Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wo hast du denn das Addon gekauft?

    Ich habe es im Laden gekauft, bei Media Markt um genau zu sein, also ich habe es als CD-Version.


    Ist das evtl. ein Fehler? Muss ich das Addon Neukaufen bei Steam? Oder gibt es noch eine andere Lösung außer Neukaufen?


    Falls Ja, würde ich mich freuen wie!


    Vielen Dank für Unterstützung, ich verstehe das auch nicht so richtig,

  • Hello!


    I was driving the line 261 from Teltow Stadt to Ruhlsdorf. When I reach Ruhlsdorf, the schedual wont finish? I've tried to stop the bus over the whole terminus but it wont work? Only happens with this line at this terminus.


    And btw, how do you get the "X" in the Gladbeck Bus on the rollbander? I write for example "0101" in the Kursnumber but it only abears as 1. Same with X10 and the night busses. Only the number is displayed, not the letter?


    many thanks for help!

  • @Mike16:
    Was ist denn genau das Problem? Kannst du die Karte nicht starten?


    vargu921:
    Unfortunately, there are even more terminus wher the schedule doesn't finish. It is where the stop for exiting passengers is close to the stop where you make your brake.


    X and N often can't be shown on rollband.

  • Servus beinand,


    hab heute festgestellt dass der Gldbecker C2 keine "X" - "M" und "N" Zeichen vor der Linie schildert. Wenn ich aber im Hamburger C2 den Fahrplan übernehmen lasse erkennt er beispielsweise das "N" vor 84 selbst. Muss ich evtl. irgendwo was ändern das es im Gladbecker geschildert werden kann?



    Merce dawai.

  • Hi
    Habe ein simples Problem.
    Die Kameraeinstellung im mitgelieferten MAN DL passt mir nicht.
    Ich habe hier mal Werte dazu gesehen die man in der Bus Datei ändern kann um eine bessere Standartsicht zu haben.
    Ich weiß nur nicht mehr wo das stand und bei "suche" erscheint nichts passendes.
    Habs auch über google versucht,"MAN DL Kamerasicht ändern".
    Leider ohne Erfolg.
    Vielleicht weiß es ja einer von euch noch.

    :)
  • Hallo,


    ich habe das Problem dass OMSI am Zoo immer abstürzt. Beim Auswählen eines Startpunktes dort bekomme ich einen Fehler in der Bereichsprüfung, wenn ich von einem anderen Punkt (z.B. Wittenbergplatz) zum Zoo gehe hängt sich OMSI auf. Ich verwende eine Custom-AI-List, durch welche der Fehler (scheinbar) ausgelöst wird. Kann mir jemand helfen?


    Logfile:


    AI-List:


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen

    :)
  • Anscheinend kann er den MAN_NL313-15.bus nicht laden.


    Error: The file "vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL313-15.bus " could not be loaded!
    - In der AI-List versteckt sich scheinbar ein Leerzeichen hinter vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL313-15.bus
    Das wegmachen und speichern.


    Eventuell mal das Addon (Stadtbus MAN) mal reparieren/neu installieren und den
    4GB-Patch neu installieren.


    mfg


    Daniel

  • Ist das eigentlich normal? Ist mir nur grad aufgefallen.
    Das einzige was ich geändert hab: Ich habe einige Sonnengeld Repaints durch Repaints ausm OMSI Forum ersetzt (DD)
    Logfile:


    Die ap kann ich fahren, jedoch fahren sehr wenige KI Busse rum!

  • Hier

  • Hallo,



    Meine Frage: Auf der Linie 626 bei X10 würde ich gerne die
    Endhaltestelle auch als Terminus ansagen lassen. Die Datei dazu habe ich
    bereits. Wie kann ich jetzt aber der Linie zurordnen, dass bei der
    letzten Haltestelle auch die besagte Terminusansage abgespielt wird?




    LG