Citaro LE EN09 BVG // Patch 2 izz da.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Gestern habe ich versucht, nach dem LE VER und dem LE Ü nun auch mal die BVG Version in der Hafencity fahren zu lassen. Fahren tut er gut, nur die Umsetzung der Route und das Schildern durch das IBIS System funktioniert nicht. Als Beispiel zeigt mir der Monitor nach Eingabe von Linie und Route das korrekte Ziel an, der Routenverlauf allerdings spackt total und zeigt leiglich eine Haltestelle, die von der Linie gar nicht angefahren wird. Auch Schildern und Ansagen gehen nicht. Ergo nochmals neu installiert mit Überschreiben, aber Pustekuchen, dasselbe Ergebnis. Alle anderen LE Versionen funktionieren mit derselben Hofdatei anstandslos. Hat dieses Problem sonst noch jemand?


    Ein kleiner Fehler taucht in der Modelldatei auf und zwar wird bei den Texture Changes unter repaint_body die Datei CitaroLE_01.tga definiert, richtig wäre allerdings CitaroLE_BVG_01.tga

    :)


    Liebe Grüße
    Achim

  • Gestern habe ich versucht, nach dem LE VER und dem LE Ü nun auch mal die BVG Version in der Hafencity fahren zu lassen. Fahren tut er gut, nur die Umsetzung der Route und das Schildern durch das IBIS System funktioniert nicht. Als Beispiel zeigt mir der Monitor nach Eingabe von Linie und Route das korrekte Ziel an, der Routenverlauf allerdings spackt total und zeigt leiglich eine Haltestelle, die von der Linie gar nicht angefahren wird. Auch Schildern und Ansagen gehen nicht. Ergo nochmals neu installiert mit Überschreiben, aber Pustekuchen, dasselbe Ergebnis. Alle anderen LE Versionen funktionieren mit derselben Hofdatei anstandslos. Hat dieses Problem sonst noch jemand?


    Ein kleiner Fehler taucht in der Modelldatei auf und zwar wird bei den Texture Changes unter repaint_body die Datei CitaroLE_01.tga definiert, richtig wäre allerdings CitaroLE_BVG_01.tga

    :)


    Liebe Grüße
    Achim


    Du musst nach der Eingabe der Route in den Atron eingegebene Route noch bestätigen. Also z.B. auf der Map X10 Berlin für die Linie X10 nach Zehlendorf Andreèzeile 010 36 00 005. Dann die grüne Entertaste betätigen. Nun wird dir das Ziel angezeigt. Jetzt noch einmal die grüne Entertaste drücken. Außen an auf der Zielmatrix müsste nun folgendes angezeigt werden:
    X10 Betriebsfahrt.


    Oder eben deine gewünschte Linie auf der Hafencity-Map. Jetzt nochmals circa 2-3-mal die grüne Entertaste betätigen bis außen Linie und Fahrtziel angezeigt werden und auf der Innenanzeige Linie, Fahrtziel sowie die Zwischenhaltestellen angezeigt werden. Funktioniert eigentlich genau wie beim X10-DL05 oder Alterr's Scania Citywide. Die Routeneingabe meine ich. Ein Indikator ob du es richtig gemacht hast, ist wenn du die Route an einer Haltestelle mit wartenden Fahrgästen und aktivem Fahrplan eingibst und dann bestätigst. Sobald du siehst das Fahrgäste einsteigen wollen, weißt du dass du alles richtig gemacht hast.

  • Leider ist der Bus noch nicht KI-Fähig, denn es wird von der KI kein Ziel angezeigt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn dies behoben wird und man beim Neustart von OMSI nicht die IBIS-Ziele komplett neu eingeben muss.


    Dann wäre der Bus perfekt!

  • Hallo liebe Leute!
    Ich hab da ein kleines großes Problem mit dem EN 09!
    Ich hab da alles überprüft und bereits neu installiert also den gesamten Bus! ( die 3 vorausgesetzten Bedingungen also O530 Facelift und den beiden Mods + den EN09 Mod natürlich!)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    LG





  • Hier meine logfile:



    //Solche Textwälle bitte stets verspoilern! //Semedah

  • Moin,


    Ich habe mir gestern mal den LE geladen. Dort sind mir einige Fehler aufgefallen.
    Atron:
    Es sind alle Objekt-Datei sind noch x-Dateien (es kann sich jeder an die Datei bedienen).
    Außerdem ist eine falsche Texturverlinkung in den x-Dateien vorhanden.
    In den x-Dateien wird die Datei "Durchsichtig.tga" benutzt, in der Model-Datei wird jedoch die Datei "pult_monitor_text.png" verlinkt.
    Die ganzen x-Dateien müssten noch bearbeitet werden.


    Dadurch ist die Logfile dann auch leerer.


    cooper

  • Moin Moin,
    der Bus ist richtig cool, nur ist mir aufgefallen das der Bus ab ca 50 in keinen Gang mehr schaltet und nur 68 Kilometer schnell fahren kann. Ist das so gewollt

    ?(

    ?? Weil die Normalen LE´s fahren 85.


    Grüße aus HH
    Sebastian

  • Warum nimmt die BVG Version von Jörn keine anderen Repaints an? Die
    Sitze verändern sich zwar aber die aussenfarbe bleibt immer im BVG ton.
    oder anders gefragt, wie bekomme ich ich das bezahlgerät der bvg version
    (atron oder ibox) in einen anderen bus???

  • Besteht denn die Möglichkeit, die LCD Anzeige im Bus der zugehörigen Map anzupassen? Wie z.b. Krefrath?
    Wenn ich in den Atron die Linie 849 eingeben, erscheint in der Anzeige draußen M49. Gibt es dafür eine Lösung?


    Dann ist mir aufgefallen, dass sich der Bus nach einem Neustart immer "zurücksetzt." Also komplett neu startet und die Anzeige auf Betriebsfahrt wechselt. Gibt es da eine Einstellung?
    Wenn ich die Türen schließe, lässt sich der Ticketverkauf nicht mehr bedienen. Nur bei offenen Türen