(Omsi 1+2) Mülheim an der Ruhr & Umgebung 3.0 [Support no longer avariable]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend liebe Community

    :)


    Nun ist die allererste Version meiner Map endlich fertig und möchte sie euch
    heute in der fertigen Version vorstellen und zum Download geben:


    Art des Downloads: Map (fiktiv)


    Projektname: Mülheim an der Ruhr + Umgebung


    Beteiligte Personen: kevinhol, kukgju (Ansagen für die Linien 122 + 131), Spicki (Ansagen für die Linien 140, 145 + 150 sowie alternativansagen für die Linie 901 ab Version 3), Wörki (Originalansagen für die Linie 901 ab Version 3)


    Projektdetails: Anfang 2012 habe ich für mich privat meine Heimatstadt Mülheim an der Ruhr angefangen zu bauen.
    Dabei habe ich mir gedacht, das ich den Straßenverlauf so gut es geht original halte, aber die Szenerie
    nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Nach 1 Monat ging das Projekt leider auf Eis, was ich aber bereits 2012
    wieder aufgenommen hatte, zwar als erstes auf Youtube als Let's Show, aber seit anfang/mitte September auch hier im Forum zu sehen war/ist.
    Die Map beinhaltet in Version 1 genau 2 Linien. Und zwar einmal die Linie 131 vom Mülheim Hauptbahnhof bis Ratingen Flurstraße und die Linie
    122 vom Mülheim Hauptbahnhof über Oberhausen Hauptbahnhof zum Oberhausen City Forum.
    Außerdem bietet die Karte in Version 1 auch 2 kleine E-Bus Nebenlinien die Morgens auf der Linie 131 entlang fahren.


    Falls ihr auf der Map irgendwelche Bugs sehen solltet oder es sollten Ansagen fehlen bzw sollten diese nicht abspielen
    das war nämlich in der Betaphase der Fall, was jetzt aber behoben sein sollte,
    falls nicht, dann sendet mir bitte eine Pn hier im Forum oder eine Mail an: muelheimerlp@googlemail.de
    Die Mails an diese Adresse werden automatisch an meine private E-Mail-Adresse weitergeleitet

    :)


    Die Bugs versuche ich dann so schnell es geht zu beheben und als Fix anzubieten

    :)


    Copyright: Die Map darf nicht ohne meine Erlaubnis auf anderen Seiten zum Download angeboten werden!
    Die Map darf nur für den eigenen Gebrauch verändert werden und darf in der veränderten Version nirgendswo hochgeladen werden!


    Bilder/Videos:



    /// Wichtig: Ansagen sind im Download enthalten. Zielcodes + Routen: Zielcodes + Routen: http://almeria-forum.bplaced.n…base/zielcodes+routes.zip \\\


    Version 1.0:


    Version 2.0 + 2.1 + 2.2


    Version 3.0:



    Alphaversion 4.00.01 (no Support)


    Was für die Map benötigt wird:


    LG und Viel Spaß damit

    :)


    Kevin


    ==> wer auf dem Laufenden bleiben möchte wie es mit den neuen Versionen aussieht: [WIP][Halb-real] Mülheim a. d. Ruhr + Umgebung (Düsseldorf, Duisburg, Oberhausen, Essen, etc.)


    Verbesserungsvorschläge und Ideen zu Linien, etc. sind sehr erwünscht. Bitte nur konstruktive Kritik!


    Bevor ihr fragen stellt, kurz das FAQ durchlesen, damit erledigen sich schon einige Fragen direkt:

  • Ich habe alle Addons, aber bei mir ist die komplette Map nur weiß

    :(

    2 Mal editiert, zuletzt von HBK_1980 ()

  • @ HBK_1980


    ja das problem habe ich teilweise auch. Aber das liegt irgendwie daran, das Omsi zuwenig Arbeitsspeicher in dem Moment hat. Weil wie bei mir ist es manchmal weiß, aber dann wieder öfter ganz normal. Ganz ganz komisch.
    aber das legt sich ja dann, wenn man einen Bus ausgewählt hat

    ^^


    @ RE-VS 2054
    Ja daran habe ich während der Bauphase nicht dran gedacht, weil ich habe mir alle Addons gekauft und im Editor mit den ganzen Objekten gebaut

    ^^


    @ SWWVWilhelmshaven


    Ich muss dazu sagen, das ist meine erste Map, und ja ich gebe zu, das die Gestaltung manchmal nicht gelungen, aber ich versuche es in der Version 2 zu verbessern. Genauso werde ich wahrscheinlich mich daran versuchen, in dieser Version die Kreuzungen selber zu bauen, halt weniger mit den Invisible Streets zu arbeiten.


