Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey super die Nachricht das die 0.10 bald release-fähig sein wird ist was wie ostern und weihnachten zusammen

    :thumbsup:


    Aber eine kurze Kritik hätte ich da schon.....du hast nun bis Schleckheim bebaut und möchtest jetzt das stück nach Brand für die 0.11 nehme ich an bebauen.....warum machst du nicht wenigstens bis W. Hasbach....so könnte man zumindest die 11 halbwegs fahren denn bis Lichtenbusch gibts nur einen Kurs der um 22:35 uhr dort endet und dann zum bh ac fährt......hatte so gehofft dann mal was länger zu fahren....ich weiß wie viel arbeit so eine map kostet nicht das du denkst ich honoriere deine mühe nicht aber vielleicht sind andere User ja auch meiner Meinung und hoffe du siehst es als konstruktive Kritik denn in Ri. Brand kann man zur zeit ja die 73 bis BF Rothe Erde fahren aber in Ri. Schmidthof halt nichts wirklich.


    Ich baue die Map eigentlich nur für mich selbst. Also wo ich Lust habe um weiter zu bauen, dann tue ich dass. Natürlich verstehe ich deine Standpunkt, aber ich will jetzt endlich mal die Trierer Straße völlig korrekt befahrbar haben.
    Für die Linie 11 Fahrten die in Lichtenbusch enden: Es gibt nicht nur die abendliche Fahrt. Am Sonntag endet jeder Stunde ein Bus der Linie 11 in Lichtenbusch.




    - Werden die Linien 5 und 45 auch in Zukunft fahrbar sein???


    - Hast du vor irgendwann in die ganz andere Richtung weiter zu bauen sprich ab Talbot Richtung Mariadorf (11) oder vielleicht auch bis Baesweiler (51) wäre auf jedenfall der Hammer (natürlich nicht in naher aber vielleicht ja in ferner Zukunft)


    Ja und Ja, aber wann weiß ich noch nicht.



    Mal ne Frage. Werden die Linien 15,35,55,65 komplett befahrbar sein oder (nur) ein Teilstück


    Die werde für die Teile die in mein Map anwesend sind komplett befahrbar sein. Das heißt:
    15 Elisenbrunnen - Breinig
    35 Elisenbrunnen - Breinig
    55 Elisenbrunnen - Lichtenbusch
    65 Elisenbrunnen - Walheim - Schmithof
    Wahrscheinlich werde ich auch die 34 Ungarnplatz - Bushof - Brand dabei fahrbar machen, da viele Fahrten der 15,35,55,65 in Brand auf die 34 weitergehen.

  • Also ich bin mit den Entscheidendungen von ravitsec glücklich und auch froh wenn der Teil bis Brand gebaut wird.

    :)

    Ich meine er baut schon so eine wunderbare Map, die aufgrund der Linienauswahl meine Lieblingsmap geworden ist, die ich ausschließlich spiele, wenn ich Omsi zocke und da muss man doch froh sein dass er überhaupt die Map so weit baut oder?

  • Sehr gute Arbeit. Weiter so. Gehört zwar nicht hierher, aber ravitsec: Habe dir eine PN geschrieben bzgl. eines Repaints. Ist diese angekommen? Linie 34 fände ich sehr schön auf dem Abschnitt Bushof - Brand

  • Bedenke aber das die 15 einen anderen Linienweg (von Rollefbachweg bis Breinig) hat als die 35 hat!
    Die Linie 34 kann man auch am Polizeipräsidium enden lassen, wäre zumindestens eine reale Endstelle der 34.
    Aber ist nur je Idee.

    :)


    Ich will deine Entscheidungen ja nicht kritisierten.

    ;)
  • Werden denn mit der Zeit auch vorhandene Linien verlängert bzw zu Ende gebaut? Und wie siehts mit der 51 aus. Ist ansich ne schöne Linie. An Sportpark Soers vorbei. Und wird auch zur Uniklinik gebaut?

  • Werden denn mit der Zeit auch vorhandene Linien verlängert bzw zu Ende gebaut? Und wie siehts mit der 51 aus. Ist ansich ne schöne Linie. An Sportpark Soers vorbei. Und wird auch zur Uniklinik gebaut?


    Ja, aber wann weiß ich nicht. Zuerst möchte ich die bestehende Teile mal völlig bebauen.

  • Ich wollte auch nochmal Stellung zu meinem Kommentar nehmen.


    Das sollte nur eine Anregung sein.....ravitsec hat kurz erklärt das er die Map zu eigene Zwecke baut und selber entscheidet wo es weiter geht......und das ist vollkommen ok für mich.
    Ich bin genau so froh über diese Map wie jeder Andere hier und liebe sie egal in welcher reihenfolge sie bebaut wird egal was noch später an linien dazukommen oder nicht sie ist klasse und ich honoriere die Arbeit von ravitsec im vollem Maße


    Ich hoffe das ich mit meinem "Vorschlagskommentar" kein falsches Bild von mir hinterlassen habe....wenn doch hoffe ich es mit dieser Antwort korrigiert zu haben.


    In dem Sinne viele Grüße aus Baesweiler

    :thumbup:
  • Noch ein kleines Update für die kommende Version:


    Für den renovierter Schulbusfahrplan und eine korrekte Linienführung der Linie 14 ist jetzt auch die Kreuzung Eupener Straße/Salierallee (Haltestelle Ronheider Weg) richtig dargestellt. Die Eupener Straße von die Haltestelle Ronheider Weg bis Jahnplatz gibt es auch so das die Linie 14 und alle Schulbusse jetzt die richtige Strecken fahren können.





    Die Salierallee (für Linien 7, 27, 37, 77) hat dabei auch jetzt nur ein Fahrspur statt 3.


  • Die Vorfreunde steigt und steigt ich hoffe das wir dann alle bald in den Genuss der neuen Version kommen.
    Ich als Aachener kann nur danke sagen das du immer weiter baust mit dieser Realität aller größten Respekt

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:
  • Hallo,


    ich bin absoluter Neuling, was den OMSI 2 angeht. Die Installation der Map hat auch soweit funktioniert. Ich habe aber immer wieder Problem mit den Einstellungen am IBIS Gerät, bzw der Linie/Umlauf.


    Mir fehlt immer wieder die Route für eine entsprechende Linie. Bekomme jedes Mal die Meldung "falsche Route". Ich hab zwar die ganzen Linien ja hier, aber ich habe absolut keinen Schimmer, welche Linie mit welcher Route fährt, bzw wie das da eingestellt wird, dass das richtige Ziel am Bus angezeigt wird.


    Kann mir das vielleicht mal irgendwer erklären, wie das funktioniert?


    Über Hilfe freue ich mich.



    Gruß Osti

  • Hallo,


    vielen dank für den Hinweis. Lesen müsste man können

    :D



    Nun habe ich noch eine andere Sache. Die Aachen - Map läuft soweit und ich konnte auch schon einen Fahrplan abfahren. Nun fehlen mir noch an einigen Stellen Texturen. Ich habe alle Objekte, die in der Intallationsanleitung installiert. Jedoch fehlt mir doch noch etwas. Ist es möglich, anhand des Screens zu ermitteln, welche das sind? Scheinen irgendwelche Gehwege oder Straßenteile zu sein.


    Lg Osti



  • Die Kreuzungen die auf dein Bild fehlende Texturen haben, sind Teil der SimpleStreets Addon. Du hast wahrscheinlich dein SimpleStreets Addon nicht gut installiert. Beim SimpleStreets Addon muss neben das kopieren der Sceneryobjects und Splines auch noch manuell oder durch eine Batch (.bat) Datei mehrere Texturen nach die richtige Ordner kopiert werden. Diese Texturen fehlen dir jetzt. Also lies der ReadMe Datei die bei den SimpleStreets Addon mit kommt mal durch, darin steht was du noch manuell kopieren muss für die Texturen.

  • DANKE

    :)