Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Morphi, bist du auch am der KI Fähigkeiten des Scanias dran ?
    Das hattest du oben nicht aufgelistet


    Das wird natürlich auch korrigiert.

    Kurz OT: Wozu muß man den Haltewunsch "reseten"? Wann macht man das oder warum? Wenn oder sobald die Türen offen sind, wird er doch ohnehin "resetet". Ich bin grad genauso auf dem Schlauch wie beim Tatrawagen und dem Taster "Waschmaschinendurchfahrt" :D.


    Das ist eine gute Frage. Wüsste auf Anhieb auch keine Erklärung dafür.


  • Hallo Morphi,


    Ich find es toll was du leistest und ich habe mich gefragt ob du noch den bildschirm für haltestellenverlauf fixt oder es nur so lässt weil ja jemand anderes das gmacht hat

    ;)


    Mach weiter so ich freu mich über jede update für jeden bus.


    Gruß Bläuling

  • Also ich denke mal, Morphi macht meistens keine halben Sachen und 'ruht sich auch nicht darauf aus', dass andere Personen schon Mods gemacht haben und ergänzt dann. Meiner Vermutung nach wird er wie auch beim Citaro, Solaris usw. eine Art Komplettpaket machen. Doch natürlich muss meine Mutmaßung nicht richtig sein, wir werden es ja dann sehen.

  • Wow super da freu ich mich wieder sehr drauf. endlich ein Schöne Display und gute Sounds. Eine frage hab ich da dann noch : Die abweichungen vom Almex werden ja in diesem Display angezeigt wird dies auch bei dem Neuen Display so sein?

  • Ich denke nicht ...


    Man soll nicht denken, man soll wissen. Die GN14 haben manuelle Türen und für die dritte Tür einen Beobachtungsmonitor, der nur in OMSI nicht umgesetzt ist. Vielleicht kommts ja noch. Weiß auch nicht wieso das so ist, ich finde es auch verwirrend und eine totale Abkehr von alten BVG (West)-Gewohnheiten? Kann sein das Scania einfach keine automatische Türsteuerung anbietet und da kommt eben dieser Monitor ins Spiel. Automatisch muß die nur sein, wenn keine direkte Beobachtungsmöglichkeit besteht.

  • Mir wurde gesagt, dass die BVG möglicherweise auf Sparkurs ist und solche Sonderoptionen inzwischen außen vor lässt. Für die dritte Tür sind beide Methoden möglich, automatisch sowie manuell. Für den Scania gibts nicht einmal Voith-Getriebe zur Auswahl. So gesehen ist der Bus ein ganz schöner Stilbruch für die BVG

    :D

    Immerhin fühlt sich der Bus damit nicht so BVG fixiert an.

  • Kurz OT: Wozu muß man den Haltewunsch "reseten"? Wann macht man das oder warum? Wenn oder sobald die Türen offen sind, wird er doch ohnehin "resetet". Ich bin grad genauso auf dem Schlauch wie beim Tatrawagen und dem Taster "Waschmaschinendurchfahrt" :D.


    Das ist eine gute Frage. Wüsste auf Anhieb auch keine Erklärung dafür.[/quote]


    Das kann ich dir sagen, denn ich als Busfahrer bin genervt, wenn ich halten muss um dabei einmal eine Tür öffnen um den Haltewunsch zu resetten. So kann man wenn jemand sagt, sorry ich habe zu früh gedrückt einfach den Wunsch resetten und der nächste kann drücken.

  • Morphi,ich habe ein Problem beim Installieren des Soundpacks für den O405 Camo.. Wenn ich in der Gearbox_ZF_Ecomat_II.osc nach retarder kickout controller suche findet er nix... Kann mir vielleicht jemand helfen?

    :)
  • Wow super da freu ich mich wieder sehr drauf. endlich ein Schöne Display und gute Sounds. Eine frage hab ich da dann noch : Die abweichungen vom Almex werden ja in diesem Display angezeigt wird dies auch bei dem Neuen Display so sein?


    Temporär wird dies im Display angezeigt, ja. Auf langer Sicht würde ich allerdings gerne die alte ALMEX da raus haben. Mit frei erhältlichen Kassen sieht es aber bekanntlich mau aus. Die Atron-Compact ist zwar gut, aber eben unpassend, weil sie auch schon veraltet ist.

    Morphi,ich habe ein Problem beim Installieren des Soundpacks für den O405 Camo.. Wenn ich in der Gearbox_ZF_Ecomat_II.osc nach retarder kickout controller suche findet er nix... Kann mir vielleicht jemand helfen?

    :)


    Das ihr so etwas altes überhaupt noch installieren wollt. Da existierte mein ZF-Script ja noch nicht einmal. Vielleicht nehme ich das auch mal vom Netz.

  • Gas, Gas, Gas! Aber Ohrstöpsel rein, weil das Publikum beginnt da gewöhnlich zu meckern. Manchmal hilft auch ganz seicht anzufahren (Pedal ganz leicht treten), bis man über diesen Schaltpunkt ist, wo der klebt. Ist der Punkt einmal überwunden, ist das Ding kaum noch zu bremsen.

  • Hey Morphi,
    Klasse arbeit die du schon beim Scania geleistet hast. Eine Frage (keine bitte) ist es möglich Tür abhängiges Kneeling zu zufügen den in echt geht immer das Kneeling rein egal aub mit oder ohne Freigabe immer bei Türen öffnen.
    Wegen der Türbeleuchtung (das außen über der tür) ist es das selbe das dies auch Türabhängig ist. Sollte dies Scripttechnisch nicht gehen ist das halt so.
    Danke für deine bemühungen.
    MFG Paul

  • Moin


    Auch erstmal fettes Lob für'n Scania Mod.


    Die Türtaster leuchten immer. Wenn die Türen zu sind sind se nur gedimmt.


    @Mark1972: falls jemand ausversehen gedrückt hat sag er das dem Fahrer der setzt das Stop denn zurück sonst mäckert das Fahrer Display und der Drucker weil er durchgefahren ist^^