[Omsi 2] Tramset V3.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • WOW die sehen ja echt super aus. Installiere ich gleich. Vielen Dank dafür.


    Gruß
    Busfan C2

  • Wäre es möglich beim Übergang von den normalen Tramsplines von dir zur Str. der Jugend Ampelphasen einzubauen, aber mit Anforderung, das man nur Grün bekommt, wenn man in die Nähe kommt und nicht erst 1 Km weg ist?
    EDIT: Ich hab auch noch das Problem, das wenn ich den Spline für die Str, der Jugend nehme und Mirror aktiviere für die andere Seite, das dann die Textur der Straße verzehrt ist. Wenn möglich bitte fixen.

  • Moin.


    zu ersterem Punkt: also so eine Ampelschaltung ist prinzipiell möglich, die Frage ist eher, ob sie die Tram dann erkennt, denn bei solchen interaktiven Sachen ist Omsi mit Scienenfahrzeugen hoffnungslos überfordert (ist ja auch ein Bussimulator, nicht vergessen). Hierzu müsste sich mal jemand äußern, der darin etwas Ahnung hat.
    Zum anderen: Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Alsich mal testweise Rüdigers Straße der Jugend gespiegelt habe, trat aber das gleiche Problem auf. Ich vermute also eher, dass das ein Omsiseitiges Problem mit dem neuen Texturwrapping ist. Du musst die andere Spur also weiterhin leider "rückwärts" bauen.

  • Also bei Spielerfahrzeugen ist irgendwie der Wurm drin was Anforderungen angeht. Meine KI Trams laufen einwandfrei auch bei Anforderung, komme ich an diese Kreuzung passiert nix, nicht mal das A erscheint. Bin der Meinung das hat aber vor den letzten Patches mal funktioniert.


    Kartoffelphantom mir ist da noch etwas eingefallen. Wäre es möglich das du mit deinen Tramsplines auch solche Objekte zur Ampelsteuerung erstellst wie die von Busdriver. Hab jetzt alles soweit umgebaut auf deine Splines, jetzt sind aber einige "Ampelsplines Schiene"darunter und das sieht Sch***e aus wenn da so ein Stück in M+R Optik zwischen ist

    :S

    :thumbdown:
  • Also Omsi erkennt glaub ich gar nicht, das wenn man ein Schienenfahrzeug spawnt und mit dem fährt, das man überhaupt was macht, weil wenn man AutoSave drin hat, dann speichert er trotzdem nichts. Nur wenn man die Tram wegspawn. Also wenn es geht würde mir das auch ohne Anforderung reichen. Hauptsache die Autos warten.


    Tatra-Fan: Ja, das wäre geil. Dann aber auch für die Str. der Jugend

    :D
  • Habe eine Frage, die weichen lassen sich stellen aber die Straßenbahn liegt leider nicht ab. Somit hätten die Weichen überhaupt keine Funktion

    :(
  • @ThomasDD: ich habs dir schonmal gesagt - bitte [realrail] in die global.cfg eintragen!

    ;)
  • So, hab mal ein kleines Update hochgeladen, darin unter anderem ein paar neue Objekte wie z.B. ein Quertragewerk als Objekt (kann man mit to spline schneller setzen...) oder die Weichen jetzt mal blanko, also ganz ohne Untergrund, passend zur Strab.sli.


    Den ganzen Rest habe ich natürlich nicht vergessen und arbeite weiter dran, aber bitte bedenkt, dass der KT im Moment eine höhere Priorität hat. Deshalb: Weitere Wünsche und Vorschläge können gerne geäußert werden, werden allerdings (je nach Aufwand) nicht so schnell von mir umgesetzt.


    Edit 18:00 Uhr: Sorry noch mal für die kurze Unannehmlichkeit, die Splines wurden wieder hinzugefügt und die neuen Weichen umbenannt. ich hoffe, jetzt ist wieder alles wie es sein sollte. Danke für die Hinweise.

  • Habe mal ein wenig an deinen Weichen herumgebastelt und mir eine Ampelschaltung eingebaut. Diese funktioniert auch soweit.


    Habe nun folgendes Problem das der KI-Verkehr nicht mehr die Weiche selber stellt. Würde mich freuen wenn es hier dazu vielleicht eine Lösung gibt.