Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Gibt es eine Möglichkeit, das Update 1.4 zu installieren, ohne sich das Addon neu zu kaufen? In der Aerosoft-Datenbank herrscht da nur gähnende Leere.


    Edit: Mittlerweile weigert sich die Datenbank sogar, mir wenigstens das Update 1.2 auszuspucken! Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?

  • Servus beinand,




    Gibts die Möglichkeit den Spritzschutz hinten am Bus zu entfernen? Alternativ würde auch gehn wenn mir jemand verrät was ich Ändern müsste um hinten oben die kleinen Kombirückleichten statt der großen zu erhalten.



    Über Tipps wär ich Dankbar.

  • Hallo,
    ich habe mehrere Probleme mit dem 3-Generationen AddOn, und zwar funktioniert zum einen der C2-Solo nicht (Texturen werden nicht geladen), andererseits schmieren mir sämtliche Karten nach ca.10-15 Min. ab. Zur Info, ich habe das AddOn am 5.7.17 über Steam erworben. Ich habe OMSI 2 übrigens neuinstalliert und das AddOn auch zwei mal neuinstralliert.
    MfG

  • Gibt es nach den diversen Updates zu diesem AddOn und damit auch zum Hamburger Stadtgelenkbus 2012 (Gelenk und Solo) noch die Möglichkeit, auf Fremdkarten die Euro-Geldscheine in der Schublade der Kasse zu haben und zu benutzen?


    In der Vergangenheit gab es ja den einen oder anderen Mod, damit dies möglich wurde. Dieser Mod funktioniert aber nicht mehr.

    Ich meine, hier auch irgendwo gelesen zu haben (finde ich aber nicht mehr), dass es nach den Updates auch möglich sein sollte, die Euro-Scheine ohne Mods auf Fremdkarten zu nutzen.

    Nur auf Fremdkarten ist die Schublade in der Kasse stets leer.

    Mit der Suchfunktion habe ich keinen aktuellen Beitrag hierzu finden können. Weiß jemand von euch, was es damit auf sich hat bzw. wie man diese Funktion auf Fremdkarten zum Laufen bringt?


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    die SuFu hat mir leider nicht geholfen, daher hier meine Frage direkt an euch:


    Kann ich die Hamburger Busse aus dem 3 Generationen AddOn auf der Aachen-AddOn-Karte nutzen? Komme soweit, dass ich den Bus einsetzen kann, mich am Drucker anmelde, jedoch keine Zieleingabe machen kann. Muss Ziel "5" für Uniklinik eingeben, dies ist in der Hamburg-Map jedoch scheinbar der Rathausmarkt. Wisst ihr, wie ich das hinkriege?


    Würde gerne wissen ob das klappt, bevor ich mit den Doppelgelenkbus hole, der ja auch für Hamburg konzipiert ist, oder?


    Schönen Abend noch.


    Grüße

  • Du kopierst die Aachen/Aachen 2015 Hof (davor evtl bissel bearbeiten) und fügst sie bei dem Bus ein. Dann wählst du sie bei Betriebshof im Spawnmenü aus. Müsste eigentlich hinhauen

    Danke, kannst du das "bissel bearbeiten" näher erklären?

    :D