Update: Lautern V2.1

  • Projektname: Lautern V2.0


    Beteiligte Personen: cc_hardy, DeLautrer, DJ-Raves (Repaints und Betatester), Robin F. und Phil G. (jeweils Beta-Tester)


    Projektdetails: Lautern ist eine fiktive Stadt in Rheinland-Pfalz! Vorbild ist die Umgebung und die Stadt Kaiserslautern.
    Die Namen der Orte und Straßennamen sind Realität, die Straßenführung und die Gebäude sind fiktiv.


    Copyright: Grundsätzlich haben wir nichts gegen Veränderung der Karte zum privaten Gebrauch, eine kurze Mitteilung wäre aber schön.


    Bilder/Videos:


    Erlenbach


    Mölschbach


    Bahnhof Lautern


    Bahnhofsvorplatz


    Bännjerrück


    Casimirring


    Dansenberg Fernsehturm


    Blick über Zollamtstraße Richtung Dansenberg bei Nacht


    Klinikum


    Kreuzung Dansenberger Straße/Pirmasenser Straße


    PRE-Park


    Rathaus Schillerplatz


    Uni-Wohngebiet


    Vogelweh


    Weitere Videos zu finden im Präsentations-Thread unter [Map] [WIP] Lautern (fiktiv) (OMSI 2)


    Um es vorweg zu sagen: um einen möglichst hohen Realitätsgrad zu erhalten wird einiges an Fremdcontent benötigt. Benötigt werden die Payware-Addons Aachen, Rheinhausen, Hamburg T&N, Stadtbus O305 und Drei Generationen. Die Freeware-Addons Mainz, Ruhrau 1.0, Ahlheim&Laurenzbach, Berlin Reinickendorf 1989 und Projekt Bremen-Nord V5 sowie die Busse "Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)" und "Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2" sind ebenfalls Voraussetzung. Falls es jetzt schon irgendwelche Nörgler gibt, die das monieren: ist uns egal :D Entweder gibt es Abwechslung auf der Karte oder alles wird mit Standard-Objekten vollgepflastert. :thumbdown: Wir haben uns für die Abwechslung entschieden! Wem das nicht passt, braucht die Map auch nicht runterladen! Wir verbitten uns jedwede Diskussion darüber, ob so viel Fremdcontent notwendig ist!


    Zur Zeit bestehen 10 Linien:
    101 - Ruheforst ↔ Socca-Five-Arena ↔ Siegelbach ↔ Vogelweh
    102 - Betzenberg ↔ S0nnenberg
    103 - Dansenberg ↔ Schillerplatz
    104 - Bännjerrück ↔ Friedhof/West / PRE-Park
    105 - Schillerplatz ↔ Uni-Wohngebiet
    106 - Mölschbach ↔ Hauptbahnhof
    107 - Casimirring ↔ Wiesenthalerhof
    108 - Erfenbach ↔ Rathaus
    112 - Erlenbach ↔ Hauptbahnhof
    117 - Hauptbahnhof ↔ PRE-Park


    Da einige Linien (Linien 101 und 104) verschiedene Anfangs- und Endpunkte haben, ist hier allein schon mal für Abwechslung gesorgt. Außerdem werden die Linien 103/105 sowie 106/112 im Verbund gefahren, d.h. es findet ein Linienwechsel statt.
    Weiterhin gibt es an Fußball-Bundesliga-Spieltagen einen Shuttleverkehr:
    P+R 1 – Shuttleverkehr Lautern Ost Hertelsbrunnenring ↔ Fritz-Walter-Stadion
    P+R 2 – Shuttleverkehr Hauptbahnhof ↔ Fritz-Walter-Stadion
    Hier fahren Sie die Fußball-Fans vom P+R Parkplatz Lautern Ost im Hertelsbrunnenring bzw. vom Hauptbahnhof zum Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg und nach dem Spiel wieder zurück.


