Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der Kilometerzähler ist ja noch da, lediglich die 2. Zeile, wo nur die zurückgelegte Strecke ab dem Neuladen des Busses angezeigt wird, ist jetzt die Innenraumtemp. Das Display selbst zeigt keine Innenraumtemperatur an, ist eben so - auch beim realen Bus.

  • Hallo Morphi


    Besteht die Möglichkeit, dass du auch nochmals die manuelle-originalle Türsteuerung des Citaro G's anbietest? Nicht jedes Land hat diese Türsteuerung und gerade in der Schweiz könne die Busfahrer alle Türen (egal ob Standard-, Gelenk- oder Doppelgelenkbus) selbst steuern. Die Türen sind bei uns alle mit Lichtschranken ausgestattet und werden i.d.R. mit einem zentralen Schalter freigegeben (im Bus von alterr entspricht dies dem "Door Afterswitch" - in der Schweiz herrscht auch auf Stadtlinien und auch Überlandlinien: Einstieg an allen Türen). Falls du keine Lust hast (was ich natürlich verstehe), kannst du die Einträge nennen, die ich abändern muss, damit ich a) die Türen 2 und 3 wieder manuell ansteuern kann oder b) über den "Door Afterswitch" freigeben kann.


    Ich freue mich über entsprechende Inputs.


    Gruss


    Gian415

  • Was am Getriebe etc. ich ändern muss um 100 km/h aus dem Voith zu kitzeln weiß ich nun, try & error Methode mit Comparefunktion von Notepad++ waren mir da etwas hilfreich.
    Aber wenn wir bei Realismus sind, das Piepen an nur der dritten Tür beim G fehlt. Die Schließverzögerung der Automatik bleibt bei drei Sekunden und vorher piept es zwei Mal in einem ein Sekunden Intervall. Also Türcounter 3 Sekunden geht los, 2 sekunden vorm schlißen Piep, eine Sekunde vorher Piep, dann geht die Tür zu, ohne weiteres piepen.

  • Damit das Getriebe 100 km/h schaffen kann, musst nur
    [const]
    antrieb_i_achse
    x.xx
    weiter runter setzen. Ich weiß nicht, wie's bei Voith aussieht, aber bei einem ZF 6 reicht hier 4,67, bei einem ZF 5 denke mal auch.

  • Erst mal vielen Dank an Morphi für diesen wunderbaren Mod.
    Dann habe ich das Problem, dass der Citaro Solobus v.3.0 KEINE ziele schildern kann, weder auf Wankendorf noch auf einer anderen Map. Er erkennt zwar die Hofdatei korrekt, aber schildert keine Ziele.
    Woran könnte das liegen?


    eer

  • Zitat

    Morphi, schau mal hier:


    [quote='Morphi','index.php?page=Thread&postID=401807#post401807']Kennt sich jemand mit der Animation von Außenschwingtüren aus? Die Euro 2 Rheinbahnversion müsste dies eigentlich auch noch bekommen.


    Morphi, schau mal hier:


    http://m-r-software.de/omsi/fo…page=Thread&threadID=5445


    Das ist ein Super Tutorial für Aussenschwingtüren.
    Danach hab ich mir auch Aussenschwingtüren gemacht ^^
    Moin,


    Das hört sich ja toll an, dann gibt es eine Version wo die Türen nach Außen auf gehen,


    kommen denn die Doppel-Türen vorne hinein, oder eine einzel Tür ?


    Wäre schön, wenn es beide geben würde !

    :)
  • So die Euro 2 Rhainbahnversionen haben jetzt die Außenschwingtür an Tür 2 mit passendem Sound. Sieht zwar etwas merkwürdig aus mit den vorhandenen Türbügeln, aber den Kompromiss muss man wohl eingehen. Der Voith-Sound vom Euro 2 wurde auch mal überarbeitet. Muss jetzt nur noch die BSM-Variante für den G hinzufügen, dann ist die Final erstmal abgeschlossen. Mit CNG warte ich erstmal, sobald Kamaz wieder aktiv wird.

  • Guten Tag,


    Mir ist aufgefallen dass der Citaro G noch in der Berlin - Version fehlt, wird dieser noch nach gereicht oder kommt von dem Citaro G keine Berliner - Variante ?


    Ich denke mal es würde viele freuen dass es diesen noch in dieser Version geben wird.


    mit freundlichen Grüßen


    B-V4400

  • Soweit ich weis, wird der bei der Final bei sein, die BVG-Variante.


    Und was ich denn noch fragen wollte, du hast ja was von Außenschwingtüren bei einer Rheinbahn Variante geschrieben, meine Frage, wenn du die BVG Variante auch beifügst, besitzt diese denn Außenschiebetüren wie die orginalen BVG Citaro G´s ?

  • Zitat von »Morphi«


    Fehlen nur noch sämtliche Störmeldungen und Symbole für Türflügelsperre und Rampe.

    Wurde anstatt des Hst- Bremse Tasters eigt auch der Taster für das automatische Kneeling eingesetzt?

    :)

    welche Variante ist das

    ?(

    ?(

    ?(


    Wie kann ich es so machen das die 3. Türe sich selbst öffnet, beim solo und g

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(