Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe mal eine kleine Frage an Morphi. Ich bin heute mal einen GN² gefahren, der fast das gleiche ZF hat, wie in deinem Soundmod für das 3 Gen (ZF 5HP). Jedoch muss ich sagen, dass der Sound vorne am Cockpit um einiges leiser ist, als hier in OMSI. Ist das so gewollt, dass der Sound vorne am Fahrerarbeitsplatz so ''laut'' ist, oder wird das in dem folgenden Komplettpacket behoben. In Reallife hörte man vorne fast garnichts vom ZF.


    Busfahrer1998


    Die Lautstärke des ZF kann auch von Bus zu Bus variieren. In dem O 405 hört man das vorne deutlich, im nächsten wiederum fast gar nicht.

  • Weiß jemand, warum ZF für NL/NG als outdated markiert ist? Habe OMSI neu installieren müssen und bin jetzt leicht verunsichert.


    Das würde mich auch mal interessieren, vlt wird der sound ja in zukunft nochmal weiterentlickelt, steht beim citaro auch als outdated.

  • Die Lautstärke des ZF kann auch von Bus zu Bus variieren. In dem O 405 hört man das vorne deutlich, im nächsten wiederum fast gar nicht.


    Bei einem Gelenkbus ist der Abstand zum Motor einfach zu weit, um es als Fahrer derartig laut wahrzunhemen. Wenn dem so wäre, würden den Leuten im Heck die Ohren bluten. Meiner Meinung nach sollte das schon korrekt(allerdings kann man nicht simulieren, wie es klingt, wenn der Bus leer, oder voll besetzt ist) definiert sein, den Rest kann jeder mit dem Lautstärkeregler regeln.

  • Es gab' ein Update für den NG/NL wegen dem Hublift beim Fahrer. Daran wird's liegen, dass es outdated ist.


    Dieses Update ist meines Wissens nur eine Mod, die von Marcel Kuhnt erstellt wurde und optional ist. Ein Update würde ja nicht im Forum als Download bereitgestellt, sondern über Steam verteilt werden.


  • Bei einem Gelenkbus ist der Abstand zum Motor einfach zu weit, um es als Fahrer derartig laut wahrzunhemen. Wenn dem so wäre, würden den Leuten im Heck die Ohren bluten. Meiner Meinung nach sollte das schon korrekt(allerdings kann man nicht simulieren, wie es klingt, wenn der Bus leer, oder voll besetzt ist) definiert sein, den Rest kann jeder mit dem Lautstärkeregler regeln.


    Da hast du allerdings recht. Wäre natürlich 'ne nette Sache, wenn's so'n Extra gäbe, dass die Lautstärke oder allgemein die Akkustik des Motores & Getriebes bei bestimmter Besetzung des Fahrzeugs variiert.



    Dieses Update ist meines Wissens nur eine Mod, die von Marcel Kuhnt erstellt wurde und optional ist. Ein Update würde ja nicht im Forum als Download bereitgestellt, sondern über Steam verteilt werden.


    Das weiß ich nicht genau, hab' das nur mal mit'm Handy überflogen gehabt.

  • Für die, die es interessiert: Ich habe den ZF Mod für den NG/NL installiert und mir ist keine Störung irgendwelcher Funktionen aufgefallen.

  • Hi Morphi,


    abgesehen von der Tatsache, dass mir vorallem deine NG-312 Sounds mit dem D2865 LUH gefallen, muss ich sagen, dass ich entweder ein Problem mit den Ohren hab, oder die .wav-Datei '1939' des Motors beim NG-312 ZF nicht nach der eigentlichen Drehzahl klingt, sondern eher richtung der 1600er, wobei hingegen der Sound des D2865 beim NG-312 Voith bei '1939' danach klingt, nur halt nicht ganz 'rein' ist (wegen axle-Sound). Sind das meine Ohren oder siehst du das genau so? Ich finds ziemlich komisch.


    Edit: Ist das eigentlich ein D2865 oder werd ich völlig bekloppt?

  • Ich hab Problem mit dem O530G mit den Sounds von Morphi ich kriege error mit den vdl displays

    ?(

    ?(


    kann mir jemand helfen danke im voraus

  • Kurze Info:


    Ich werde erstmal für eine unbestimmte Zeit die Entwicklung beenden. Lust/Zeit ist leider auf einem Tiefpunkt angelangt. Wann ich weiter mache, steht in den Sternen. OMSI spiele ich derzeit auch nicht mehr.
    Daher ist auch der Support von meiner Seite aus beendet.


    Seid mir nicht böse, aber irgendwann ist die Luft raus.


    Nicht abgeschlossene Projekte werden bis auf Weiteres stillgelegt.

  • Gönn dir eine Pause, verdient hast du Sie auf jeden Fall. Ich kann warten. Die Projekte die du bisher online gestellt hast sind Top und sicherlich mit viel Arbeit verbunden. Vor dem Hintergrund das du die Arbeit in deiner Freizeit erledigst, finde ich es vollkommen verständlich das irgendwann einfach die Luft raus ist. Gönn dir was schönes, ich freu mich auf ein Wiedersehen



    Gruß Mayo

  • Ich finds auch großartig was du bis jetzt gemacht hast und du hast es dir auch verdient eine Pause zu gönnen. Aber du kannst uns doch nicht mit dem Solaris von alterr, den Mercedes und dem Lions City von Mainz sowie dem 3G Addon im Stich lassen.

    ;)

    Aber bis jetzt: HUT AB. Du bist hier im Forum echt nen Promi. Schönen Tag noch.