Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo zusammen

    ;)


    ich hab mir grad das packet geladen citaro 2.62 und muss einen wagen nummer eingeben??


    hier meine log


    lg

  • Morphi,


    Is it possible to make VOITH sounds for the citaro G? Or do you already have plans for that?
    And is it also possible to make a citaro G CNG variant?


    He said, the package will come soon to the Citaro G. As you might know, as a student, your time is rare, so maybe he will only work 30min. or so a day, so it lasts a couple of days/weeks. But i think end march/early in april we will see the package.

  • Ich bräuchte mal Hilfe von euch. Mir ist aufgefallen, dass die Pfade im Citaro fehlerhaft sind. Problem ist, dass Leute, die an der letzten Tür aussteigen wollen auch die mittlere Tür öffnen. Manchmal wird aber auch die letzte Tür nicht geöffnet. Da stimmt irgendwas mit den Pfaden nicht, sie geben falsche PAX_ExitX_Req Trigger ab. Hat da jemand Ahnung von der Pfadsetzung?

    Ich nehme an, dass die Pathpoints in der passengercabin.cfg irgendwie falsch gesetzt sind. Wenn mir jemand ne Blender-Datei vom Bus zukommen lassen könnte, könnte ich mal nen Blick drauf werfen.

  • Danke Morphi für das sehr gut gelungene Soundpack.


    Man muss sagen, die neuen Texturen geben den letzten Schliff.:).


    Aber seit der V. 2.61 sind die Spiegel aktiv obwohl man nicht direkt hinschaut.


    Bei mir wirkt sich das leider negativ aus, indem es merkbar ruckelt.


    Bei der V. 2.6 wurden die Spiegel erst aktiviert wenn man hingeschaut hat und das ergab bei mir ein schönes flüssiges Spielen.


    Ist es möglich dies wieder so selber umzubauen oder ist es aufwendiger?


    Würde mich über eine Antwort freuen.:)

  • So. Eigendlich heist es ja lange Rede kurzer sinn. Aber mann kann es eigendlich nicht kurzfassen was ich sagen möchte. Ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Als erstes sind deine Soundpacks mit ihren Mods super super gut. Zweitens. Danke das du uns das alles bis hier her ermöglicht hast. Und ich glaube dein Namen bzw. Nicknamen kennt so ziemlich jeder hier im Forum. Und das ist schon was. Und ich freu mich schon auf neue Sachen wenn welche kommen sollten. So. Das wars. Schönen Abend noch.

  • Ich habe mir gestern mal den Soundmod für den Citaro G geladen und habe den in meinen Citaro G eingefügt. Problem was ich nun habe, füge ich alles dahin ein wie es üblich ist und auch sein sollte hat mein Citaro G absolut keinen Sound mehr. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen und auch die Logfile gibt gar nichts her. Habe ich beim einfügen der Sounds irgendwo einen Denkfehler? Denn die Mods werden doch in die dafür vorgesehenen Ordner kopiert und fertig oder ist da der Fehler den ich aber nicht sehe? Ach Soundanzahl habe ich auch auf 1000 gestellt gehabt da ich erst dachte dort liegt der Fehler. Hoffe hier hat einer eine Idee, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

  • Hast du den Ordner "Sound-Citaro" in den Ordner Citaro kopiert oder in den Sound Ordner?
    Du musst nämlich den Sound-Citaro Ordner in den Citaro Order kopieren.

  • Mein obiges Problem hat sich, hing auch mit diesem komischen light timer zusammen... Den aus allen relevanten Scripts rausgenommen und schon gabs auch das problem mit dem zu lange leuchtenden türtaster und der haltestellenbremse nicht mehr...

  • Ich schmeiß nochmal auf die Schnelle v2.63 nach.


    - Statuspanel ist nun funktionsfähig und leuchtet auch bei Benutzung von "E" auf
    - Statuspanel zeigt nun auch eventuelle Probleme an (z.B. zu hohe Motortemperatur)
    - Verrecken des Motors und plötzliche Sprünge sollten nun behoben sein
    - diverse neue Sounds


    DLink

  • ////////////////////////////////////////////////////////
    Reflexionskameras *NEU01*
    ////////////////////////////////////////////////////////
    Linker Außenspiegel

    [add_camera_reflexion_2]
    -1.348
    5.56
    2.2
    0
    52
    165
    -10
    0.3 <------------- Diesen Wert auf 0.15 setzen


    Bedenke aber, dass durch diese Änderung wahrscheinlich ordentliches Nachladeruckeln autreten wird, sobald man in die Spiegel schaut.