Kerkrich V1.5 Final - Download im ersten Post / Informationen dazu auf Seite 13 - Beitrag #255

  • Ansonsten einfach die ursprünglichen kopieren und umbenennen, das ist vielleicht eine Arbeit von 10 Minuten, zumindest wenn man die Objekte an sich besitzt (nur mit etwas anderen Buchstaben).


    Normalerweise sollten diese Objekte in der neusten Version von Simple Streets enthalten sein. Hast du denn auch die neuste Version der Simple Streets in vollem Umfang?

    Bei mir leider nicht, ich habe den Link von hier unten genutzt.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Ansonsten einfach die ursprünglichen kopieren und umbenennen, das ist vielleicht eine Arbeit von 10 Minuten, zumindest wenn man die Objekte an sich besitzt (nur mit etwas anderen Buchstaben).

    Was anderes ist mein Download da oben ja auch nicht. Diente nur bei der Wankendorf Version damals als eine einfache und schnelle Möglichkeit den Usern hier die Arbeit zu ersparen. Hab den ganzen Kram nämlich auch schon häufiger durchgemacht. Wenn man nur wüsste wer mit diesem Scheiß mal angefangen hat...

    Aber das wird man wohl leider nicht mehr rausfinden können.


    Bei mir leider nicht, ich habe den Link von hier unten genutzt.

    Also wo die Dateien herkommen ist leicht zu sagen:

    Sceneryobjects/Railroad_RUE

    Wie diese allerdings alle in den Addon Simple Streets Ordner gelangt sind, habe ich leider null Ahnung.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Man NL 263 fan ich bekomm die map nicht zum laufen


    habe Nemolus Objekte über den link neu runter geladen und instaliert und trotzdem weiter die probleme


    hier meine logfile


    bitte um hilfe

  • Ich hab ein Haufen Zugriffsverletzungen als ich die Map gerade testen wollte.

    Die Map ist dadurch leider vorerst nicht spielbar.

    Eigene Beiträge pushen ist ja auch immer sehr schön....


    Dir wird das hier in der Logfile angezeigt:

    168 20:13:15 - - Error: The file "" could not be loaded!


    Hast du irgendwas irgendwo geändert? Wahrscheinlich ist das irgendein Fahrzeug in der AI-List welches nicht geladen wird.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Also wo die Dateien herkommen ist leicht zu sagen:

    Sceneryobjects/Railroad_RUE

    Wie diese allerdings alle in den Addon Simple Streets Ordner gelangt sind, habe ich leider null Ahnung.

    Ja, da habe ich sie ja auch gefunden und provisorisch erstmal rüber kopiert. Nur kann das Einfügen dieser 3 sco-Dateien ja eigentlich nicht alles sein.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Ne du musst noch das Script script\switch_single.osc und natürlich die entsprechenden model Dateien mit rüberkopieren.


    Wir gucken mal, was sich da im Nachhinein ändern lässt, weil das ist ja echt nicht so prickelnd... Aber das sollte erstmal eine Übergangslösung sein.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • @Busspotter_Sandro Das würde ich auch mal gerne wissen, ohne genauere Informationen können wir dir nicht helfen.


    Bei Lets Playern wie Iajer und TimPictures sowie bei den meisten Usern läuft die Karte flüssig. Wahrscheinlich sind deine Grafikeinstellungen bzw. Verkehrsdichte schlecht eingestellt, denn an der Map kann es nicht liegen.


    Und fürs nächste Mal pauschalisiere deine Meinung nicht sofort, nur weil es bei dir nicht so gut funktioniert, muss es nicht heißen, dass es überall schlecht läuft.

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • So......


    Ich habe übern Link wie ihr gesagt habt es neu runter geladen und installiert leider bleiben die Probleme und damit ist die Map nicht Spielbar für mich


    Schade habe mich sehr auf die Map gefreut

  • Ich habe übern Link wie ihr gesagt habt es neu runter geladen und installiert leider bleiben die Probleme und damit ist die Map nicht Spielbar für mich

    Dann gehe bitte selbst unter Sceneryobjects/Nemolus Objekte/Verkehrszeichen und ändere die Dateinamen selbst ab.
    Dir fehlt ja eh nur folgende Datei:

    VZ_OhneMast_Vorfahrtstrasse.sco

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Könnte man bei den Abfahrtszeiten von den Haltestellen xx.xx.30/15 usw...Uhr zu xx.xx.00Uhr umändern? Es würde im Fahrplan und in der Kasse einheitlicher werden.

    Natürlich kann man auch Haltestellen gleichzeitig anfahren lassen, aber am Besten beide Haltestellen dann auch um 00, wie auch in Reallife.

  • wie auch in Reallife

    Im Reallife ist das ganze noch schlimmer. Da wird wirklich im Sekundentakt gearbeitet, vor allem bei S- und U-Bahn. So genau möchte ich das aber gar nicht darstellen, weshalb ich nur in 1/4 Minuten arbeite. Und es macht halt schon nen Unterschied ob du 1,5 min oder 1 min oder 2 min zwischen den Hst brauchst. Entweder bist du dann nämlich zu früh oder du bist zu spät.

    Im Reallife erkennst du diese Unterschiede nur nicht, da die Abfahrtszeiten immer auf oder abgerundet werden, ebenso wie OMSI es aufm Fahrplanzettel auch macht :)

    Und da man manchmal auch nur 1,5 min oder 0.75 min zwischen den Hst benötigt (jedenfalls hab ich das so festgelegt :D) gibt es auch im Fahrplan diese "Differenzen". So beginnt zb die Tour der 85 auch immer auf die Sekunde 45, damit sie ordentlich zur graden Minute ab Hbf ankommt.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Also erstmal danke dafür, dass ihr mir geholfen habt alle Objekte sind laut OMSI Map tools jetzt da aber leider Ist das Problem weither da, dass die Map nicht weiter geladen wird.


    Heißt ich fahre ganz normal mit dem Bus und komme in ein Bereich, der weiß ist und wo keine Kachel da ist