Städtedreieck V1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Map (fiktiv)
    Projektname: Städtedreieck
    Beteiligte Personen: Niklas, Marc-René F., EVAG4101, weitere s. Readme
    Projektdetails: N paar bebaute Kacheln die ne Map ergeben, bestehend aus den Städten Laupendahl, Sisselsforst und Kaisertal (Städte3eck)
    Copyright: s. Readme
    Bilder/Videos:



    Liebe Omsi-Community,
    hiermit möchten wir euch unsere aktuelle, fiktive Map "Städtedreieck" präsentieren. Die Karte an sich wurde aus dem ehemaligen Projekt Königsforst von EVAG4101 und dem Projekt Laupendahl von EVAG4101, Niklas und Marc-René F. zusammengesetzt und erweitert. Derzeit wird sogar an einer zweiten Version mit einer großen Strecken- und Linienerweiterung gearbeitet. Durch die neue Omsi 2-Rechentechnologie ist es möglich, viel größere Karten zu bauen, die trotzdem noch performanceschonend sind. Die Karte ist auch für schlechtere Systeme ausgelegt.


    Enthalten sind folgende Linien:
    25 LP-Nordbahnhof <-> Versorgungsamt
    27 Mecklenbeck, Wendepl. <-> Sisselsforst Bbf
    33 LP-Nordbahnhof <-> Griesb. Schönblick
    43 Sisselsforst Bbf <-> Oesdorf, Bf.
    66 Kreuzinger Br. <-> Donnerhain
    69 Fachhochschule <-> Ermersrichter Str.
    R49 Kaisertal <-> Sisselsforst Bbf
    R52 Kaisertal <-> Laupendahl Hbf


    NE75 Laupendahl Hbf <-> Griesbach
    NE76 Lenauplatz <-> Ermersrichter Str.


    Zur besseren Übersicht hier ein Liniennetzplan


    Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, dass der Download weitgehend ohne Probleme verläuft. Für Anregungen und Kritik sind wir dankbar, da eine V2 bereits in Planung ist.
    Im Download sind nur Standardrepaints enthalten, d.h. eine einfache Ausführung.
    Spezielle Repaints mit Werbungen und weiteren Features gibt es in diesem Thread.
    Weitere Details findet ihr in der beiligenden Readme.


    DOWNLOAD


    User, die die Map vor dem 15.06.2015 installiert haben, kriegen hier die aktuelle Hof-Datei.


    Grüße aus Essen von
    Marc-René F., Niklas, EVAG4101


    Erste Lösungsansätze bei Problemen:


    Problem: Es fehlen Texturen, d.h. bestimmte Kacheln bleiben weiss oder haben Striche.
    Lösung: Bitte die Map "Winsenburg" von davidm herunterladen und den Ordner Textures einfügen.
    (Problem ist in V2 gefixt)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Problem: Der Ticketverkauf funktioniert nicht richtig.
    Lösung: Bitte den Euro-Mod von gcW installieren klick hier.
    (in Liste der benötigten AddOns aufgenommen)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Problem: Mir fehlt das Objekt "Sceneryobjects\Objects_RS\Zaun_Tor_6m_01.sco"
    Lösung: dieses AddOn herunterladen und einfügen.

    17 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Defekten Link repariert

  • Ich habe die Map normal Installiert, und beim Laden der Map ohne Bus. wird nach dem Laden nichts Angezeigt.


    hier meine Logfile Datei.


  • Hey ihr

    ;)


    Ich habe mir mal die Beschreibung durchgelesen und las "Die Karte ist auch für schwächere Systeme ausgelegt."


    Komischerweise habe ich nur 6 FPS und das ÜBERALL!


    Zum Vergleich: Winsenburg läuft mit 25-15 am HBF habe auch ich mal 10 FPS.


    Jetzt die Frage: Habt ihr nen falschen Text oder ich ne falsche Map

    :D

    ?

  • Mir fehlen hier die David M und Winsenburg Objekte kann mann die noch irgendwo laden?


    Danke im Vorraus für Antworten.

  • Das Depot-Set von Yufa wird ebenfalls benötig!


    Das Verzeichnis ist falsch und folgende drei Objekte können so nicht geladen werden:


    Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\Bus_Text_b.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\pforte2.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco


    So sollte es sein:


    Sceneryobjects\YufaObjekte\VZ\Bus_Text_b.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\pforte2.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\werk.sco

  • Wenn bei euch am Betriebshof sämtliche Objekte und Hallen fehlen, dann müsst ihr das Depot-Set runterladen (Link s.o.) und folgende drei Dateien vom Download:


    Bus_Text_b.sco
    pforte2.sco
    werk.sco


    wie folgt einfügen:


    Bus_Text_b.sco > Sceneryobjects\YufaObjekte\Bus_Text_b.sco
    pforte2.sco > Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\pforte2.sco
    werk.sco > Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco

  • Es fehlt ein Scenerieobject: Sceneryobjects\Objects_RS\Zaun_Tor_6m_02.sco


    Ich hab mir beide versionen von den Zäunen runter geladen nur Maptools meldet immer noch das dieses Object fehlt

  • Vielen Dank für diese geile Map.

    :thumbup:

    Ich bin mal die 25 gefahren und kann folgendes berichten:


    + Fahrplan lässt sich auch mit Fahrscheinverkauf gut einhalten
    + Schöne und gut durchdachte Linienführung
    + Dieses Dreiecksignal wann man abfahren muss um Grün zu haben


    Folgende Sachen finde ich nicht so gut und sollten nochmal überprüft werden:


    - Kreuzung Sparkel spawnt wilkürlich Ki Verkehr, Unfall nicht zu vermeiden
    - Auf der Linie 25 und 66 fehlen teilweise die Hilfspfeile (weitere noch nicht getestet)
    - In der Nacht (ab 21h) sind alle Splines Texturen weiß (getestet am Nordbahnhof), tagsüber sind sie da also fehlen sie mir nicht


    Nochmal Danke und hoffe das du dieses Feedback nicht als gemecker sondern als Hilfe annimst


    Mfg
    HüttengaudiLP



  • Habe mich schon riesig auf die Map gefreut. Ich war glaub ich Like 45 auf Facebook. Doch bei der ersten Fahrt die Enttäuschung. Es steigen nirgendwo Fahrgäste zu, trotz korrekter Schilderung. Woran kann das liegen?


    Edit: Problem nur auf der 25 vom Versorgungsamt zum Nordbahnhof. Andere Linien funktionieren.