Krefrath veraltete Versionen [Support eingestellt]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Lejaro!


    Zunächst einmal herzlichen Dank für diese wundervolle Erweiterung

    :)


    Zu dem Problem mit der Linie 57: Ich bestätige das so, ich habe es nämlich auch.


    Die mir bekannten Fakten:



    - Ich habe die HOF-Datei verwendet, die von dir im aktuellen Download mitgeliefert wurde
    - Es tauchte bei mir in Richtung Klemensplatz auf (die Gegenrichtung habe ich noch nicht ausprobiert, bin dann lieber auf eine andere Linie "umgeschwenkt")
    - Geschildert habe ich sowohl mit dem IBIS als auch über das ALT-Menü.
    - Es tritt bei mehreren Bussen auf. Getestet mit Citaro von Alterr, MAN NG, und O405N2 von Julian
    - Bei anderen Linien taucht das Problem nicht auf. Zumindest bei mir nicht.
    - In der Info-Leiste stand das richtige Ziel
    - Die Logfile ist unauffällig und wirft keine Fehler aus



    Grüße,
    Markus

  • Also ich bin die Nachtlinie N1 gefahren und mein erstes Fazit ist: Diese map ist der Hammer

    :love:

    , all die positiven Sachen würden leider den Rahmen sprengen. Aber ein paar, die Linienvielfalt ist groß und abwechslungsreich, besonders habe ich gefallen an den E-Linien gefunden, die auch als Ein- und Ausrücker wirken. Besonders liebe ich die, auch in V1 schon vorhanden gewesenen, erhöhten Bussteige an manchen Haltestellen, das bringt Abwechslung! Toll ist auch, dass passende Repaints für die gängigsten Busse beiliegen. Leider ist der Gong der Ansagen, den ich soo schön finde und der auch bei uns verwendet wird, zu leise

    ;(

    . Ich finde auch, und da bin ich sicher nicht der einzige, dass die orangen Hilfspfeile unbrauchbar sind, da sie nicht mal auf der Originalmap "Berlin Spandau" richtig funktionieren. Leider wiesen diese auf der N1 (geg. Uhrz.) oft komische Muster auf, die es dann voraussetzen mit F4 die nächste Haltestelle zu suchen. Sie wiesen mich durch doppelte Pfeile darauf hin zu wenden. Es gibt 2 Lösungen, die keinen Eingriff von M&J benötigen, entweder an Kreuzungen, wo die Pfeile verwirren, gelbe zu setzen (was hier oft getan wurde), oder die orangen Pfeile zu deaktivieren und gegen Gelbe zu ersetzen. Es ist dann leider so, dass dies verwirren kann, durch mehrere Pfeile. Aber es gilt zu entscheiden was weniger verwirrt, für mich sind das eindeutig die gelben Pfeile. Danke für diese tolle map!


    BenjoX

  • Dann brauche ich eine genauer Ortsangabe der "Wände"
    - Ich bin die 55 jetzt nochmal in beide Richtungen ganz abgefahren und im Editor nach Kollisionsboxen abgesucht. - Ohne Fund bisher.


    Also, ich hatte auf der Linie 58 eine unsichtbare Wand. Das war, wenn es mir recht ist, auswärtsfahrend. Ich werde mich morgen Abend daran setzen und sobald ich Sie genau lokalisiert habe, hier posten. Bei mir sind alle Grafikeinstellungen auf Maximal. Somit müsste ich alle Details sehen. Trotzdem hat es geknallt. Aber erst morgen Abend. Da ich ab morgen das Wetter geniessen will und in die Badi gehe.

    :)

    :thumbsup:
  • @ BenjoX:
    Natürlich erstmal Danke für das Lob .
    Was die Hilfspfeile angeht, so wird das vollständige Umrüsten auf die gelben wohl später noch kommen, bzw. der einzige Ausweg sein, sofern keine Aussicht auf Besserung von Seiten OMSI's mehr kommt.
    (Heimlich still und leise hoffe ich ja noch darauf, das das System irgendwann doch mal fehlerfrei funktioniert...)


    @ rvgFahrer:
    Danke und Grüße zurück

    ^^


    @ solar74:
    Hmm... also eine ganze Wand kann es garantiert nicht sein, weil die Linie dann unfahrbar wäre.
    Ein im weg stehendes Objekt wäre theoretisch immer mal möglich.
    Aber ich bin die Linie nach deinem Post nochmal je 2 mal in jede Richtung mit 2 Verschiedenen Bustypen gefahren, und habe auch im Editor nachmal nach Hit-Boxen gesucht.
    Gefunden habe ich nichts. (Absolut sicher das es nicht nur ein übersehener Poller am Straßenrand war ?)


    Wenn also andere selbiges Problem haben, dann bitte ich darum mir das mit genauster Ortsangabe zu melden. - Ich kann ja schließlich nur Fehler beheben wenn ich sie selbst habe / finde.


    MfG.

  • Mir ist gestern wieder mal ein Spline über den Weg gerollt, der anscheinend nicht original in den Simpel-Streets enthalten ist. Der hieß "RQ_9,5_2spur_6,5m_no lane" oder so ähnlich und sorgte dafür, daß ich plötzlich vorm nichts stand (weil ich ihn natürlich nicht habe). Ich habe das Teil gegen den Standard-Spline ausgetauscht RQ_9,5_2spur_6,5m.sli und jetzt läuft es wieder. Dieses Teil sollte aber unbedingt ausgetauscht werden, denn es gehört nicht zum Lieferungumfang der Simpel-Streets. Weiß nicht, wo das Teil herkam und wie es aussieht, aber es ist das gleiche Problem wie mit der BUS-Markierung im Mainz-Addon und sorgt genau wie dieses auch nur für unnötige Ärgernisse.

  • denn es gehört nicht zum Lieferungumfang der Simpel-Streets.



    Sehe ich anderst.


    Der Spline "RQ_9,5_2spur_6,5m_no_lanes.sli" ist bei mir im SimpleStreets mit drin.
    Dann scheinen Dir Dateien zu fehlen.

  • ... wo die Datei jetzt her kommt ist für mich gerade nicht relevant.
    Was jedoch relevant ist, das Leute die demnach die Map nach Anweisung der ReadMe installieren, vielleicht am Ende ohne diesen Spline darstehen und die Map nicht fahren können.


    Somit danke an Marc1972,
    Ich habe das aufgenommen und alle .map-datein dahin gehend nochmal durchsucht um sicher zu gehen.
    Glücklicherweise bin ich auf der Map relativ sparsam mit Splines aus diesem Addon umgegangen. - Nur eine Kachel musste überarbeitet werden.


    - Der Fix kommt schnellstmöglich, wenn das mit solar74 und den angeblichen Kollisionen auf der 58 geklärt ist.


    MfG.

  • Hey
    Ich hab folgendes Problem das ich nur bei der Linie 57 auf einmal ne Fehlermeldung bekomme und wo Gras sein sollte Leere ist....
    Logfiel:
    200 13:13:18 - - Error: maps\Krefrath\tile_-2_6.map.terrain_0.rdy – o3d reading failed - Could not read the o3d file! The file is too new for this OMSI version!
    201 13:13:20 - - Warning: Mesh maps\Krefrath\tile_-2_6.map.terrain_0.rdy was not loaded!
    202 13:13:21 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007A8325 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: MR.SURF.TERR
    und am ende noch
    11671 13:15:16 - - Warning: Direct3D-Device lost!
    11672 13:15:16 - - Information: Direct3D-Device resetted!