Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das mit dem SL200 ist gar keine sooooo schlechte Idee!
    Auch wenn Rolf den macht, wäre es doch cool, wenn einer mitgeliefert wird.
    Ansonsten: viel Erfolg weiterhin mit dem Projekt!!!

    :)

    :D
  • OK, aber lassen wir jetzt die Spekulationen. Das oben war ja mehr eine "Machbarkeitsanalyse", keine Prognose. Und warum Rolf nun ausgerechnet einen SL200 machen soll, weiß ich auch nicht... außer es wird mal wieder oberflächlich gesagt "die sehen doch eh alle gleich aus..."!

    :D
  • jpnmtrmn93:


    Yes, but perhaps you have to adapt the scripts - this could be difficult for you since you do not know how it works, before analysing it in detail!

    ;)


    Yes, there are changes to the old constfiles. The krueger will work very different to the annax.

  • hätte noch ein Vorschlag: Eventuell die derzeitige Fahrzeugauswahl komplett ersetzen. Es öffnet sich ein Fenster, wo man den Grundtyp wählt. Dort kann man dann aber nahezu alles verstellen. Tür (Elektrisch, Druckluft, Innenschwenker, ...) , Haltestellenbremse (löst sich mit gas geben oder nicht z.B.), Innenanzeige, Amaturenbrett, Frontanzeige, Seitenanzeige, ...


    Neue "modifikationen" werden dann mit entsprechenden Namen in den Fahrzeugordner gepackt und fertig. Erleichtert vieles ;und würde neue Möglichkeiten mit sich bringen, auch würde eine ewig lange Liste (wo Fahrzeuge hundertfach drinne sind, nur weil irgendwas minimales verändert wurde entfallen und jeder kann seine Lieblingsversion zusammenschrauben.

  • Ich hoffe, diese Frage wurde hier noch nicht gestellt, habe zumindest noch nichts weiter gefunden.
    Bereits vor längerer Zeit hat schon einmal jemand versucht, den Kaltstart der Busse anzupassen, jedoch scheint dieses Projekt nun auf Eis zu liegen.
    Meine Frage nun an Euch: Gedenkt ihr, das Kaltstartverhalten in Zukunft zu ändern? Hier bei uns ist es zumindest so, dass die Motoren nicht nur im Winter bereits nach relativ kurzer Standzeit mehr oder weniger lange Besinnungs-/ Orgelzeiten brauchen. Wär doch schön sowas in Omsi zu sehen, wo man dann den Startknopf so lange drücken muss, bis die Kiste läuft. Das wär dann sozusagen das i-Tüpfelchen ;).

  • Finney: Die Überlegung gab es bereits. Mal schauen...


    @BastiDE: Auch in dieser Hinsicht hatte ich mir schonmal Gedanken gemacht. Allerdings könnte es wohl nicht ganz so aussehen, wie du vorschlägst, sondern wenn, dann eher so, dass man quasi noch eine "Subtyp-Auswahl" hat. Man wird allerdings kaum umhin kommen, die verschiedenen Kombinationen einzeln zu implementieren, das ist vom Konzept gar nicht anders möglich, solange es z.B. nur EINE sound.cfg für den ganzen Bus gibt.

  • hmm also müsste man für meine Idee mehrere Sounddateien haben... Mein Vorschlag wäre halt in dem bereich besser, weil man sich den Bus zusammenbauen kann, den man möchte und nicht auf die Fähigkeiten anderer angewiesen ist, die dann evtl. auch dinge mit einbauen die man selbst nicht mag. Aber wie du schon sagst, es müsste einiges umgebaut werden.

  • Also Marcel, einfach mal die Busnummer in der Matrix eingeben geht so nicht. Einige könnten das für ne Linienkeuzung verwechseln

    :D


    Aber trotzdem sehr schön gemacht, aber da fehlt ja noch einiges, viel spaß bei arbeiten.


    mfg Waidmannsluster