    Weitere Features:

    • Chrono-Events
    • zwei Betriebshöfe
    • Repaints für Mercedes O530/G (Weitere Repaints sind in Vorbereitung)
    • 26-seitiges ausführliches Installations- und Betriebshandbuch
    • Liniennetzplan
    • Umlaufpläne
    • Linien-Fahrpläne
    • Linienlisten
    • Repaints


    Zur ersten Übersicht die Roadmap und der Liniennetzplan



    Lautern V2.0 Package Teil 1 (ca. 1,2 GB)
    Lautern V2.0 Package Teil 2 (ca. 1,1 GB)
    Lautern V2.0 Installations- und Betriebshandbuch


    Hotfix, für alle, die den Teil 1 VOR dem 22.12.17 um 13:10 Uhr herunter geladen haben:
    Lautern Hotfix 1 (ca. 42 MB) (Der Hotfix ist nun im ersten Teil des Packages integriert)
    Inhalt:
    - Fehlendes Ticketpack hinzugefügt
    - Sceneryobjects\BuildingsRP\Friedhof\Kreuz.sco hinzugefügt


    Hotfix 2, für alle, die den Teil 1 VOR dem 28.12.17 um 22:25 Uhr herunter geladen haben:
    Lautern Hotfix 2 (ca. 158 kB) (Der Hotfix ist nun im ersten Teil des Packages integriert)
    Inhalt:
    - HOF-Datei korrigiert (Fehler in Routen der Linie 117 korrigiert)


    Hotfix 3, für alle, die den Teil 1 VOR dem 06.01.18 um 13:55 Uhr herunter geladen haben:
    Lautern Hotfix 3 (ca. 9 kB) (Der Hotfix ist nun im ersten Teil des Packages integriert)
    Inhalt:
    - hst_wartehaus_alt01_passenger.cfg zu Sceneryobjects/BuildingsRP/Wartehaus.. hinzugefügt
    - in unsched_trafficdens.txt Verkehrsdichte der Ambulanz-Fahrzeuge angepasst/reduziert



    UPDATE 2.1
    Lautern Update 2.1 (ca. 159 MB) (Das Update ist im ersten Teil des Packages integriert)

    Änderungen:

    - DFIs ersetzt gegen welche mit besserer Performance. Daher keine Ruckler mehr am Krankenhaus und Hauptbahnhof.

    - an den neuen DFIs Blindenleitstreifen eingefügt.

    - Chrono-Events für die letzte Bundesliga-Saison mit den letzten Spieltagen hinzugefügt.

    - Fahrpläne bzw. Fahrzeiten angepasst, damit nicht zu viel Verfrühung entsteht.


    Vielen Dank an DasMayo, der unermüdlich die Linien erkundet hat. Nachzusehen unter anderem in diesem Video:



    INSTALLATIONSHINWEIS:
    Nach Download der Tankstellen von CMVC bitte die Datei "Tankstellenfont.oft" im Ordner ..\OMSI 2\Fonts\.. löschen! Diese verursacht die extrem laaaaange Ladezeit...



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

    Edited 12 times, last by cc_hardy ().

  • Es wäre schön, wenn du noch ein paar bilder zeigen würdest, da die im Präsentationsthread (zumindest bei mir) nicht anzeigbar/aufrufbar sind.

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Ticketpack fehlt bei mir auch und der Ordner Texture ist auch leer, falls da was reingehört hätte.

  • Bin die Linie 101 gefahren - habe vorher das Ticketpack ausgetauscht, ein paar ß in ss in den Aachener Sceneryobjects umgetauscht, noch ein paar Sachen zusammengesucht - eine Tankstelle umbenannt und jetzt: WOW das war schon mal eine tolle Strecke - abwechslungsreich und schick gemacht. Ich freue mich auf die weiteren Linien, die ich bestimmt heute noch fahren werde.

  • Es gibt gleich einen Hotfix für das fehlende Ticketpack, die Texturen und das Kreuz vom Friedhof. Dann wird auch der Link für Teil 1 im Startpost wieder verfügbar sein.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Bin die Linie 101 gefahren - habe vorher das Ticketpack ausgetauscht, ein paar ß in ss in den Aachener Sceneryobjects umgetauscht, noch ein paar Sachen zusammengesucht - eine Tankstelle umbenannt und jetzt: WOW das war schon mal eine tolle Strecke - abwechslungsreich und schick gemacht. Ich freue mich auf die weiteren Linien, die ich bestimmt heute noch fahren werde.