    @ nickimayo


    mhm komisch, eigentlich hatte ich alle benutzen Objekte hier reingepackt in der Beschreibung, und im Betatest gab es da keine Probleme. Mhm ich kann ja nochmal nachgucken, aber ich bin mir ganz sicher, das ich die reingepackt habe

    ?(
  • @ nickimayo


    ich hab jetzt mal nachgeguckt. Die Tankstellen die ich verwendet habe, sind im Wien Addon enthalten

    ^^


    @ Andi


    Scheint das es beim Upload einen kleinen Fehler gab, da die eigentlich in der .Zip datei enthalten sein sollten. Daher hab ich die nochmal seperat hochgeladen: http://almeria-forum.bplaced.n…base/zielcodes+routes.zip
    Hatte beim Upload ein paar Schwierigkeiten, und anscheinend hat Filezilla dann diese Datei einfach ausgelassen

    >.<


    Und ja eine Tramlinie ist in Planung

    ^^


    (Linie 901)

  • Also für deine erste Map garnicht schlecht gemacht.
    Das Bugs und fehler und so weiter auftauchen auch normal...
    was mich aber doch beim Fahrspaß nervt ist folgenes,
    Die Kreuzungen sind alle zu Tief geraten.... jedenfalls ist es bei mir so.
    Manche Haltestellen sieht man zu spät weil die Bäume doch arg Tief sind und deine Hilfspfeile entweder in den Bäumen sind oder einfach viel zu hoch.


    Ansonsten, nicht schlecht.
    Freu mich auf Version 2
    Mfg

  • @ maikpeschel


    danke

    ^^


    jo das war auch das hauptproblem bei bauen. Dadurch das ich mich überhaupt net mit Blender auskenne, habe ich es erstmal mit invis-streets gemacht.
    dadurch Sind die Kreuzung 0.1 m tiefer als die Straßen sind. Ich werde mal gucken, ob ich es schaffe, dass ich das Terrain an die Straßenhöhe anpassen kann,
    sodass man das dann auch net sieht durch dieses Ständige Flackern.


    Ok werde ich mal überarbeiten und gucken, das ich die Bäume entweder 1 oder 2 davor entferne oder die Hilfspfeile auf -5 m stelle, damit man die dann besser sieht.
    Hab ja ab morgen viel Zeit übers Wochenende XD

  • Also ich habe die Map gerade mal getestet und muss sagen für deine erste Map nicht übel.


    Eine sache trübt den Fahrspaß aber extrem und zwar die gefühlten 100000 Bäume in den Stadt bereichen. Ich bin gerade die 122 vom HBF nach OB gefahren und hatte gefühlte 10000 Unfälle weil die Äste der Bäume mitten in der Fahrbahn hängen. Daran solltest du Arbeiten und die Großen Bäume gegen kleinere austauschen.
    Aber sonst macht die Map Spaß, mach weiter so.

  • Super, endlich ist sie da in Version 1.0!

    :thumbup:


    Für alle aus Mülheim und Umgebung natürlich ein absolutes Muss!

    ^^


    SpencerHill: Um die Höhenunterschiede zwischen den Straßen/Kreuzungen anzugleichen ohne dass man immer dieses "Flackern" sieht, kannst du entweder für die Höhe des Terrains anstatt 0.1 einfach 0.097 eintragen oder einfach die Terrain-Splines nutzen.
    Übrigens gibt es morgen dann den ausführlichen Betatest-Bericht.

    ;)


    LG,
    bluescreen.

    :)