Gehrten (Version 1 (Linie 7 und 71)

  • Offiziell nicht, da die Kombinationen durch die große Busauswahl wohl ins Unermessliche gingen. Es ist aber jedem freigestellt, entsprechende ailists zu erstellen und zu veröffentlichen

  • Die Map ist fantastischer Qualität, doch mehr als 20 FPS sind nicht drin. Dies ist bis jetzt die ´´Performanceunfreundlichste`` Map... Liegt es an mir, oder ist das hier schon bekannt ?

    NASA- up in space with the new Delta Heavy IV

  • Kann an vielen Punkten liegen. Zeige mal bitte die Daten Deines PC's und die Omsi-Einstellungen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten der Modifikationen.

  • Roland15


    Windows 8 mit 6GB RAM und 500GB SSD. Dazu ein 3,7 GHZ i7.


    Bei OMSI 2 habe ich die Sichtbarkeitsentfernung auf 650, die minimale Größe auf 1,7% . Kachelreduktion und Ökonomischer Reflexionsmodus auf Standardeinstellungen. Verkehr auf 120, Busse auf 100, Menschen auf 90. Soundanzahl ist auf 400.


    Wenn noch weitere Daten benötigt werden, bitte sagen. Danke

    NASA- up in space with the new Delta Heavy IV

  • So. Da sich Roland und viele Andere ein Repaint für den N1 gewünscht haben, habe ich mein Repaint jetzt endlich mal fertig gemacht und für alle hochgeladen. Das Ergebnis ist wirklich annehmbar.



    Hier noch der Downloadlink:


    >> Klick mich <<


    Wenn mir jemand noch Bandenwerbungen schickt, dann kann ich die gerne noch auf dem Repaint anbringen. :D

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Hi Roland!


    Sag mal, wie weit bist du denn mit den nächsten Linien? Irgendwie wird es doch langsam eintönig immer nur die gleiche Linie zu fahren. :D

  • Linie 3 ist fertig (außer Fahrplan), Linie 1 und 501 im Bau (was noch ein paar Monate benötigt). Muß mal wieder Bilder machen, die gibt´s dann wieder im Showroom. Wenn ich fertig bin, hat sich die Map minimal verdreifacht. Kleines Leckerschmecker trotzdem: ... ;)


    Blick auf die Kreuzung am "Eisenbahnerheim" (vom Westfriedhof kommend). Rechts biegt die Linie 3 zum Bahnhof Rotmühle ab, links geht´s weiter für die 1 in Richtung Fachhochschule - Universität - Hallescher Berg


    Die Haltestelle "Leibnizsee", das Hochhaus im Hintergrund ist die Fachhochschule.


    Und daran arbeite ich seit etwa 7 Stunden: die Abfahrt zur Uni Ost, die die 1 nutzt.


    Wie Du siehst, wächst Gehrten immer weiter. Mir graust´s aber nur vor´m Busbahnhof, der hinter den Hauptbahnhof für die Regiobusse angelegt wird ...
    Der Ostteil der Linie 1 und der 501 muß auch noch angelegt werden, evtl. lege ich noch die Unilinie "C" an, die die Studentenwohnheime mit der Universität verbindet, quasi ein Shuttle. Aber mal schauen, wie ich drauf bin ...

  • Klasse Arbeit! In der nächsten Version werden also wohl die Linien 1, 3, 7, 501 und vielleicht "C" dabei sein? Du bist klasse! Lass bitte die Fahrpläne so, wie sie sind. ich fahre Gehrten gerne mit dem GN1, mit 1000 Autos und Faktor Verkehr 300% - das bringt richtiges Großstadtfeeling auf. :)

    Nicht mehr aktiv. Findet mich auf Discord (siehe Profil).

  • Moin Roland,


    hast du auf der Karte die Hamburger Ampeln verbaut? Die gefallen mir besser als die Berliner und sind mal was anderes als die Berliner. Und das Hamburg-AddOn verwendest du ja eh schon. :)

  • Gut gut. Sieht schon wieder Klasse aus. Vorallem passt es super zum Rest der Map.

  • Moin Lasse, ich würde gerne die HH-Ampeln verbauen, die haben aber Probleme mit den Ampelsplines bzw. Omsi-Kreuzungen (zumindest bei mir), ich kriege meist Zugriffsverletzungen oder Kacheln verschwinden. Daher lasse ich das lieber. Probiere es mal, vielleicht geht´s ja bei Dir, bei mir tut´s jedenfalls nicht, sonst hätte ich diese längst verbaut.


    @ anboe: die Fahrpläne sind ja noch lange nicht gemacht, alleine dafür geht bei 3 - 4 Linien massig Zeit drauf (aber das weisst Du ja ;) ). Die 7 wird aber zeitlich etwas verkürzt, das Fahrgastaufkommen auf dieser wird reduziert. Wenn die Map raus ist, wird man verstehen warum. Ich meld´ mich bei Dir ja eh´nochmal über Whatsapp .. Ich brauch da ebbes ... :)


    @Busfahrer1979: Konzept beim Mapbau ist das A und O ;)

  • First, your map looks great on pictures, that's the only what i can see on this map, because when i load the map, there are only sky textures, nothing else. This is the only map where i have this problem with. I tried reinstalling the game, the map, the needed addons etc. And nothing helped.


    This is my logfile.





    Sorry for posting in English, but this is the best way i can ask questions.