[OMSI 2] Tettau V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ahoi,


    ehrlich gesagt bekomme ich es hier bald mit dem schlechten Gewissen zu tun mich hier einfach mit einem Drücken auf "Bedanken" aus der Affäre zu ziehen.

    :)

    Ich finde es wirklich beeindruckend, mit welcher Energie und Können hier AddOns kostenlos trotz Troll-Gegenwind hochgeladen werden und so der Community und Omsi positiven Schub verliehen wird. Meine Hochachtung! Wenn ihr mal in Oberhausen seid, meldet euch. Ich geb´ euch nen Kaffee aus

    ;)

    Habt was gut bei mir.

  • Guten Mittag!


    Ich bekommen immer ein Fehler bei Bereichsüberprüfung wenn ich vom Betreibshof Tettau Richtung Tettau, Festhalle fahre.
    Ich hab die Alternativ Ai-List mit dem NG/NL.


    Hatte ich auch 2 x mit orig. AiList! Lässt sich allerdings problemlos wegklicken. Denke aber nicht, dass det an `ner Karte oder anderem Content liegt, wird wohl
    weiterhin `nen Fehler im Hauptprg. sein.

  • Nette Map, allerdings verstehe ich die Bedienung des Rollbandes/dieser Anzeige nicht

    ;)

    somit ist die map unspielbar für mich, da keiner Einsteigt. Würde auch gerne mit anderen Bussen auf der Map fahren, wäre nett wenn eine Hofdatei, Ansagen usw. noch kommen, sodass man andere Busse auch hernemen kann. Sonst ist die Map GEIL!!!!!!


    Siehe in diesem Thread die Beiträge:
    275
    276
    277
    ....und schon wird Dir geholfen

    8o


    Zum O 307 und dessen Bedienung:
    Du drückst auf Deiner Tastatur (richtige .hof-Datei ausgewählt versteht sich) auf die Taste "F8" und dann kannst Du mit den Tasten "Bild / Pfeil rauf" oder "Pfeil runter" das Linienrollband des O 307 rauf -und runterfahren.



    Frohe Ostern allerseits

    :)
  • Hatte auf der Map auch schon einen Fehler bei Bereichsprüfung... OMSI neu starten sollte das Problem lösen. Kommt der Fehler immer an einer Stelle? Wie oft hast du das schon probiert? Liegt es vielleicht am NG?

  • Du meinst du dass ein typischer Omsi 2 Fehler ist.
    Bei mir lässt es sich leider nicht wegklicken.


    Du musst die Meldung mit einem Klick auf das rote Kreuz "erledigen". Nicht auf OK o. Abbrechen klicken. Dann kannste einfach weiterfahrn`!



    Hatte auf der Map auch schon einen Fehler bei Bereichsprüfung... OMSI neu starten sollte das Problem lösen. Kommt der Fehler immer an einer Stelle? Wie oft hast du das schon probiert? Liegt es vielleicht am NG?


    Passiert auch mit orig. List u. O307

  • Erst mal muss ich sagen, dass die Map überragend ist. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Es steigen während der Fahrt fast nie Fahrgäste aus, allerdings sehr viele ein. So ist es mir schon mal passiert, dass mein O307 voll war und keiner mehr eingestiegen ist (Außer an den Haltestellen wo 1 Fahrgast ausgestiegen ist (2 Mal)). Vielleicht könnte man dies korrigieren, sodass ca. gleich viel Personen ein- und aussteigen.

  • Erstmal Danke für die Antworten.


    Kommt der Fehler immer an einer Stelle?


    Ja, zwischen Betriebshof Tettau und der Haltestelle Sonnenhof.



    Wie oft hast du das schon probiert?


    4-5 mal



    Liegt es vielleicht am NG?


    Passiert auch mit orig. List u. O307



    Du musst die Meldung mit einem Klick auf das rote Kreuz "erledigen". Nicht auf OK o. Abbrechen klicken. Dann kannste einfach weiterfahrn`!


    Danke für die Info, werde ich versuchen und dann nochmal schreiben ob es dann so geht.

  • Wie schon geschrieben, schraub' mal die Kacheln hoch.
    Das gleiche Problem hab ich aber auch in HH und co.
    Komischerweise hab ich es weniger mit dem S215UL

    ?(


    Aber wurscht, die Karte ist der absolute Hammer...


    Vielen Vielen Dank!

