TML Studios - "Die nächste Generation von Bussimulationen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • in den zwei Minuten im Video wurde nicht gesagt, wer den Bus baut. Tml? Chris selbst, der da vor nem Bus sitzt?

    TML sagt in seinem Video: "Im Hintergrund arbeiten wir auch schon daran." Also. TML.

    wie gesagt, Ansichtssache! Vier Linien sind wirklich gut, da kann niemand meckern. Lotus hat nur eine einzige Buslinie.

    Hups. Die Argumentation kenne ich. "35 Buslinien, das größte OMSI-AddOn aller Zeiten..." - na, was kam bei raus? Quantität ist kein alleiniger Maßstab, wenn man nicht mit Scheuklappen bewerten will.

    Und bei Lotus finde ich es seltsam, dass manche bereits Addons entwickeln dürfen, andere nicht! In meinen Augen nicht sonderlich gut.

    Kann ich Dir gern erklären: Wenn LOTUS erscheint, haben soviele verschiedene Entwickler bereits mitgearbeitet, dass LOTUS wirklich alles kann und nicht nur auf Berlin zugeschnitten ist. Warum ist das in Deinen Augen nicht gut? Fühlst Du Dich ungerecht behandelt?

    :)


    Wer Berlin 1-1 real haben will mit all den Bussen, der muss was zahlen. So detailliert wird dir niemand alle Busse Berlins in ein Spiel packen! Lotus hat auch nur einen Bus und da meckert niemand?

    Komisches Argument. Zieht gefühlt wieder in die Richtung der quantitativen Bewertung wie oben ab. Schreibe Dir mal bitte hinter die Ohren^^: Niemand kritisiert hier die Anzahl der mitgelieferten Fahrzeuge oder Linien, die sind überhaupt nicht Bestandteil der Kritik, auch wenn Du diese ständig als solche siehst. Es geht lediglich um die Verkaufspolitik der DLCs, mehr nicht. Hinterher landen wir in Verhältnissen wie bei EEP, wo jeder AddOn-Baum zwei Euro kostet.


    Was verleitet Dich bloß dazu, derartige Schutzmauern zu ziehen?

    :huh:
  • Und bei Lotus finde ich es seltsam, dass manche bereits Addons entwickeln dürfen, andere nicht! In meinen Augen nicht sonderlich gut.


    Naja, es macht schon Sinn, sich bereits einige Entwickler (mit denen man in der Vergangenheit auf professioneller Ebene zusammengearbeitet hat), ins Boot zu holen.


    Lotus hat auch nur einen Bus und da meckert niemand?


    Lotus ist mehr als Bussimulation.

    ;)
  • Im Endeffekt hängt alles was hier zuletzt diskutiert wurde vom Preis ab. Entscheidend ist am Ende das Preis-Leistungs-Verhältnis. Kritik sollte daher derzeit erstmal auf die erkennbare Umsetzung abzielen.

  • Wir reden hier generell noch über Sachen, wo es viel zu wenige Informationen drüber gibt! Mehr Fahrzeuge heißt immer zwangsläufig auch einen höheren Aufwand und dann auch einen anderen Preis. Da dazu noch nix bekannt ist, wird es nix bringen, das zu diskutieren!

  • Unabhängig vom Preis steigt bloß der Preis für das Gesamtpaket bei vielen kleinen AddOns stark an. Das kennen wir wiegesagt von EEP oder der Train-Simulator-Reihe. Und genau darum geht es mir.

    ;)


    Mehr Fahrzeuge heißt immer zwangsläufig auch einen höheren Aufwand und dann auch einen anderen Preis.

    Naja. Den Aufwand kann man auch in andere Dinge als in Fahrzeuge stecken. Macht den gleichen Preis, ein Fahrzeug weniger, dafür andere Features.

    ;)
  • Wir spekulieren jetzt schon viel zu viel, zum Beispiel prognostiziert ihr, in welche Richtung die Addon Politik gehen wird. Abwarten, bis das Spiel erstmal da ist!

