Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Ja so steht es ja auch im Handbuch, da tut sich nur leider nichts! (das ist wunderbarerweise gelöst!

    :whistling:

    )Außerdem friert OMSI 2 besonders im Innenstadtberreich öfter ein! Für mich ist es aktuell unspielbar! Macht mich richtig

    :cursing:

    Fahrplan muss aktiv sein, sonst erkennt er die Streckenposition nicht.

  • Wenn du OMSI 2 startest und in den Optionen unter Addons mal guckst, steht da dann auch, dass es aktiviert ist.
    Wenn nicht musst du nochmal die beiden einzelnen Dateien, die man ausm OMSI Hauptordner rauskopieren soll, nochmal zu OMSI 2 kopieren!


    Also ich habe das Addon installiert und auch im Aerosoft Launcher aktiviert. Als ich allerdings unter den Einstellungen7Addons ging, wurde mir kein Addon angezeigt, dass aktiviert wurde. Die Liste ist komplett leer. Was kann ich tun?

  • Habe das gleiche Problem, jedoch am U Stephansplatz. Dabei ist es egal aus welcher Richtung man kommt. Oft bemerkt man das Einfrieren gar nicht, da sich alles um einen herum weiterbewegt...

    Ich hab Tests gemacht und die U- und S-Bahn Dateien aus dem TTData Ordner genommen (nicht gelöscht sondern rausgenommen und auf
    dem Desktop in einen extra Ordner). Also fährt keine U- oder S-Bahn mehr. So ist das Einfrieren behoben in HH.
    Denn Querfurt und Neuendorf, da fährt kein Zug in dieser Art, und da ist bei mir noch nie Omsi2 eingefroren!


    Da aber auch immer mir das am U-Bahnhof passiert, mit dem einfrieren, liegts Nahe das es an der U-Bahn liegt! Garantie gibts dafür aber
    keine denn wir wissen ja das Omsi2 auf jedem Rechner was anderes macht.


    Nachtrag!
    Die Züge wurden nur aus dem TTData Ordner genommen und nicht aus der ailist entfernt!

  • Hallo,


    habe Omsi2 und das Hamburg-Addon aktuell und neu installiert. Wenn ich den Citaro (von Alterr) fahre, dann reden die Fahrgäste mit mir und alles läuft perfekt. Bei den Hamburger Stadtbussen höre ich sie weder sprechen noch durch den Bus "stapfen"... Alle anderen Sounds von Bus&Co sind vorhanden.


    Weiß hier jemand ne Lösung für mich?? Vielen Dank!!

  • Heute endlich mal dazu überwunden und OMSI auf die 0.16er Version geupdatet sowie Hamburg für OMSI 2 geladen. Tja, vorher lief Hamburg ohne Probleme und nun neben Direct9 Fehler auch Fehler in der Bereichsprüfung. Tolle Wurst...

  • Heute endlich mal dazu überwunden und OMSI auf die 0.16er Version geupdatet sowie Hamburg für OMSI 2 geladen. Tja, vorher lief Hamburg ohne Probleme und nun neben Direct9 Fehler auch Fehler in der Bereichsprüfung. Tolle Wurst...

    Wenn du deine logfile.txt und Einstellungen postest, können wir vielleicht besser helfen.


    Das Problem mit der Heizung ist gefunden und wird demnächst behoben. Dass die Zusatzheizung bei den KI-Bussen nicht läuft, liegt einfach daran, dass die Motoren schon auf Betriebstemperatur sind.


    Danke auch für die Hinweise auf die Bahnen - diese machen sowieso immer wieder neue Probleme und fahren z.B. neuerdings im halben Verband mit zwei statt vier Wagen.

  • Stellt sich nur die Frage, welche. U-Bahnen trifft man an der Sierichstraße, am Lattenkamp (bzw. Braamkamp, an der 109) und in Alsterdorf.

    Das kann sein das es reicht wenn diese auf der selben Kachel ist wo auch du dich befindest. Als ich gestern den Fehler mit
    Omsieinfieren hatte, war ich auf der 109 in Richtung U-Alsterdorf. Allerdings befand ich mich an der Haltestelle Carl-Cohn-Straße
    (dritt letzte Hst. vor U-Alsterdorf), da hörte ich sie und Omsi stand still!

  • So, ich konnte dann auch endlich mal Hamburg in OMSI2 aktivieren.
    Soweit läuft es auch echt gut.
    Jedoch habe auch ich in unregelmässigen Abständen Bereichsfehler, ab und zu komplettes Einfrieren.
    Und das Schubsen was hier schon beschrieben wurde habe ich bisher auch schon einmal gehabt.