Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @Busfreak2012,
    ist bekannt und Darius hatte nicht vorgesehen das man die Aufkleber entfernt daher sind an der Stelle wenn man die Aufkleber entfernt auch keine Scheiben. Darius selbst hatte dazu hier schon mal im Forum irgendwo Stellung bezogen da dies schon jemanden aufgefallen ist.


    Edit: Siehe dazu Beitrag 524 und die Antwort im Beitrag 528 auf Seite 27.

  • Kann mir jemand sagen welches Event für den Kneelingschalter zuständig ist? Hab schon vieles versucht, leider ohne Erfolg.

    Wie wäre es mit " Handbuch " lesen?


    Findest unter X:/Steam/SteamApps/common/OMSI 2/Addons/Drei Generationen - Gelenkbusse fuer OMSI2

  • Ja ich weiß, ich habe es auch erst durch den Support-Thread hier erfahren, zum Glück waren die Aerosoft Server down so das ich das 3 Gen. AddOn noch nicht hatte. Mein Bruder musste es auch nochmal installieren da er einer der 1. war der das Addon hatte und auch nichts vom Patch wusste!

  • ChrisHB,
    mach dir nichts draus ich vermute da sind schon etliche drauf rein gefallen, ich auch. Mich wunderte es dann sogar erst das man hier vom C2G und den anderen als KI sprach und auch Bilder zeigte bis ich ebenfalls festgestellt hatte das der HH Patch das 3 Generationen AddOn in der KI überschrieben hat. Bei mir reichte es aus das 3 Generationen AddOn zu reparieren und ich hatte dann die KI Gelenkbusse. Würde ich an deiner Stelle auch erst versuchen und nicht wieder alles deinstallieren und neu installieren.

  • Bei mir reichte es aus das 3 Generationen AddOn zu reparieren und ich hatte dann die KI Gelenkbusse.


    Jupp, hat auch bei mir geholfen

    :)

    Musste halt nur die Mods anschließend wieder neu installieren.


    Anhand welcher Parameter wird eigentlich bestimmt, welcher Gelenkbus als KI unterwegs ist? Bei mir fährt immer nur der GN1 durch die Gegend.

  • In der AI-Liste sind einfach viel mehr GN1 als C2G eingetragen. Diese verteilen sich dann auf die HHA-Gelenkbus-Linien. GN2 gibt es ja nur bei VHH-Linien, dort ebenfalls ein paar wenige C2G, aber mehr als bei der HHA. Wie schon im Handbuch steht ist der C2 in Hamburg noch eine Seltenheit, aktuell sind kaum mehr als 5 der HHA im Einsatz, bin mir nicht sicher ob die nächste Fuhre schon im täglichen Dienst ist.

  • Kann mir mal einer sagen warum das Add-On beim Download ständig bei 327.6 MB abbricht?


    problem kenn ich, der aerosoft server macht einfach zu schnell dicht


    hast du eine langsame inet verbindung?


    wenn du nen server hast, lad den mist damit runter!


    ansonsten pn me

  • Hallo ,


    Ich habe ein problem undzwar das nach kurzer zeit bei jedem der drei busse ein Piepen auftritt das nicht mehr aufhört

  • Ich habe seit heute auch das Addon und gerade den Code bekommen, habs bei simmarket per bargeld gekauft, muss ich den code irgendwie bei aerosoft noch registrieren, oder wie is das, kann mir da jemand helfen?

  • Ich habe seit heute auch das Addon und gerade den Code bekommen, habs bei simmarket per bargeld gekauft, muss ich den code irgendwie bei aerosoft noch registrieren, oder wie is das, kann mir da jemand helfen?


    Also, ich nehme an, du hast das Addon runtergeladen und siehst das SETUP vor dir.


    1. Starte das SETUP per Administrator.


    2.a) Dann wird deine Email gefragt und dein Key, wo du per Mail erhalten hast. (das gibst du natürlich ein)


    2.b) Dann wird mal die Grundsoftware für die Installation freigeschaltet bzw. er installiert sich.


    3. Am Ende der Installation fragt er dich, ob er den Aerosoft Launcher mitinstallieren soll. Ich nehme mal an, da du OMSI 2 hast, erübrigt sich das und dann solltest du den "Haken" entfernen.


    4. Du startest den Aerosoft Launcher. Dieser sucht dann gezielt nach neuen Software. Klick auf Simulation im Auswahl-Fenster.


    5. Dort solltest du dann folgendes Produkt sehen :


    OMSI 2


    OMSI 2 - Drei Generationen


    OMSI 2 - XXXXXXXXXXXX (weitere Addons)

    OMSI 2 - XXXXXXXXXXXX
    (weitere Addons)


    6. Klicke auf OMSI 2 - Drei Generationen


    Jetzt siehst du ganz unten ein Teilbereich von der Aktivierung. Dort klickst du auf den Button "Aktivieren"


    Normalerweise sollte er deine Email schon eingegeben haben. Am Ende gibst du nur noch wieder dein Key ein, wo du per Mail erhalten hast.
    Die Verbindung zum Internet sollte da sein. Er wird das dann über den Aerosoft-Launcher freischalten.


    7. Sofern die Aktivierung erfolgreich war - Kannst du die Busse benutzen.

    :thumbsup:
  • Hallo leute,




    egal was ich mache ich habe keine ansagen und keine innenanzeige es geht
    nur auf Hamburg, Heiligensee und Spandau von M&R auf Spandau Modern
    und Teltow usw geht es nicht.




    Die löschung mit den Manuelle Weiterschaltung geht leider auch nicht.




    Kann mir bitte einer Helfen???

  • Hallo mcraver,


    da wird nur Darius was machen können. Dabei handelt es sich um einen von vielen Bugs im Script. Wenn du noch weiter suchst dann findest du noch weitere. Ich hab mitlerweile schon aufgehört zu zählen.
    Mir fallen folgende Fehler auf:


    Im GN zeigt die Haltestellenanzeige im Hinterteil das an:


    Geht auch nicht weg während einer Tour.


    Dann, keine Ahnung was die HH-Busse so an sich haben, aber das sollte man auch bei anderen Busse umsetzten. Wenn ich den Wischtaster vom C2 nutze, wird die Heckscheibe mit Nass:


    Und hier nochmal was weiteres und keine Ahnung das man(n) das im Blender nicht sieht, der Schatten der Busse ist zu breit: