Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • I don´t know If somebody there mentioned these problems but I found some missing files.


    1) Some of objects doesn´t have o3d file:

    Missing o3d files:

    - Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\model\haltestelle_stein_infotafel.o3d

    - Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Verkehrszeichen\model\625-10 Kurvenleittafel links - stange.o3d

    - Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Verkehrszeichen\model\625-20 Kurvenleittafel rechts - stange.o3d


    2) Letter ß in file names causing problems with missing files because OMSI can´t read this letter (this depends on some things)

    - Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Schilder Kraftfahrtstra+ƒe.sco (OMSI replaced ß with +f and my OMSI keep reporting is as missing folder...)


    3) As you mean in readme, there are problems with first busstop. Will you do something with these problems? It´s really frustrating when we must everytime cancel timetable and start it again with every new tour on same line.

    Solution is make basic Track+Trip, not only Trip but I know that cost too much time to rework it...


    Keep doing this great job. I love this map :)




  • Guten Abend,

    erstmal bedanke ich mich für diese Map. Endlich mal wieder eine sehr schöne Map für den Omsi. Allerdings hab ich in der ailists, welche standardmäßig im Ordner eingefügt ist eine Br 481 gefunden.


    Oben bei den benötigten Addons steht aber nicht, dass man das X10 Addon (wo glaube ich die 481 her kommt) braucht. Wäre gut, wenn man das noch korrigieren könnte.

    Danke!

  • Kann es sein das mit dem Fahrplan der 179ziger etwas nicht stimmt? Wenn ich von Eschenburf zum Hauptbahnhof fahre klappt alles einwandfrei aber umgekehrt schalten die Haltestellen nicht weiter und am Ende hat man eine halbe Stunde Verspätung.

  • Kann es sein das mit dem Fahrplan der 179ziger etwas nicht stimmt? Wenn ich von Eschenburf zum Hauptbahnhof fahre klappt alles einwandfrei aber umgekehrt schalten die Haltestellen nicht weiter und am Ende hat man eine halbe Stunde Verspätung.

    les bitte die readme richtig dort steht alles drin was du machen musst

  • Guten Abend,

    erstmal bedanke ich mich für diese Map. Endlich mal wieder eine sehr schöne Map für den Omsi. Allerdings hab ich in der ailists, welche standardmäßig im Ordner eingefügt ist eine Br 481 gefunden.


    Oben bei den benötigten Addons steht aber nicht, dass man das X10 Addon (wo glaube ich die 481 her kommt) braucht. Wäre gut, wenn man das noch korrigieren könnte.

    Danke!

    Es ist die BR481 von Kartoffenphantom!

  • Ah, ok. Wo kann ich die runterladen? Auf der Seite von Kartoffelphantom finde ich die nicht...

  • Nach dem Hotfix 6 erscheint nur noch 1 Fehler (mit der Option gesamte Karte laden):

    Error: Could not load object Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Schilder Kraftfahrtstra+ƒe\BAB Ausfahrt.sco!


    Den habe ich für mich schon gefixt:):thumbup:, nur für die Leute aus dem Ausland könnte das schwierig werden...

    Danke für Eure Mühe:thumbup::thumbup::thumbup:


    mfg

    Daniel


    Edit: Omninavigation hat geupdated...Ruhrau V2 ist nun auch da verfügbar


    Edit 2: Der SIMUlant Bei welcher Map-Version sind wir jetz eigentlich??? 2.0.6??

    #saveyourinternet

    Edited once, last by fOcUs04 ().

  • Es ist die BR481 von Kartoffenphantom!

    Ah, ok. Wo kann ich die runterladen? Auf der Seite von Kartoffelphantom finde ich die nicht...

    Dann ändere es so ab, dann geht es.

  • Lieber SIMUlant,


    ein Kommentar von vielen,


    aber ich möchte einfach nur vielen Dank sagen für die wohl bisher beste Karte für OMSI. Neben der schon oft erwähnten wunderschönen Gestaltung der Karte machen für mich persönlich die Repaints und die Ailisten und vor allem - die Ansagen - Ruhrau V2 zu der schönsten Karte für OMSI. Die unzählbaren Repaints, die Ailists mit Cod Matrix, die Hof-Datei für Cooper Matrix, einfach genau das was ich bei einer Karte brauche. Es steckt Herzblut in dieser Karte, und ich hoffe, dass du deine wahnsinns arbeit weiterführst, oder weitere Repaints erstellst, usw.


    Danke für die tolle karte keep up the great work


    toospoopy4u <3

  • Ah, ok. Wo kann ich die runterladen? Auf der Seite von Kartoffelphantom finde ich die nicht...

    Dann ändere es so ab, dann geht es.

    Danke

  • Nabend,

    Nach 2 Fahrten auf der Map war mir aufgefallen wie bei anderen auch, das einige Hst. auf der Linie 187? nicht abgespielt werden.
    Die Hst. "Alte Giesserei" wird als "Altendorf Abzweig" abgespielt. Das ist bestimmt nicht richtig oder?


    Zur Map:
    Es ist eine sehr schöne Gestaltung (Vor allem Überland), aber hier und da etwas zu übertriebene Spielerei. (Beispiel: Ampelmasten)
    Manche Stellen, wie, allte Haltestellenbuchsten finde ich zu zugestellt und auch mache Pollerreihen und Details, die man eigentlich nicht so sieht, wurden gebaut, was die Performance etwas runterdrück.

    Fahrgasttimmen:
    Mache Stimmen finde ich echt gresslig, aber man nimmt ja jedem mit, egal was für eine Stimme er hat :P


    Allgemein ist die Map gelungen und auch fahrbar, was einem echten Fahrer viel Spaß macht auf der Map zu fahren

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Zu Absatz 1: Du meinst sicher die 184, das zu wissen würde uns auch nur helfen. Welchen Bus bist du gefahren? Das Update aus Post 1 geladen?


    Zu Absatz 2: Ampelmasten nennt man Kunst, wenn die Performance an den Stellen, wo diese verbaut sind in den Keller geht, solltest du deine Einstellungen überarbeiten, oder eventuell davon Abstand nehmen, einen Toaster als PC zu bezeichnen. :D Und welche Haltestellenbereiche sind zu zugestellt? Konkrete Beispiele würde bei einer verbesserung ehr helfen, als allgemeine Äußerungen.


    Zu Absatz 3: Tja, Geschmackssache würde ich sagen. Ich finde alle Stimmen gelungen und die Tatsache, dass du hier als Einziger die Stimmen kritisierst, erweckt für mich den Eindruck einer persönlichen Abneigung gegen eine/mehrere der Personen, die ihre Stimme geliehen haben.

  • Guten Abend zusammen. Ich weiss nicht ob dass schon gefragt ist, aber ich kan es nicht finden. Kan mir bitte jemand erzählen wie man in die Wupertaler C2 die SB linie schildern kann.


    Ansonsten Sehr schöne karte. Sehr gutes auge für details. :)

  • omsi-finlay Naja, die Karte ist ja schon sehr performant deswegen kann das ja nicht schlimm sein;D

    Außerdem ist es doch nur realistisch wenn es nicht so kahl wie auf manch anderen Karten ist;D

    Kritzel Kritzel Kritzel

  • Eine schöne Karte auf die sich das Warten gelohnt hat.


    Nach installation aller bisherigen Updates und Hotfixes (auch von Heute)
    sind mir immer noch fehlende Masten an zwei "Ausfahrt"-Schilder auf der Zubringerschnellstraße aufgefallen.

    Wenn ich mich recht entsinne liegt diese Ausfahrt zwischen den Halten "Feuerwehr" und "Donnerstraße" der Linie 165.


    MfG
    goldie9478842


    Die S-Bahn. Die einzig wahre Stadtbahn! ^^

  • @James Chakotay


    Ja ich meine die 184. Es gibt so viele Fixe, aber den Hotfix 6 hate ich geladen.
    Nein, einen Toaster nutze ich nicht! Ich finde das ist keine Kunst, aber im Simulator kann man das schonmal so nennen.
    Ich meine ehemalige Haltestellenbereiche (Buchten), die zugestellt sind mit Kleinkram (Parkende Autos, Mülltonnen oder Pollern (Man kann es auch übertreiben so nah wie die stehen))
    Naja, man kan seine Stimme nicht anders machen wie sie ist. Wenn diese mir nicht gefallen, kann ich diese ja auch austauschen :)

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • omsi-finlay


    Du kannst gerne kundtun, wenn dir irgendwelche Dinge nicht gefallen. Niemandem kann man es zu 100% immer recht machen, das ist nicht möglich. Soweit okay, wenn du den "Gegenwind" verträgst.


    Aber mit deinem Rechner kannst du unmöglich irgendwelche Referenzen abgeben, was die Performance anbelangt.

    Quote

    Betriebssystem: Windows 10 Home (64bit) Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU 987 @ 1.5GHz RAM: 8.00 GB (7.88 MB verwendbar)

    James hat es zwar mit dem "Toaster" (ich nehme Nutella drauf James O'Neill  ;-) )etwas überspitzt formuliert, aber es trifft sachlich trotzdem zu. Du erfüllst nicht einmal die MIndestanforderungen. Nicht im geringsten. Ich frage mich, wie es dir überhaupt möglich ist, OMSI zum Laufen zu bringen.

    Zu Absatz 3: Tja, Geschmackssache würde ich sagen. Ich finde alle Stimmen gelungen und die Tatsache, dass du hier als Einziger die Stimmen kritisierst, erweckt für mich den Eindruck einer persönlichen Abneigung gegen eine/mehrere der Personen, die ihre Stimme geliehen haben.

    Wenn ihm die Nasen einzelner Personen (bzw. ihre Stimmen) nicht passen, ist das ja völlig legitim. :-)