Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe das Problem wenn ich SEV fahre dass mir keine SEV-Haltestellenschilder angezeigt werden und nur in Teltow BF Personen einsteigen!

  • Hi nfs 0903, Haltestellenschilder gibt es beim SEV nicht. Deine Haltestellen stehen auf deinem Umlaufplan. Finden musst du sie selber

    :D

    Wenn keiner einsteigt, hast du entweder die falsche Haltestelle erwischt, oder ein Bus war vor dir da. Wo ich im SEV meine Schicht hatte, waren im selben Umlauf drei Busse unterwegs.


    Gruß


    Dendah

  • Mir passiert es jetzt zum zweiten Mal das nach dem Verlassen des Busses mit F4 und dann nach ca. 1 Minute wieder über F1 in den Bus springen das das komplette Dashboard weiß ist bzw. die Texturen nicht mehr laden( Anzeigen sind nicht betroffen ) Der Rest vom Bus lädt allerdings weiterhin .

  • Guten Abend erneut,


    es geht leider immer noch um meinen oben beschriebenen Fehler. Diesmal hat mich am Olivaer Platz, auf Höhe der kleinen Baustelle, etwas komplett aus der Spur gehauen. Aus der Logfile lässt sich nichts erkennen, außer den darauf folgenden Unfall mit einem Golf. Gibt es sonst keinen, mit diesem Problem? Ansonsten muss ich die Map neu aufspielen. Diese beiden Fehler sind echt ärgerlich. Gerade weil X10 so unheimlich Spaß macht.

  • Pactain:
    Wird ja auch Zeit, dass sich mal ein 623er in den Weg stellt und verhindert, dass die BVG-Linien alle zu früh fahren

    :D

    . Man könnte es ändern, aber ich finde es gut so. Das gehört auch zum Realismus, dass in 1% der Fälle die Verfrühung abgestanden wird.


    Dendah, Benjamin1984:
    Ich kenne das Phänomen, aber weder Problem noch Lösung. Ich denke, es hat etwas mit dem Nachladen zu tun, weil es sich um Kachelgrenzen handelt.
    Das ist übrigens auch der Grund, warum ausgerechnet Olivaer Platz die Baustelle hat. Sie soll verhindern, dass ihr am Mast stehen bleibt (sondern davor). An eurer Stelle würde ich bei roter Ampel auch vor der Baustelle warten!


    Raban:
    The missing line list is an error (see FAQ).
    The Steam Version is up to date. 1.01, 1.1, 1.11 all means the same versions (sorry for that).


    nfs0903:
    Wenn ein SEV morgens um 3 eingerichtet wird, gibt es um 4 Uhr noch keine Haltestellenschilder. Richtung Berlin hält der SEV nur zum Aussteigen.

  • Okay, das erklärt es ein wenig. Das ganze ist immer beim anfahren passiert. Ich versuche beim nächsten mal, direkt auf die normale Fahrbahn zu fahren und nicht über die Busspur. Weiter vorne kommen ja eh Falschparker

    :D

    Kann ich davon ausgehen, dass es sich am S Bahnhof Zehlendorf um das selbe Phänomen handelt?

  • gian833:
    Ich habe eingestellt, dass der SEV nur an bestimmten Tagen fährt (dann aber von 4 bis 24 Uhr). Einer dieser Tage ist das Datum vom Szenario 6(?).


    Dendah:
    Ich kenne es nur, dass man im Stand erwischt wird. Deshalb sind die Probleme in Zehlendorf so selten. Das Stauende müsste schon genau an der Kachelgrente sein, damit der Spieler dort anhält. Ich halte es aber für dasselbe unbekannte Problem.

  • Sorry to point this out but parked on a different map at the stand and no where near the kerb to cause the steering to lock and turn on its own, but yet a few millimeteres from the kerb, and the wheels are turning on their own as if i've scrapped alongside the pavement (sidewalk).


    Is the bounding box of the bus a little too wide in width?

  • Ich finde es schade das die Map eindeutig zuviel Ressources zieht. Gerade wieder abgestürzt als ich um die Kurve fuhr Richtung S+U Bahnhof Zoologischer Garten. Immer an der Kurve bleibt das Spiel kurz stehen, aber manchmal geht garnichts mehr und ich muss OMSI 2 Task beenden. Ich habe schon unter Erweitert das Laden der Objekte verringert. Er lädt jetzt nicht alles nur wichtige Objekte usw. Ist 1 GB Videospeicher bei einer Grafikkarte wirklich zu wenig? Komisch bei Call of Duty reicht es oder GTA 5

    :(

    Und beim laden der Map geht es echt auf die Nerven. Denn dann lädt die Map erstmal ewig bis ich auf der Map bin und dann stürzt die manchmal ab oder sonstige Sachen. Da hat man bald keine Lust mehr die Map zu starten wenn man eh ein Paar Minuten seines Lebens verbraucht beim warten nur um wieder mal in ein Problem zu kommen. Geduld ist da echt nicht mehr getan.


    Hier mein System:
    Intel Core i7-3770K CPU @ 3,50 GHz 3.90 GHz
    16 GB DDR3
    Windows 10 64 Bit
    nVidia Geforce 650 Ti 1 GB GDDR5


    Hat Maerkertram etwa ein Super High-End-System?


    2. Die Systemlast reduzieren. Dazu zum Beispiel die Einstellungen "X10 low" laden.
    3. Die Grafikeinstellung "nur low res Texturen verwenden" aktivieren.


    Ersthaft? Also ich stehe auf ein gutaussehendes OMSI 2 und nicht auf billige Grafik. Es muss auch schön aussehen. Und andere Maps laufen auch. X10 low? Ja ne is klar. Wie sieht die Map dann aus? Sehe ich dann wieder leere Straßen? Low-Res Texturen? Klar dann siehe ich nur Unscharfe Texturen. Dann fahre ich lieber weiter auf Ruhrau, Krefrath etc.


    Und ja. Der 4GB Patch wurde nach dem OMSI 2 Update neu ausgeführt.

    4 Mal editiert, zuletzt von HBK_1980 ()

  • X10 low? Ja ne is klar. Wie sieht die Map dann aus? Sehe ich dann wieder leere Straßen?


    Wie wär's, wenn du es einfach mal ausprobierst? Nicht nur die KI schlägt auf die Performance, auch z.B. die Objektpriorität oder Effekte wie Schatten und Auspuffqualm.
    Auch die low-ailist kann eine große Besserung bringen, je nach System und Einstellungen.


    Wenn das Spiel bei dir komplett abschmiert, würde ich aber ohnehin die Fehlerquelle woanders suchen. Hast du mal in die Logfile geschaut?