    :)


    Was zu sehen ist (sehen = Qualität der Karte, Bus) ist doch wahnsinnig gut

  • Ob "The Bus" das Potential hat, Omsi hinsichtlich dessen Tiefgangs abzulösen, muss jeder für sich entscheiden,


    Kannst Du mal bitte solche Aussagen unterlassen? Mittlerweile sollte jeder langjährige User begriffen haben, dass in der Simulationszene nichts "ersetzt" oder "abgelöst" wird, sondern nur bereichert wird.
    Jeder der sich LOTUS kauft kann doch trotzdem nebenbei TML-Produkte spielen. LOTUS setzt auf größtmögliche realistische Umsetzung a la Zusi. TML vergleiche ich mal mit dem TS der auch viel auf Grafikengine setzt.

  • Kannst Du mal bitte solche Aussagen unterlassen?

    Nanana. Wir verbieten hier bitte niemandem das Wort.


    Interessante Argumentation, auf der einen Seite irgendwo nachvollziehbar, aber ich denke durchaus, dass eine Simulation eine andere ersetzen kann, die dann fast niemand mehr anrührt, schlichtweg weil sie überlegen ist.

  • Entschuldige Marvin. Ich wollte mein Post gerade editieren und noch hinzufügen, dass solche aussagen nur andere User unnötig dazu animieren solche Meinungen, hinsichtlich "ersetzen" oder "Nachfolger" etc. weiterzugeben.
    Ich finde es sehr gut wenn wir hier sachlich und geduldet über ein Mitbewerberprodukt diskutieren können ohne, dass der Thread geschlossen werden muss. Und dies meine ich völlig wertungsfrei

    :)


    P.S.: Eine Simulation kann nie "überlegen" sein da der Content meist immer verschieden ist. Es kann z.B. ewig dauern bis man in LOTS mal den TXL fahren kann. Wiederum wird man in LOTUS Schienenfahrzeuge fahren die es bei TMLoder anderen Entwicklern nie geben wird.

  • Laut meiner Aktuellen Sicht, ist TML schon ganz vorne mit dabei und kann auf jeden fall mit Lotus mithalten, somal TML auch mehr gezeigt hat und einen nicht warten lässt und Grafisch wie auch Qualitativ hier grad das beste zeigt. Wenn die Zeit kommt lassen sie die beiden Simulationen gut vergleichen aber bis dahin hat keiner die Nase vorn.

  • Naja, Nachfolger eventuell. Wer spielt jetzt noch omsi 1,wenn fast alles, was in 1 möglich ist, in 2 es auch ist und noch viel mehr?
    Bei Konkurrenz Produkten ist es etwas ganz anderes

  • [...]Und bei Lotus finde ich es seltsam, dass manche bereits Addons entwickeln dürfen, andere nicht! In meinen Augen nicht sonderlich gut.


    Das klingt ja auf mich so, als ob du dich da irgendwie benachteiligt fühlst?! Hattest du vor, irgendwas zu veröffentlichen, weshalb du nun "sauer" auf das LOTUS-Team bist?

  • Lotus ist in meinen Augen zurzeit nur ein Straßenbahn Simulator und kann mit dem Produkt mit TML nicht mithalten wenn man mehr vom Bus in Lotus sieht dann ist das wieder was anderes da man dort dann mehr den Unterschied beider Spiele sehen kann.

  • Lotus ist in meinen Augen zurzeit nur ein Straßenbahn Simulator und kann mit dem Produkt mit TML nicht mithalten wenn man mehr vom Bus in Lotus sieht dann ist das wieder was anderes da man dort dann mehr den Unterschied beider Spiele sehen kann.


    Ich verstehe deine Argumentation nicht. Im Endeffekt kann man dazu doch erst was sagen, wenn beide Produkte fertig und veröffentlicht sind und nicht einem Produkt per se unterstellen, es sei einem anderen überlegen, obwohl man noch rein gar nichts von diesem gesehen hat. Vielleicht rammt der Bus-Part von Lotus den TML-Simulator ja in Grund und Boden? Wir wissen es nicht und werden es auch erst erfahren, wenn es soweit ist und beide veröffentlicht wurden. Dieses ständige hypothetische "ist besser als" nervt mich nicht nur in diesem Thread tierisch.

  • Ja und wieso streitet ihr dann die ganze Zeit das dass eine besser ist als das andere ?


    @Jumbo


    Ich finde es besser da TML jetzt schon was an Bus anbieten kann aber wenn der Bus Teil von Lotus erscheint ist meine Meinung wieder anders