  • Habe mir auch die Map runtergeladen und getestet. Wirklich sehr schön und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.
    Wo viel Licht ist, ist aber auch ein bißchen Schatten (ist ja normal, es gibt keine perfekte Map, zumal jeder Geschmack unterschiedlich ist). Nicht negativ, sondern hoffentlich als konstruktive Kritik zu verstehen:
    - die Strecke hat zu viele Kurven, jeder Fahrgast sollte mit dem Fahrschein eine Tüte erhalten, in dem bequem ein Mageninhalt Platz findet :). Als Fahrer rotiert das Lenkrad, daß die Lenkstange rot aufglüht.
    - Regiobusse, die hauptsächlich auf Nebenstraßen verkehren. Nur abseits verkehren i.d.R. kaum Linienbusse, letztendlich geht es darum, Fahrgäste von bzw. in größere Gemeinden zu bringen und das Umland zu erschließen. Wirtschaftlich sind beide Linien nicht. Mein Vorschlag: Tettau, Kronach und Sonneberg deutlich vergrößern, vielleicht hier und da eine Ortslinie, und schon wird es realer.
    - die Steigungen für den O307 im Bereich Kronach scheinen etwas zu steil, ist ja keine Bergziege ;). Wenn ein Schaltbus schon im ersten Gang Probleme kriegt, diese Neigungen nur unter Dauergas zu erklimmen, wird kein Landrat/Verkehrsbehörde eine Zulassung für diesen Abschnitt erteilen.
    - Breiter moderner Tunnel mündet/schließt an schmale Nebenstraße ... Klarer Fall von Steuergeldverschwendung?


    Wie gesagt, nicht negativ gemeint, es sind nur Kritikpunkte, die mir als Realo (auch bei fiktiven Karten) besonders in's Auge fallen. Es ist eine wunderschöne Karte, auf der es Fun macht zu fahren. Auch empfinde ich die 8343 realer als die 8342, da nicht so viele kurvige Abschnitte auf dieser Strecke sind.


    Ist nix negativ gemeint, muß man jetzt auch nicht jeden Punkt auseinanderpflücken. Es sind nur Dinge, die mir persönlich aufgefallen sind. Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau.

  • Soooo ich konnte auch mal ein bisschen fahren.
    Also grundsätzlich eine sehr geile Karte - ohne zweifel, allerdings - wie schon erwähnt: ganz schön hungrige Map.


    Als Beispiel: 15 FPS an der Festhalle: Wenn ich von oben auf die Map schaue, dann frage ich mich schon wo die ganze Leistung flöten geht bei einer geladenen Kachel

    ?(

    .

  • Danke Roland!


    LVB Fan12 und ich fassen das keines Weges als Negativum auf, sondern tatsächlich als konstruktive Kritik! Ich kann dir in allen Punkten zustimmen, da es mir selbst aufgefallen ist, dass die Strecke teilweise ein bisschen zu kurvig und steil ist. Auch in dem Punkt "Erschließung der kleinen Dörfchen an die Zivilisation :-)" findest du meine volle Zustimmung, nur weder LVB Fan, noch ich sind wirklich in der Lage, eine Kleinstadt über 1000 Einwohner zu bauen, aber man lernt ja immer dazu, mal schauen, was wir in der Version 2 daraus machen können. Sie wird, das kann ich vorweg schon einmal sagen, ein kompletter Neubau, aufgrund von Problemen mit der Performance und auch wegen des Teil unrealistischen Streckenverlaufes, meiner Meinung nach. Aber nochmals Danke für deine Rezension der Map!


    Gruß,
    Tristan

  • Bei mir besteht immer noch das gute alte "einfrieren" Problem. Ich habe test weise die Kachelanzahl mal auf 3 erhöht. Die FPS sind bis auf ein paar wenige Punkte komischer Weise kaum runter gegangen, aber ich kann nun deutlich länger fahren als vorher wo nach ca. 50% der Strecke das Spiel einfror.


    Haben noch andere das Problem und evtl. schon etwas anderes dagegen versucht?

  • Kommen etliche Fehler wenn ich die Map lade. Der O307 spuckt Fehler nach Fehler. Ich habe mal in den Optionen gesehen das auf einmal alle Addons aus der aktivierte Addonsliste raus sind.

    :(

    Warum. Ich kann auf einmal kein Hamburg und Neuendorf aktiviert sehen.


    Meine Addons.ini Datei ist auch leer

    ?(