Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann ich auch nur die Busse nutzen? Oder muss ich die komplette Strecke runterladen?


    Gruß


    Falls du die Map nicht haben willst reicht es aus den Teil 2 zu downloaden. Dort sind die Fahrzeuge enthalten.


    Edit: Habe noch einen Bug in den Bussen entdeckt. Starte ich das Spiel wieder und möchte meine bisherige Route weiter fahren muss ich zuerst die Gangauswahl auf N und dann wieder auf D stellen, denn der Bus ist immer im Leerlauf.


  • Punkt 3 hab ich auch! Auch nach dem update noch!

    :(
  • Edit: Habe noch einen Bug in den Bussen entdeckt. Starte ich das Spiel wieder und möchte meine bisherige Route weiter fahren muss ich zuerst die Gangauswahl auf N und dann wieder auf D stellen, denn der Bus ist immer im Leerlauf.


    Ja, das kann ich bestätigen. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, weil ich bei meiner ersten Fahrtunterbrechung mit Spielbeendung korrekterweise den Motor abgeschaltet und die Feststellbremse reingehauen habe, aber gestern Abend ist mir das bei diversen Tests auch aufgefallen.

  • Guten tag ich habe immer noch das Problem mit der karte

    :(

    ich habe es jetzt drei gelöscht und neu drauf gemacht und habe immer noch das problem ! kann mir bitte einer helfen lg steven

  • Alles in allem ein gelungenes Projekt, dennoch habe ich ein bisschen was zu meckern

    :D


    1. Die Gelenke der LC G der KI Busse spielen oft verrückt.
    2. An der Hst Hbf/West Ri. Uni bleibt der erste Ki Bus vorne immer stehen und fährt nicht weiter. Hat dazu jemand ne Lösung? Pkt 1. wurde bestimmt schon besprochen zu 2 hab ich nix gefunden.

  • Mal eine Frage ist es richtig das der MAN Gelenk keine Haltestellenbremse ohne Türfreigabe hat z.b für an Roten Ampeln sie rein zu machen ? Weil der MAN ÜL Gelenk hat die die ja rechts neben den Lenkrad.

  • Ja, ist richtig, gibt's in Mainz nicht.


    Achja, noch ein kleiner Schönheitsfehler, der aber nicht allzu tragisch ist und keine Dringlichkeit hat: Manche Schalter sind so gescriptet, dass sie nur bei eingeschalteter Elektrik betätigt werden können. Das ist etwas seltsam

    ;)
  • Ich weiss echt nicht mehr weiter

    :(

    ich habe alles gelöscht und neu gemacht und geht immer noch nicht

    :(
  • Kann mal wer nen Bild vom Lenkrad des LC, des LC GÜ , des LC G schicken ? Ich glaube bei mir stimmt da was nicht.

  • Hallo
    Zuerst einmal eine sehr Gute Map gefällt mir echt gut.


    Ich kann sie mit den Gelenkbussen auch problemlos fahren.
    Aber mit dem Solobus, wenn ich da die linie und den kurs eingeben will erkennt er sie Tasten nicht das heisßt ich kann die Zahlen nicht anklicken.
    Wäre echt cool wenn mir Jemand helfen könnte?
    Vlg Philipp


  • Hallo, Dir fehlen auf dem ersten Blick auf jeden Fall die Yufa-Splines
    520 14:43:19 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Yufa\BUS_text_s.sli


    Falls die Datei BUS_text_s.sli nicht im download enthalten sein sollte, könntest Du versuchen die Datei BUS_text.sli zu kopieren und in BUS_text_s.sli umzubenennen.


    Wenn das geklappt hat, können wir ja mal weitersehen

    :D
  • Hallo
    Zuerst einmal eine sehr Gute Map gefällt mir echt gut.


    Ich kann sie mit den Gelenkbussen auch problemlos fahren.
    Aber mit dem Solobus, wenn ich da die linie und den kurs eingeben will erkennt er sie Tasten nicht das heisßt ich kann die Zahlen nicht anklicken.
    Wäre echt cool wenn mir Jemand helfen könnte?
    Vlg Philipp


    Patch installiert?

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen,das sich beim Solobus an der Matrix keine Scheibe befindet.
    Bei mir funktionieren die Knöpfe der Klimaanlage nicht.Was kann ich dort tuen ?


  • Kannst du es als Mod hochladen zum downloaden?

  • Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lions City G ORL Version.
    Wenn ich z.B. in Hochheim stehe und über das Display die Linie schildern möchte, kriege ich immer nur einen leeren Bildschirm
    Ich drücke auf den UML Knopf, gebe dann z.b. 06861 ein, drücke auf den " Enter Pfeil Knopf ".
    Dann steht dort Folgende Fahrt Linie Kurs ... und ich drücke links vom " Enter Pfeil Knopf " auf Okay.


    Danach wird mir nur ein leerer Busmonitor angezeigt, aber das Display wird nicht geschildert oder die Haltestellen werden mir angezeigt.
    Was muss ich tun bzw. was mach ich falsch ?

    ;(


    Danke für eure Hilfe


    EDIT : Danke chrisman genau das klappt

    :)