche, werden zunächst sämtliche Getriebescripts als ein Entwicklerpack veröffentlicht. Jeder Entwickler/Interessierte kann sich dann ohne explizite Genehmigung die Scripte in ihren Bussen/Mods verwenden. Es wird eine Dokumentation geben, in denen die Constfiles und Einstellungsmöglichkeiten beschrieben werden. Es werden die Scripts ohne Sounds angeboten.


    Folgendes wird enthalten sein:


    - Voith DIWA
    --- Generation 3E / 5 / 6
    - Allison Transmission
    --- B400RX + B500RX jeweils mit LBSS Support
    - Daimler
    --- W3E mit Retarder
    - ZF Friedrichshafen
    --- Ecomat Serie II / IV
    --- Ecolife Serie


    Insbesondere ZF wurde komplett umgekrempelt, sodass der Wandler im jeden Gang sich zuschalten kann. Fehlschaltungen sind so gut, wie nicht mehr präsent.


    Dazu gibt es noch die passenden Scripts für Engine und Electric, damit die Getriebe reibungslos arbeiten können. Eigene Anpassungen sind natürlich ohne Weiteres möglich.

  • Sicherlich, das ist kein Problem. Habe ich sogar auch schon spaßeshalber gemacht. Aber passt absolut nicht zum Citaro

    :D

    Allison sind in Deutschland eine absolute Seltenheit. Mir ist auch nur ein Setra NF bekannt, der dieses hat. Ansonsten gibts in Europa auch nicht großartig viele Busse. Bekannt sind mir salopp nur einige ältere Volvo B10, dann diese Optare Dinger aus England und die tschechischen SOR BN12/CN12 - die gibts auch für OMSI.

  • Hallo Morphi dein Mercedes O530 BVG E3 Voith Modell gefällt mir es ist aber verbesserungswürdig


    Abstempelautomat muss wie der Pfeil zeigt verschoben werden Stopknöpfe bitte ändern.





    Da müsste noch ne Anzeige hin


    Hoffentlich siehst du das nicht zu kritisch.