[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also das ist wirklich eine wahnsinnig tolle map geworden. Gratuliere dazu hatte keine fehler, außer manchmal einen Bereichsfehler, aber der kommt bei Berlin auch, somit denk ich ists wohl ein problem mit omsi 2, kann man auch mit ok wegklicken und geht trotzdem weiter

    :)


    bin zwar eigentlich kein fan von linienwechsel während eines durchgangs, aber so hat man nach einem zyklus gleich die ganze map gesehen und die ist wirklich gelungen.
    Gratuliere nochmals.

    :)

    Daumen hoch.


    mfg
    so ein typ

  • Im auf eure Fragen einzugehen:


    - Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?
    Realismus: Wenn der Verkehr von Omsi allgemein realistischer wäre bzw. angepasst wird habe ich nichts zu meckern !
    Fahrzeiten: Sie sind machbar, jedoch wäre es realistischer wenn man auf allen Linien ... sagen wir 2-3 Minuten mehr einrechnest. Pausen sind ganz in Ordnung.
    Handhabung: Ich sehe da kein Problem. Alles mit logischem Denken machbar.
    - Wie ist die Performance der Map bei euch?
    Performance: In den Bereichenaußerhalb (Viersenplatz, SAM etc.) ist die Performance machbar, jedoch im Bereich vom ZOB und anderen größeren Plätzen oder Gebieten mit sehr vielen Objekten ist die Performance mehr als im Keller ! Macht demnach dann leider auch keinen Spaß mehr bei solchen Werten zu fahren

    :/


    - Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
    Verbesserungsvorschläge: Ich bin mir nicht sicher ob es im letzten Update schon gefixt wurde aber die Ampel auf der 56 Ri. SAM, zwischen Strandbad und SAM (Hauptstraße wo die Straßenbahn dazu kommt) schaltet falsch. Und ansonsten muss der Verkehr in SAM gefixt werden. Ich kann dort nicht ohne eine einzige Kollision drehen bzw. auf die Abbiegerspur fahren. Entweder fährt mir der KI in die Seite, bremst nicht ab oder fährt mir hinten drauf.


    Alles in allem: Eine immer noch tolle Map, die echt Spaß macht zu fahren. Nicht zuletzt auch wegen den abwechslungsreichen Dienstplänen

    ;)
  • bei mir lädt die map korrekt
    nur bei mir fehlend glaube ich texturen sobald ich mich bewege oder ein bus spawnen will steht bei mir das sceneryobjects/bus driver?
    was ist das?

  • @rekowol: Versuche es mal in der Woche.

    Witzig

    ;)


    Ich fahre bis jetzt nur Woche und ich habe auch schon jeden einzelnen Umlauf als pdf durchgeklappert, finde da alle nur bis Viersenplatz!


    Kann auch sein, dass es daran vlt liegt:
    Ich bekomme diese Fehler in meiner logfile und diese Umläufe fahren auf der Map auch nicht:



    6 17:09:20 - - Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 6 (Mo-Fr, Schule und Ferien) : Entry 19 begins before previous entry ends!
    7 17:09:20 - - Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 17 (Mo-Fr, Schule und Ferien) : Entry 20 begins before previous entry ends!
    8 17:09:20 - - Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 19: Entry 22 begins before previous entry ends!
    9 17:09:20 - - Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 19: Entry 23 begins before previous entry ends!
    10 17:09:20 - - Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 20: Entry 23 begins before previous entry ends!
    11 17:09:20 - - Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 21 (Mo-Fr, Schule und Ferien): Entry 24 begins before previous entry ends!

  • Hallo Bluescreen!
    Soweit bin ich begeistert, ausser das ich mit dem NG Bus auf der Auffahrt immer hänge bleibe (Foto wird Nachgereicht, damit Du weißt was ich meine), und er sich nicht mehr bewegt, die Map ist soweit Klasse, bei mir läuft sie Flüssig bis auf die Nachladeruckler. Beim Fahrplan ist alles Optimal :), was zu der Map vieleicht auch passen würde, wäre der O305 und O307.
    mfg
    Danny

  • Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?


    Antwort = Den Fahrplan könnte man etwas ausbauen bzw etwas mehr Fahrzeit rein bringen. Der Linienwechsel macht richtig Spaß nur etwas zu wenig Pausen sind dort drine die einzige Große Pause hat man am SAM auf der Linie 56.


    Wie ist die Performance der Map bei euch?


    Antwort = Wenn ich Richtung ZOB fahren fängt es an zu lacken

    :(


    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?


    Antwort = Ja ich würde mir eine Blockpause wünschen von 30 Minuten wenn man ein Paar Runden gefahren ist. Und wenn es geht auch mal Geteilten Dienst so das man von 05:00 bis 09:00 fährt und dann erst wieder zwischen 12 und 15 Uhr Einsetzt und dann bis 17 Uhr 19 Uhr fahren. Auch gerne mehr fahrten auf der Linie 56 nach SAM weil die Linie macht mir Richtig Spaß.
    So das war es von meiner Seite aus

    :D
  • eigendlich eine sehr schöne map, die performence ist bis auf ein paar ruckler ok
    einzig kann ich keine linie zu ende fahren, da das bild einfriert (teils schon beim start)

  • Performancemaßig läuft die Map bei mir ganz gut, einzig am ZOB kann es zu Rucklern kommen.