    Was genau musstest du machen? Ich hatte mit einer blanken OMSI Installation getestet und da waren alle Objekte nach der Installation vorhanden.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Hey Ho


    Suche ebenfalls folgende Objekt


    Sceneryobjects\BuildingsRP\Friedhof\Kreuz.sco




    hab schon alles durchsucht und leider noch nix gefunden



    hat einer vielleicht ne tipp





    lg Lucas

  • Ganz großes Problem - für das du nichts kannst - ist der Download der benötigten Tankstellen. Der Hoster ist eine absolute Katastrophe und erfordert Nervenstärke.
    Das verzögert bei mir die "Inbetriebnahme" der Map doch enorm.

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Ganz großes Problem - für das du nichts kannst - ist der Download der benötigten Tankstellen. Der Hoster ist eine absolute Katastrophe und erfordert Nervenstärke.
    Das verzögert bei mir die "Inbetriebnahme" der Map doch enorm.

    Hey da gebe ich dir recht .als nicht angemeldeter User Dauert es knapp 35 minuten bis man die Datei runtergeladen hat
    will man es schneller haben muss man 4,99€ dafür bezahlen :-(

  • Hallo,
    Erstmal großes Lob die Karte gefällt mir sehr gut, leider hab ich Probleme mit den Ab- und Abfahrtszeiten der Linien.
    http://www.directupload.net/file/d/4944/eb6i7ato_jpg.htm
    Wie man auf diesem Bild sieht wäre ich laut Fahrplan noch voll in der Zeit aber in OMSI schon stark verspätet.
    Dieses Problem besteht zumindest auf der 101 an allen Haltestellen ich komme um 15:30:30 als Beispiel an und soll Abfahrt 15:31:00 laut Fahrplan haben, aber laut OMSI bin ich bei Ankunft immer schon mit +0.5 Minuten verspätet , obwohl eigentlich ich ja -0.5 Verfrühung haben sollte?!
    Gruß LKA!

  • Ich hab mir die Map jetzt zwar nicht heruntergeladen, aber kann es sein, dass in den Fahrzeitprofilen für Ankunft und Abfahrt bei der Hst unterschiedliche Zeiten eingetragen wurden? Also sozusagen die Standzeit an der Hst mit einberechnet wurde?
    Dies führt bei OMSI leider oft zu Verwirrungen beim anzeigen der Verspätung/Verfrühung im IBIS.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Das mit der Verspätungsberechnung ist bei OMSI so eine Sache. In der Tat sind im Profil Ankunft und Abfahrtzeiten eingetragen. Wenn das Häkchen nicht bei Auto gesetzt ist dann kommt OMSI durcheinander. Ich werde versuchen das in einem Update zu ändern. Bis dahin einfach die Anzeige ignorieren und nach Fahrplan fahren.
    Dies betrifft vor allem die Linie 101 an der Vogelweh, dort unbedingt die Abfahrt an Vogelweh Ost abwarten (Pausenzeit von 5 Minuten)


    Leider habe ich nicht die Erlaubnis die Tankstellen mitzuliefern, daher ist leider nur Geduld beim Download gefragt...

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Hallo
    ich habe ein problem mir fehlen die Sachen Sceneryobjects\Buildings_BerlinRD\Kita_Tegelort.sco .
    Wo finde ich die ?


    Gruß
    Forza34

  • Hallo. Der User Abellio37 und ich haben das gleiche Problem:


    Nach der Installation von Lautern V2 funktioniert Omsi nicht mehr. Es läuft bis zum Ladebildschirm "Karte wird geladen..." und dann passiert nichts mehr.
    Das gilt für alle Karten, nicht nur für Lautern. Auch 2 Reparaturversuche via Steam brachten keinen Erfolg.
    Da die Karte gar nicht erst geladen wird, bleibt auch das Logfile entsprechend leer.


    Irgenjemand irgendeine Idee?

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Sobald ich die Karte installiere und versuche zu starten, bleibt das Programm direkt stehen. Nach einem Neustart funktioniert keine einzige Karte mehr.


    MfG


    Christian

  • Hallo
    Lösche die Fonts von der Karte dann müsste es wieder klappen.
    Die Fonts sind Fehlerhaft deswegen.


    Forza34