Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

  • Die hat dein Kollege bei der letzten Fahrt verschlossen, damit die Fahrgäste bei Klima-Betrieb die Fenster nicht öffnen. Du hast leider keinen Vierkantschlüssel dabei, um sie wieder zu öffnen.



    Die FAQ (1. Beitrag) ist jetzt aktualisiert!

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

    Edited once, last by Maerkertram ().

  • Naja bin erstmal bis zur 621 gefahren nur gibt es zwei Dinge die stören zum einen Teltow,Bürgertreff sollte man noch auf die Innenanzeige vom Fahrerpult bekommen können ;) Lasst die zuvielen Leerzeichen und das Komma weg und dann passen die beiden "FF" auch noch rauf ;) wie bei Teltow Bremer Str. und dann laufen die automatischen Weiterschaltungen der Haltestellen nicht optimal,mal schaltet er später weiter,mal garnicht und mal wiederholt er die selbe Haltestelle nochmal. Am besten wäre wie auf Spandau das manuell per "Q" zumachen ;)

  • An alle die ein Problem mit der KI Schilderung haben


    Einmal das Add on Löschen und neu draufspielen, und eventuell die X10 Low Einstellung verwenden.


    Bei mir hat das geklappt.


    Vielleicht Klappt das bei euch ja auch.


    Ich gebe keine Garantie das es Klappt.

  • @PPBusch86:
    Bürgertreff müsste real so angezeigt werden. Der Fahrer muss halt mit abgeschnittenen Haltestellennamen leben können ;) .


    Tino91282 :
    Der SEV fährt nicht jeden Tag. Wann, das soll eine Überraschung sein, schließlich ist nicht jede Bahn-Streckensperrung vorhersehbar. Damit ihr ihn aus "Pech" nicht nie seht, gibt es das Szenario X10-06, das man unter "Gespeicherte Situationen laden" auswählen kann. Da die Fahrer die SEV-Route auch zum ersten mal fahren, gibt es keine Route Helper. Im Verzeichnis \Addons\Berlin X10\ gibt es jedoch eine Datei mit Hilfestellungen zu den Haltestellenpositionen. Wenn SEV-Tag ist, dann fahren die Busse von morgens bis spät abends 1-2 mal pro Stunde. Bei starkem Fahrgastandrang werden mehrere KI-Busse pro Fahrt eingesetzt (Konvoi).

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Wird denn ein Update kommen, wo auch etwas am Modell gemacht wird?
    Die falsch skalierte Kasse wäre dort mein Kritikpunkt. Oder wirkt das nur so komisch, weil man nun von einem anderen Pkt aus sieht, als in der Realität?

    Edited once, last by Foob ().

  • Hallo X10-Team


    Ich sitze grad daran, Repaints zu erstellen, und wollte fragen ob es möglich ist, die Sitze zu repainten.


    Boss302

  • Also...


    Funktion F:Ziel eingeben klappt nicht




    hab ich auch. Geht nicht.




    Falsch skalierte Kasse, hm... die ist etwas klein geraten ja, oder sieht zu weit weg aus. Sollte vll. etwas größer, näher sein. Aber das ist ein Schönheitsfehler, oder -merkmal.


    Performance:
    Sehr gut, bis auf Innenstadt, da zuckelts an manchen Stellen auf seltsame Art und Weise.
    Die Frames bleiben bei mir zwar stets auf 30, egal wo ich gerade fahre, aber an einigen Stellen hakelt der Simulationsfluss an sich halt dann etwas.
    Das habe ich so noch nicht gesehen bei OMSI. Entweder gingen die Frames etwas mit runter, dann ist es klar das es ruckelt, aber dieses Hakeln ohne Frameinbrüche ist mir neu.

  • Was

    Wird denn ein Update kommen, wo auch etwas am Modell gemacht wird?
    Die falsch skalierte Kasse wäre dort mein Kritikpunkt. Oder wirkt das nur so komisch, weil man nun von einem anderen Pkt aus sieht, als in der Realität?

    Was genau ist falsch skaliert? Habe die Kasse komplett ausgemessen. Wenn dann ist beim Bau etwas schiefgelaufen(?) Kann nicht nachgegucken da ich noch keine Zeit für das AddOn hatte.

  • Pactain : Wenn die Klimaanlage nicht wie gewünscht funktioniert, kann es daran liegen, dass man sie nicht richtig bedient. Dann kann die Heizung/Klimaanlage auch nicht zaubern, also nur langsam arbeiten.
    Der im Bezug auf deine Aussage aber vielleicht wichtigste Punkt: Die Temperatur lässt sich real nicht einstellen, der Fahrer hat keinen Einfluss auf die Soll-Temperatur des Fahrgastbereichs! Er kann die Lüftung für seinen Arbeitsplatz auf heiß oder kalt stellen, aber das ändert ja nicht die Temperatur in der hintersten Sitzreihe ;) .


    Die Aussage mit der Temperatur ist falsch! Es lassen sich sehr wohl die Solldaten für Fahrgast Bereich ändern! Viele Reale Fahren wissen das auch nicht :-) ES GEHT! Gibt eine Tastenkomination aus Lange gedrückthalten.. dann blinken die Tasten etc.

  • Hab leider kein Bild vorliegen, aber wie in dem Beitrag über deinem, das sieht so aus als ob die zu weit weg ist, und zu klein, kann aber wie gesagt auch täuschen


    Ich vermute eher, dass es an den Werten der Kamera- bzw. Sichteinstellung liegt. Bei ziemlich allen Bussen in Omsi sind nicht die realen Sichtwerte wiedergegeben. Von der Sicht her würde der Fahrer jedesmal hinter seine Sitzlehen sitzen. Soll heißen, dass "der Kopf" weiter nach vorne und weiter runter muß. Nachteil: Man sieht nicht mehr alles vom Amaturenbrett. Allerdings hat man beim Rechtsblick zur Kasse dann die richtige Nähe.

  • Mir ist gerade noch aufgefallen das das Abblendlicht so gut wie gar keine Wirkung zeigt. Bleibt alles ziemlich dunkel. Nur Fernlicht bringt wirklich etwas Licht in die Dunkelheit der Nacht.

  • Hallo zusammen.


    Ich konnte leider noch keinen Meter fahren, da bei mir die kompletten Scheiben von innen undurchsichtig sind.



    Hier mal die Logfile:




    Was kann ich tun?

  • Du hast zu wenig Speicher. Deshalb werden viele Texturen nicht geladen (und es gibt auch viele weitere Nebenwirkungen).


    Falls noch nicht geschehen unbedingt den 4GB Patch für OMSI aktivieren.

    Die Verbreitung und Modifizierung von bisher durch mich veröffentlichten Inhalten bedarf meiner Zustimmung.


    :tram: Entwickler der Straßenbahnen NF6D und KT4D für OMSI 2

  • Der 4GB Patch muss nach jedem OMSI Update aktualisiert werden. Ich würde ihn an deiner Stelle nochmal durchlaufen lassen.


    Falls das nicht hilft: Einstellungen runter


    Wie hoch ist dein Texturspeicherbedarf eingestellt?

    Die Verbreitung und Modifizierung von bisher durch mich veröffentlichten Inhalten bedarf meiner Zustimmung.


    :tram: Entwickler der Straßenbahnen NF6D und KT4D für OMSI 2

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt