Wie oben steht habe ich gehören gelesen, sorry an dieser Stelle.
[DE] ÖPNV-Talk - Berlin und Brandenburg
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Er meint es anders, Er meint es so das der Hof Spandau noch nie oder selten MAN GN hat. Und er hat doch recht das in Spandau kaum MAN GN fahren außer wenn Müllerstr. mal welche auf dem X33 Eingesetzt hat..
-
8634 ist gegen 21 Uhr in Erkner auf dem 161 fast komplett ausgebrannt...
-
Nun zu einem anderen Thema:
Heute wurde auf der Berliner Morgenpost das neue Design der neuen Berliner S-Bahn-Züge by Siemens / Stadler gezeigt....
http://m.morgenpost.de/berlin/…#!fb-kalooga-inlink-18151
Grüße, YLLI38
-
Homery: Oh. Hoffentlich ist niemandem was passiert. Kommt ja auch eher selten vor, dass Facelifts brennen. Befand/befindet sich der Wagen überhaupt noch im Hartmann-Bestand? Gleiche Frage auch bei 8632, denn in folgender Liste stehen beide Wagen nicht drin: http://buspage-berlin.de/index.php?in=werbesubs
@YLLI38: Die Designstudie ist aber schon älter. Meiner Meinung nach ist dieses rollende Smartphone einfach nur pottenhässlich... -
8634 ist gegen 21 Uhr in Erkner auf dem 161 fast komplett ausgebrannt...
Komisch, da es kein BVG-Bus ist. Denn laut einiger Zeitgenossen hier, brennen ja nur Wagen, die die BVG im Bestand hat...
-
Du provozierst ja wieder fabelhaft! Du treibst es wieder so weit, bis es mir mit dir reicht und ich dir für deine Freizügigkeiten 'ne Verwarnung reindrücke. Anschließend heulst du Janine die Ohren voll, forderst meinen Rücktritt und fühlst dich meiner - angeblichen - Willkür komplett ausgeliefert.
Ein halbwegs intelligenter Mensch sollte selbst feststellen können, wann genug ist.
-
Guten Morgen,
ich hätte da einpaar fragen zu den Linien 136 und 236 vielleicht kennt sich ja da jemand aus.
Und zwar weiß ich nicht genau was bei den Endhaltestellen angesagt wird z.B. wenn der 136 Rathaus Spandau
ankommt aber nur bist Galenstr fährt was bei Rathaus Spandau und dan bei Galenstr. angesagt wird?Das Betrift auch bei den Endhaltestelle
136 Aalemannufer - Am Omnibushof
136 Werderstr./ Eschenweg - Galenstr.
236 U Haselhorst - Am Omnibushof
236 U Haselhorst - Galenstr.
N34 Aalemannufer - Am Omnibushoffür Infos wäre ich dankbar da CC_Hardy dan die Ansagen erstellt.
Gruß, BusDriver30
-
Am Rathaus kommt meines Wissens die Ansage S+U Rathaus Spandau,dieser Bus fährt weiter bis Galenstr. und an der Galenstr. dann die Endhaltestellenansage.
Beim 136/236 am Omnibushof ist die Endhaltestelle ja eigentlich schon Gatower Str/Heerstr. dort wird dann die Weiterfahrt bis zur Betriebshaltestelle angesagt und am Omnibushof die Endhaltestelle. -
Am Rathaus kommt meines Wissens die Ansage S+U Rathaus Spandau,dieser Bus fährt weiter bis Galenstr. und an der Galenstr. dann die Endhaltestellenansage.
Daran dachte ich auch, allerdings gibt es ja auch noch Folgende Ansage: "Achtung - verkürzte Linienführung. Zur weiterfahrt auf der Stammstrecke bitte umsteigen."^^
Leider weiß ich aber nicht welche Ansage auf den aufgelisteten Linien genau kommt.
-
Beim 134 zur Galenstraße habe ich am Rathaus auch schon "Endhaltestelle, sie können noch bis zur Betriebshaltestelle mitfahren." erlebt. Vielleicht ist das bei 136/236 auch so?
-
-
Citaro... gibt wohl ein riesen Problem in Sachen "Feuer" bei diesen Fahrzeugen. Ein riesen Verlust.
Aber ein Glück, das niemand verletzt worden ist.
-
Advent, Advent, ein Citaro brennt
Wurden die Technischen Mängel die die ganzen Feuer auslösen nicht vor langer Zeit behoben? -
Es handelt sich hierbei aber um einen Facelift, die wesentlich seltener brennen als die vor-Facelift-Citaros. Und es muss doch eh herausgefunden werden, was der Grund für den Brand war.
-
Befand/befindet sich der Wagen überhaupt noch im Hartmann-Bestand? Gleiche Frage auch bei 8632, denn in folgender Liste stehen beide Wagen nicht drin: http://buspage-berlin.de/index.php?in=werbesubs
Der 8632 hatte im Frühjahr 2015 einen Werkstattunfall bei Hartmann. Da die Schäden angeblich irreparabel waren, wurde er ausgemustert.
Wo sich der Wagen heute befindet, weiß ich nicht. -
Hier in Berlin ist wahrscheinlich auf dem 222er ein Doppeldecker ausgebrannt. Der Fahrer und 2 Fahrgäste konnten sich rechtzeitig retten.
-
-
-