[DE+EN] OMSI Screenshots & Videos - Work in progress / Private

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Mal auf Ruhrlingen unterwegs...

    Map: Ruhrlingen (privat)
    Bus: MB O530 Citaro €2 SWH (privat gemoddet)
    Repaint: Niermann Omnibusbetrieb ex Bus Service Nebelau ex SWH Heilbronn (privat)

  • Heute mussten die Fahrgäste auf der 638 einen etwas älteren Bus in Kauf nehmen dieser wurde Heute ersatzweise für einen ausgefallenden Besenhohl MAN eingesetzt. Der Bus wurde gebraucht von der VKP Plön beschafft dieser kam in einem Paketkauf mit 2 Iveco Crossways. Der O407 ist mit einem ZF Automatikgetriebe und einer CoD Matrix ausgestattet. Eigentlich kommt der Bus für Schülerfahrten oder im Chartergeschäft zum Einsatz er besitzt aber auch eine rvb Ausstattung um Farzeugengpässe zu kompensieren.



















    MAP: Region Rheinland(Privat)
    Bus: Mercedes O407 ZF
    Repaint: editiertes Repaint aus dem Komplettpaket 3 (O407) von cooper (https://forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/65-co-design-reale-repaints-berlin-brandenburg/)

  • ein neues Zuhause für ältere Menschen...:


    und wer nicht mehr gut hört, ist hier gut beraten:


    Busse: MAN NL 223/A21 und MAN NG 263/A23 (Payware)

    Repaints: A21 von der MVG, Wg. 4103 Hörgeräte Seifert, A23 vom Watzinger, M-NG 1090 (u.a.) Wohnstift am Entenbach (beide noch w.i.p.)

    Map: mal wieder das privat angepasste Driving Test

    das von mir erstellte ist ab sofort in der Webdisk zu finden, die Threads hier gibts nicht mehr.

  • Die rvb-Wagen 1301 - 1330 bestehen aus Citaro Facelifts II, welche 2013 beschafft wurden.

    Allerdings unterscheiden sich Wagen 1301 - 1320 und 1321 - 1330 von der Ausstattung:

    Wagen 01 bis 20 haben eine LAWO-LED Matrix, Felgen mit Schwarzer Radnabe und einem Matrixkasten Vorne.

    Wagen 21 bis 31 hingegen haben eine Nachträglich eingebaute "aesys" Vollmatrix, Aussenschwenktüren an der 2. Türe,

    CSF-Sitze, eine andere Dashboardanordnung und andere Felgen sowie eine in die Windschutzscheibe integrierte Matrix, auch "Ü-Front" genannt.

    Beide Reihen besitzen jedoch LED-Tagfahrleuchten anstelle von Nebelleuchten und entsprechen den Euro 5 EEV Standards.



    1301 - 1320:



    1321 - 1330:


    Mercedes-Benz Citaro (13er-Serie; Privat gemoddet) | Rheinhausen

  • Mal an ein neues Projekt gewagt. Leider kein brauchbares Material des Hecks bis jetzt :/ ...

    Falls jemand gute Bilder hat wäre ich dankbar ;) .


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Arnes LE ein bisschen anders ist als das Original.

    Jedenfalls von der Motorlüftung hinten... Scheinbar gibt es da auch unterschiedliche Ausführungen von.

    Bin dennoch sehr zufrieden mit dem Repaint.



    Bus: Iveco Corssway LE

    Map: Grundorf

  • Da ich gestern mit nem IVECO Crossway LE von Mesenhohl mitgefahren wurde meine Meinung und Denkweise über den Bus komplett auf dem Kopf gestellt worden. Zugegebener Weise lassen die sich besser fahren als manch andere Linienbushersteller wie Mercedes-Benz oder MAN fahren, da im IVECO Reisebus Hardware verbaut worden. Ich hab die Fahrt mit dem genossen und hab anschließend als ich Zuhause war den Bus runtergeladen und angefangen 882 zu repainten der im Auftrag der Rheinbahn AG fährt.


    :bus_small: IVECO Crossway LE Mesenhohl Omnibusbetriebe E-AM 882:



    Bus: IVECO Crossway LE (Freeware)

    Repaint: Mesenhohl Omnibusbetriebe E-AM 822 (privat)

    Map: ALU (privat modded)

    STAY HIGH IST DAS LABEL<3:!:

    SLAAAAAAAATT<X

  • Sieht so aus als beim Subunternehmen Osmanaj Reisen ein Neuer Bus im Bestand ist: es handelt sich hierbei

    um einen Mercedes-Benz Citaro II Ü. Was einem Sofort auffällt ist, das die rvb-typische "Gelbe Schauze" fehlt. Dieser ist auch

    der erste Wagen des Subunternehmers, welches ein Kennzeichen beginnend mit "RN - Rheinhausen" ist, da der rest alle mit einem

    "HK - Heidekreis" beginnen. Grund hierfür ist der Umzug von Soltau nach RN-Neundorf. Alle anderen Fahrzeuge behalten vorerst

    dessen Alten Kennzeichen.



    Mercedes-Benz Citaro II Ü (Privat Gemoddet) | Rheinhausen

  • Nach vielen Stunden Arbeit kurz vor Abschluss des nächsten Patch noch eine Testfahrt. Es gibt aber noch ein kleines Problem zu lösen, wo ich nicht ganz weiter weiß.



    Map: Bad Karlstein V2.5.1 (WIP)

    Bus: MB O307

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Die Nachtschicht wirft wieder einen Blick in die Vergangenheit...:


    Bus: MAN NG 272 (Payware)

    Repaint: SWM 5733, Adelholzener Lemon (noch in Arbeit). So ganz passt die nicht zur berliner Variante, aber ich find die einfach toll :love:

    Map: der übliche, privat angepasste Driving Test


    P.S.: wer Kontakt zu mrga009 hat, würde ihm evtl. ausrichten das er sich mal bei mir melden möchte?

    das von mir erstellte ist ab sofort in der Webdisk zu finden, die Threads hier gibts nicht mehr.

    Edited once, last by Pennratte: hat sich erledigt ().

  • Die ganzen alten Kisten mal wieder raus gekramt...


    Bus: Solaris Urbino 12 Ü LE | Map Addon Testkachel | Repaints: RPNV-Pack privat by Modellbusse ;)

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Ein neues Gefährt der QNV wartet auf Abfahrt






    Bus: Mercedes Benz Facelift Euro 5 (Privat)

    Map: Bad Karlstein

    Mit freundlichen Grüßen
    Derdriver






  • Am Wheiler See gab es heute den ersten Bus Zug der Stadtwerke Laurenzbach zu bestaunen :)

    Map: Ahlheim & Laurenzbach Updated (privat modifiziert) / Bus: MAN Lion´s City + HESS Anhänger (Payware) / Repaint: Stadtwerke Laurenzbach (privat)

  • Wagen 5733 von weiter oben hat mit dem Daimler Benz O405G Wg. 5607 einen Werbezwilling bekommen



    Bus: O405G (Payware) mit den Sternen von Chris12

    Repaint: Adelholzener Lemon :love: (noch w.i.p.)

    das von mir erstellte ist ab sofort in der Webdisk zu finden, die Threads hier gibts nicht mehr.