    Die Fahrpläne sind teilweise ziemlich eng, ich gleube nicht das das in der Realität anders ist. Dennoch wäre ein wenig mehr zeit zwischen den einzelnen Routen/Linien nicht schlecht, dies würde verhindern das man mit Verspätung in die nächste Tour startet.


    Ansonsten wäre eine kleine Erweiterung der Map um einen Kleineren Ort und ein oder zwei zusätzliche Linien nicht schlecht, somit würde die Abwechslung noch steigen...


    EDIT: Ach ja, wie war das nochmal mit dem Zugverkehr? Hab keinen, und die Straßenbahnen stehen auch nur wie eine Statue an ner Haltestelle rum

    ;)
  • Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?
    Ich finde die Map sehr realistisch. Es ist auf Anhieb einer meiner Lieblingsmaps geworden. Echt Klasse.


    Wie ist die Performance der Map bei euch?
    Die Performance ist mittelmäßig ca.15 FPS, beim ZOB nur 9FPS. Wäre klasse wenn man noch mehr rausholen könnte.

    :-)


    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
    Ich finde die Map grandios. Das mit falscher Ampelschaltung ist mir eher zweitrangig.
    Das einzige große Problem, das ich habe, dass die Busse manchmal einfrieren. Die Szenerie im Hintergrund läuft weiter jedoch kann man selbst nichts mehr machen. Es passiert bei mir bei jedem Bus.


    Fazit:
    Also mich stören nur zwei Dinge:
    1. Die teilweise niedrige FPS Zahl und
    2. Das nervige einfrieren des Busses
    Ansonsten einer der besten Maps die ich je gespielt habe

    :-)


    :thumbsup:
  • Leider wurde die Version Sittingen 1.2 bei mir verschlimmbessert. Ich kann in der Strecke keine Citaro Buse nehmen egal welchen Types.
    Keine Hinweise auf Fehler. Strecke lädt ohne Fehler.
    Dort kackt dann Omsi so ab das zwar Omsi 2 weiterläuft aber ich kann die Buse von drin den Blick nicht ändern und ich kann in der Blickrichtung den Bus auch nicht 360 Graf drehen. Bekomme den Motor nicht an u.s.w. Das passiert nur in Sittingen so. In jeder anderen Map, und das sind viele die ich habe, kann ich den Citaro in X-tausendfacher Versionen einfügen alles funktioniert wunderbar. Also, da sollte sich der Erbauer der Strecke noch mal dran setzen. Oder habt ihr ein Vorschlag dazu ?

  • Leider wurde die Version Sittingen 1.2 bei mir verschlimmbessert. Ich kann in der Strecke keine Citaro Buse nehmen egal welchen Types.
    Keine Hinweise auf Fehler. Strecke lädt ohne Fehler.
    Dort kackt dann Omsi so ab das zwar Omsi 2 weiterläuft aber ich kann die Buse von drin den Blick nicht ändern und ich kann in der Blickrichtung den Bus auch nicht 360 Graf drehen. Bekomme den Motor nicht an u.s.w. Das passiert nur in Sittingen so. In jeder anderen Map, und das sind viele die ich habe, kann ich den Citaro in X-tausendfacher Versionen einfügen alles funktioniert wunderbar. Also, da sollte sich der Erbauer der Strecke noch mal dran setzen. Oder habt ihr ein Vorschlag dazu ?

    Hab ich auch manchmal, einfach nochmal neustarten, und es läuft

    ;)
  • 10010011, Textman, rekowol: Siehe Post #326 // Take a look at post #326
    TheJulian: Danke, ist für einen Patch bereits in Planung.

    Jetzt nochmal:
    Ich habe OMSI 2
    Alle anderen Umläufe laufen
    Meine Busse sind auf 1000
    Fahrplan-Priorität auf 4



    so ich habe im Editor auch mal nachgeguckt: Die eine Fahrt endet bei Umlauf 6 um 15:01 und die nächste fängt zb um 15:00:30 wieder an, und das ist bei ein paar Umläufen so.
    DAS sagt der Auszug aus der Log von meinem Post!
    Also hast du ne Lösung dafür, dass diese 5 Umläufe nicht befahren werden können, kann sie ja auch nicht selber auswählen!

  • So wie Versprochen das Bild, an dieser Stelle kann ich weder in den Bus rein, noch Drehen noch sonst noch was machen, aber der KI Verkehr Fährt weiter aber die Leute Laufen nicht mehr.

    Auch bei nochmaligem Laden der Karte bleibt alles so hängen. Das kommt aber bei dem O307 auch vor!


    Nachtrag:
    Hier sieht man das die Fahrzeuge in den Kreisverkehr Einfahren und danach erst Anhalten wenn sie schon drinnen stehen:
    http://www.directupload.net/file/d/3503/59ew8btz_png.htm
    (kann leider kein 2. Hochladen bei ShapeLoft-Upload)
    mfg
    Danny