Also erstmal gute Sounds, kannste die aber nicht bissel lauter machen für Voith,da man kaum was hört ?
Beste Grüße
Also erstmal gute Sounds, kannste die aber nicht bissel lauter machen für Voith,da man kaum was hört ?
Beste Grüße
Keiner hat mehr an den Citaro 3.1 gedacht, mal nur so nebenbei bemerkt.
Zum Thema "kaum was hören" würde ich vielleicht auch kurz 2-3 Worte sagen. Aber zuerst: Diese Sounds sind wirklich der der Hammer. Auch wenn ich diese Busse weniger gut kenne da zu dieser Zeit "bei mir" hauptsächlich MAN's fuhren ... die Motoren und Getriebe-Sounds sind wirklich der der Wahnsinn.
Was mir weniger gut gefällt sind einige Lautstärke-Verhältnisse. Wenn man den Motor startet fällt es mir echt schwer zu hören ob der Motor an ist oder nicht, wechsle ich dabei dann aber in die Ausenansicht und gehe mit der Kamera Richtung Heck fallen mir fast die Ohren ab etwas übertrieben gesagt. Bei langsamer Fahrt kommt da vorne beim Fahrer meiner Ansicht nach einfach zu wenig an, wenn dann auch noch die Passagiere Krach machen (habe ich wieder aktiviert) dann wird der Motorensound komplett verschluckt. Ich glaube gerne dass dies sehr nahe an der Realität ist, aber bin mir nicht sicher ob es bei einer PC Simulation nicht vielleicht sinnvoller wäre ein wenig Kompromisse einzugehen was den Dynamik-Bereich betrifft, weil man eben alle Sounds auch direkt auf dem Ohr hat.
Nur meine persönliche Meinung, ich will weder irgendetwas fordern oder schlecht reden... wie gesagt .. Hut ab vor diesem großartigem Paket!
Ich lege natürlich Wert auf realitätsgetreue Nachbildung im Cockpit, denn dort sitzt man ja schließlich. Ich finde es nicht sonderlich schön, wenn da vorne eine ähnliche Soundkulisse herrscht, wie hinten auf der Sitzbank.
Man kann da aber gerne selbst experimentieren:
[loopsound]
Soundfile.wav
44100
antrieb_n_kardanwelle
500
1 <--------- Lautstärke. Max 2 angeben, ansonsten Neigung zum Übersteuern
[3d]
-0.7
-2.8
0.5
2 <------------- Soundkegel/Reichweite. Beliebig vergrößerbar.
Morphi, ich habe immer noch das Problem mit den Sound . Ich habe es gemacht wie du mir das erklärt hast aber es hat nix gebracht . Was kann daran liegen dass ich die Fahrgäste nicht höre ?
Gruß
Dominik2405
@ Dominik2405: Stell mal die maximale Soundanzahl höher
@ Dominik2405: Stell mal die maximale Soundanzahl höher
Wenn man die maximale Soundanzahl mehr als 200 erhöht, fängt es an zu ruckeln. Zumindest ist es bei mir so.
Ich habe z. B. auf der Map Stettin durchschnittlich 50-60 Fps. Wenn ich aber die Soundanzahl auf 1000 stelle, habe ich nur noch 20-30.
Laut einem damaligen Patch sollte es behoben sein aber es wurde nicht behoben.
Weiß jemand, wie die Türsteuerung in den Berliner O405GN² eingestellt war? Gab es eine separate Türsperrentaste, oder wurden die Türflügel noch mit beiden Türtastern gesteuert?
Wenn ich mich nicht irre wurden die beiden Türflügel vorne nur mit einem Türtaster gesteuert,und die hinteren sind ja automatisch
Habe ich immer noch nix. Oder liegt es an der Sound Datei dass die nicht (sagen wir) gelesen wird?
Habe ich immer noch nix. Oder liegt es an der Sound Datei dass die nicht (sagen wir) gelesen wird?
Bei mir ist es auch weg,ich glaube Morphi hat es entfernt.
Hat er auch aber man kann es nicht mehr aktivieren
Der Gn2 hört sich genauso an wie damals in der Heimat.
Dickes Danke
Weiß jemand, wie die Türsteuerung in den Berliner O405GN² eingestellt war? Gab es eine separate Türsperrentaste, oder wurden die Türflügel noch mit beiden Türtastern gesteuert?
auch dort gab es die traditionelle Türsteuerung, dass die beiden Tüflügel mit den Türtastern gesteuert wurden
Kann es sein, oder ist das nur bei mir so, dass die Dachluken nicht mehr öffnen?
Mancher Bus wäre ohne unseren Morphi ganz schön langweilig, einfach wahnsinnig gute Sounds!
Dachluken Funktionieren soweit bei mir, allerdings bin ich noch nicht mit dem ZF Sound gefahren
Kann es sein, oder ist das nur bei mir so, dass die Dachluken nicht mehr öffnen?
Nach intensievem Testen öffnen diese bei mir nach wie vor. Hab' da kein Problem mit.
Rostock4ever: Zufälligerweise Regen als Wetter?
Weiß jemand, wie die Türsteuerung in den Berliner O405GN² eingestellt war? Gab es eine separate Türsperrentaste, oder wurden die Türflügel noch mit beiden Türtastern gesteuert?
Bei diesen Wagen gab es bereits nur noch einen Türtaster zur Steuerung der ersten Tür sowie einen Kippschalter für die Türflügelsperre...
Hat es von euch eigentlich jemand geschafft diesen scheußliche Gelenksound des C2 auszutauschen? Evtl. mit dem des Citaros von alterr. Wäre über Hilfe sehr erfreut...