Mods by Stanley

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Bus-Mod(ifikation)


    Projektname: Mods by Stanley


    Beteiligte Personen: Stanley


    Projektdetails: Hier kommen im Zukunft Mod's, die ich erstellt habe.


    Copyright:Kein Reuploads, keine der Teile dürfen einzeln verschickt werden.



    Mods:


    Siehe neuste Beitrag von mir.


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich natürlich auch über Lob freuen, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)

    39 Mal editiert, zuletzt von iStanley () aus folgendem Grund: Veraltet

  • So, Guten Tag erstma. Ich schreib jetzt ein Info, wie es mit dem Gelenkbus und mit der 3-Türer weiter geht und so weiter.

    Schöner Mod. Wäre es möglich die Dateien, die verändert wurden Online zu stellen?


    Wäre ein Möglichkeit, aber viele haben eine gemoddete Citaro, da müsste die noch mehr arbeiten. Dann wäre der Ordner mit viele Datei vollgemüllt und wenn der Morphi vielleicht was verändert, dann gäbe es wahrscheinlich Probleme.
    Ich hab sogar extra Versucht, dass die Anleitung einfach zu verstehen ist.


    So, da ich ein bisschen Zeit habe versuche ich heute an den Gelenkbus und 3 Türer Variante anzupassen.
    Ich hab sie noch nicht getestet, ob es so Passt oder nicht.
    Weitere Fragen? Einfach hier posten oder schickt mir einfach eine PN.

    ;)


    Viel Spaß noch mit meiner Modifikation.

  • Ist ein bißchen Zauberei oder Magie im Spiel :D, aber ich finde es weniger nervig, als dieses blöde Gerenne zum vorderen Entwerter. Wenn man diesen Paxen wenigstens sagen könnte, daß sie durch den ersten Türflügel direkt zum Entwerter gehen sollen (ohne die Türflügelsperre zu nutzen), wäre das nicht ganz so auffällig, aber so wie in Deiner Mod gefällt es mit wirklich wesentlich besser! Und, da er im Gelenkbus hinter mir schwebt, denke ich mir die Halterung dazu eben, falls ich doch mal direkt drauf schaue, aber die Kamera-Einstellungen von Morphi sind eigentlich alle so, daß es nicht direkt auffällt. Vielen Dank nochmal fürs teilen! Ich werde es demnächst auch in meine Rheinhauser/Sonnenburger Busse einbauen und Dich nochmal lobend erwähnen ;).

  • Uhh, da freu ich mich schon drauf.
    Ich bin gerade im Blender und versuche die Stange dort einzufügen, ist nicht so einfach wie ich es mir erhofft hab. Naja, als ich den Entwerter verschieben wollte, hatte ich auch wenig Ahnung davon es klappte. Hoffen wir mal, dass ich im Blender auch nicht scheitere.

    :D
  • Hallo iStanley,


    erstmal danke für Deinen Mod.

    :thumbsup:

    Die Umsetzung des Ticketdruckers hat funktioniert (beim Solo Motor om457hLa|EEV|EcoLife).


    Leider steigen dann aber keine Leute mehr ein. Ohne diesen Mod funktioniert aber alles.


    Eingefügt habe ich alles nach Deiner Anleitung, doppelt kontrolliert.


    Hast Du noch eine Idee, wo der Fehler steckt?


    Gruß
    Chrisman

  • Du könntest den Entwerter eigentlich direkt dorthin platzieren, ohne den Umweg über die Translationsanaimation. Die Rohdatei des Entwerters für Blender ist in der Webdisk verfügbar. Und da ja der Citaro inzwischen wohl auch als Quellcode vorliegt, müsstest du da keine Probleme haben. Vorausgesetzt Blenderkenntnisse sind vorhanden

    :P

  • Hallo erstmal,
    Könntest du vielleicht mal die Logfile posten. Es könnte sein, dass vielleicht was am Passengercabin Datei falsch ist.
    Ansonsten kannst du es ja mal mit dem Rheinhausener Citaro von Marc1972 vergleichen.



    Du könntest den Entwerter eigentlich direkt dorthin platzieren, ohne den Umweg über die Translationsanaimation. Die Rohdatei des Entwerters für Blender ist in der Webdisk verfügbar. Und da ja der Citaro inzwischen wohl auch als Quellcode vorliegt, müsstest du da keine Probleme haben. Vorausgesetzt Blenderkenntnisse sind vorhanden


    Hab ich mittlerweiler auch herraus gefunden, aber ich hatte selbst mit der Stange Problem gehabt, ich hab sie genau so wie in der Bus stand eingefügt und es stand immer woanders. Deswegen hab ich die Stange am Ende auch mit der Daueranimation bewegt, was für mich viel Besser ist.

    8)
  • Ich denke mal das er wohl in der Bus datei unter Model die datei bezeichnung vergessen hat. "cfg" dann passiert das nämlich. hatte ich auch.. aber selbst behoben.

    ^^


    ist wenn man alles nur Kopiert und dann das cfg nicht dahinter selbst schreibt.

    ^^