Neoplan N116 Cityliner

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin.
    Hatte den Bus schon vorher aus einbem anderen Forum aber super!
    Gefällt mir total!
    Manuell gibt's keine Probleme, aber halt das absaufen mit der Automatik.


    Aussehen auch von mir 1+ sogar +++++.
    Ausserdem kann man so viel bedienen am Bus, das finde ich echt genial. Und dann diese super Performance!


    Danke an den Autor. Super Arbeit!

  • Hier meine Logfile :






    Hier nochmal die osc Datei


  • Also, es gibt das Problem das man wenn man in OMSI2 mit Lenkrad oder Joystick fährt, keine Kupplung treten kann. Gehe bitte in deine Einstellungen und überprüfe ob alle Belegungen der Lenkräder und Joysticks die nicht angeschlossen sind gelöscht sind. Ist dies der Fall gehe in die Tastatur-Einstellung und setze bei Kupplung ein Häkchen bei dauer.


    Viel Spaß.

  • {macro:playlist_frame}
    '######################################
    (L.L.mp3_number_track) s0 -12 =
    {if}


    omsifansim
    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe musst du nach dem "s0-12 = " noch die Anzahl wie viele Titel du hast hinschreiben.



    Edit:
    Ich hab noch ne Frage zum Bus. Bei mir ruckeln die Rückspiegel. Ist das bei euch auch so oder ist das irgendein Fehler bei mir?

  • Für mich als großen Neoplan Fan das beste was es derzeit zum Download gibt. Toller Klang überzeugendes Modell und auch fahrtechnisch die volle Breitseite 80er Jahre! Und ein Hoffnungsschimmer im Modell sind sämtliche wichtige Details enthalten die auch am 1986er Jumbocruiser verbaut worden sind.

  • Für mich als Neoplanfan nicht ganz realistisch !
    die Vordertür öffnet in die falsche Richtung: N116/2 dieser Generation hat, im Gegensatz zum Vorgängermodell, eine nach hinten öffnende Tür - also diese geht nach links auf, wenn man Außen steht, wie beim MAN ÜL
    Automatik in einem Reisebus dieser Generation ist ebenso unrealistisch, wie das verwendete dashboard


    Original Dash auf Wikipedia


    Dashboard Bj 2000 sieht fast exact aus, wie das Dashboard 1994


    Türen geöffnet


  • Scheinbar hast du keine Ahnung von Neoplan.. Der Bus wurde von 1985-1994 gebaut. Der Bus hat sehrwohl das richtige Dashboard.


    http://www.omnibusarchiv.de/in…ntentwrapper&contentid=24


    Einzig die letzten Busse ab 1992 der 86er Baureihe hatten den neuen Fahrerplatz und die neue Hohen Heckleuchten.


    Die Tür geht auch richtig auf, weil die Fahrerschlafkabine dort links vom Einstieg ist und so passen die Stangen von der Türhalterung dort nicht mehr hin.