Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe eine Frage zum kommenden Citaro G Soundpack, wird es dort wie beim Solobus mehrere Versionen geben? Wenn ja, welche?


    [quote='Morphi','index.php?page=Thread&postID=354218#post354218']Voith mit OM457hla, CNG mit m447hlag, Voith Euro 3 und das jetzige ZF. Zusätzlich gibts eine Rheinbahnversion mit besonderer Türsteuerung. Diese hat neue Texturen auf dem Cockpit + schwarze Voith DNR Tastenquote]

  • Ich habe mir heute (dankenswerter Weise) das Soundpack V. 2.1 für den Citaro runtergeladen.


    Nun habe ich das Problem, dass der Schalter für die Türfreigabe verschwunden ist. Wer kann mir weiterhelfen?


    Außerdem würde ich gerne Wissen, wie es möglich ist, den Piepton an Tür 2 zu entfernen und ,bei manueller Bedienung der Türtaste, diese dann sofort schließt.
    Zudem noch die Frage, ob die beiden folgenden Mods ([TUT][Update 22.12.13] Automatische Ansagen für fast alle Busse / Automatic announcements for nearly all busses) und (MB O520, MB O530, MB O530 G: Einstieg an allen Türen (like in HH) erlaubt) kompatibel zu dem Soundpack sind.

  • Ok, mein Problem hat sich erledigt. Ich hab den Fehlel scheinbar selbst gemacht.


    Ich habe nicht deine .bus-Datei verwendet sondern nur die Dateinamen "script\antrieb_varlist_voith-zf.txt", "script\engine_varlist.txt", "script\zf-ecomat-2.osc", "script\engine.osc", "script\ZF-5HP-592.txt" und "script\engine_constfile_voith-zf.txt" in die vorhandene .bus-Datei eingesetzt, weil ich noch andere Dinge modofizieren wollte und mir z.B. die Türsterung aus dem Soundpack nicht gefällt.


    EDIT:
    Ich habe das Problem gelöst. Ich musste nur die "cockpit_voith-zf.osc" in die .bus-Datei eintragen. Jetzt schaltet er ordnungsgemäß. Allerdings ist es mir ein Rätsel warum die Datei ein Problem gemacht hat..



    Wie meinst du das.
    Kannst du mir bitte erklären, wie du dass behoben hast und die Schritte dazu erklären.
    Vielen Dank.

  • Leute..... lernt endlich mal die SuFu zu nutzen oder zumindest mal die letzten Seiten durchzulesen. Diese ganzen doppelten Fragen häufen sich in letzter Zeit eklatant. Wird bald Zeit, dass der Thread gründlichst bereinigt wird.
    So, des Weiteren wird es immer schwieriger Support zu leisten, wenn man anfängt selber Hand anzulegen, aber genau dieses verschwiegen wird. Meistens stellt sich heraus, dass man selbst der Schuldige ist, warum etwas nicht läuft.
    Da dies Überhand nimmt, verlange ich ab sofort von jedem, der ein Problem hat, jedes Detail zu melden. Das bedeutet im Klartext:


    - welches Soundpack wurde installiert
    - wurde nach Readme - sofern vorhanden - vorgegangen
    - welcher Fehler besteht
    - wurde selbst Hand angelegt
    - ist der Bus bereits gemoddet
    - ggf. Logfile senden


    Bevor man dies tut, verlange ich von jedem, dass die Suchfunktion genutzt wird, um doppelt gestellte Fragen zu verhindern.


    Problemmeldungen, die nicht nach diesem Schema laufen, werden von mir von nun an rigoros ignoriert.

  • Morphi, tut mir leid wenn es dazu gekommen das manche User so blöde sind und nicht richtig gucken können Auf die Posts.
    Meine eigentliche Frage ist, in welche .bus Datei die .txt eingetragen werden muss.
    Ich hab vollstens Verständnisses dafür wenn du den Kopf schüttelst vor Unverständnis der User.
    Ich schätze dich sehr Sound Creator :), deine Sounds versetzen mich sehr in den Reallismus, was bei Omsi mir eine riesen Freude bereitet.
    Ich respektiere deine Entscheidung und habe volles Verständnisses dafür.
    Auch wenn meine Frage dich wohl nicht erfreut, danke ich dir für deinen Post.
    Du kannst mich als Omsi Spieler voll auf mich zählen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg weiterhin bei der Erstellung von Sounds.
    Allzeit gute Fahrt

    ;)


    Spandaufahrer92

  • Befindet sich also der Eintrag für die Cockpit.osc in der Cockpit_Voith_ZF.OSC
    So meine ich das jetzt verstanden zu haben
    Inprizip muss ich also die Cockpit_Voith_ZF.OSC in die Cockpit.osc ersetzen.
    Mir klingt das leider zu kompliziert, aber kann mir einer sagen wo ich den Eintrag notfalls finden könnte.
    Vielen Dank.

    :S
  • Hallo
    sobald dieses Soundpaket installiert ist, ist es wie verhext der Mercedes Benz 530G fährt nicht mehr an sondern läuft im Dauer Leerlauf.


    Egal ob ein Gang drin ist oder nicht immer Dauerleerlauf.


    Was kann das sein?

  • Morphi,
    Das Problem ist das ich eine Fehlermeldung bekomme, wo immer steht das der Varialblername von cockpit_voith_zf.osc ungültig ist.
    Ich habe schon eine Neuinstallation gemacht, aber irgendwie kriege ich den Fehler nicht behoben.
    Es ist immer die ein und dieselbe Datei die Fehlerhaft gemeldet wird.

  • Was mich beim Euro3-Sound stört, ist der Kickdown. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Drehzahl und der Gangwechsel innerhalb von einer Zehntelsekunde ablaufen.
    Sobald man das Pedal voll durchdrückt, springt die Drehzahl quasi auf einen hohen Wert. Ich kenne das nur anders, dass der Motor etwas langsamer "aufheult".