OMSI Airport Addon (OMSI 1 +2) Tetxurfix released!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Um dynamische Hilfspfeile zu kriegen trage einfach das in die Global.cfg ein: [dynhelperactive]


    Allerdings hilft das auch nicht wirklich, da man an mehreren Stellen öfters vorbeikommt.

  • Beim Fahrplan "Rundfahrt" ist bei der Fahrt um 12 und 15 Uhr leider der falsche Fahrplan eingetragen (der der Ringlinie).. nur bei 9 Uhr befindet sich der "echte" Rundfahrt-Fahrplan.


    Fehler bekannt und wird das korrigiert?

  • 17-Seiten-Les-Marathon beendet - alles, was mir auch aufgefallen ist, steht schon hier. Kann ich mir das melden also sparen

    :D

    Derweil warte ich dann auf das erwähnte Update und dann schau'n wa mal

    ;)

    An den teils sehr starken Steigungen kann man im Nachhinein ja leider nicht sonderlich viel mehr ändern.
    Ah, außer: Bei den Überfliegern bzw. Unterführungen stehen ja am Straßenrand immer so Begrenzungsschilder - ist das gewollt, dass diese in Steigungen weiter horizontal statt tangential zur Straße stehen oder spinnt da OMSI etwas? Das hab ich bei meiner Karte nämlich auch, statt entlang der Straßenneigung stehen die Begrenzungen auf einmal wieder gerade, obwohl die entsprechende Option im Editor aktiviert ist.


    Bezüglich der unscharfen Flugzeug- und Gebäudetexturen wäre es vielleicht gut, für "Bastler" selbige in besserer Auflösung separat anzubieten.
    Bei den Flugzeugen und den Copyright-Befürchtungen wäre mein Vorschlag, statt realer Namen dann einfach abgewandelte Fantasienamen und Logos zu verwenden, das sieht meiner Meinung nach dann immernoch besser aus als spiegelverkehrte Schriften. Keine Ahnung, FrankAir, Flughansa, GermanFlights oder so

    8o

    )


    Bis auf diesen ganzen, eher technischen Kram gefällt mir die Karte aber durchaus, ist mal was ganz anderes

    ^^
  • Ich liebe diese map jetzt schon.
    Allerdings gibts da ein "Problem". 1.) Bei den Vorfeldfahrten ist es so, dass gar keine Passagiere da sind. Also da warten nicht mal welche. Am richtigen Gate bin ich und Fahrplanprio steht auf 4. Weiss da jemand Rat?


    LG

  • Ich liebe diese map jetzt schon.
    Allerdings gibts da ein "Problem". 1.) Bei den Vorfeldfahrten ist es so, dass gar keine Passagiere da sind. Also da warten nicht mal welche. Am richtigen Gate bin ich und Fahrplanprio steht auf 4. Weiss da jemand Rat?


    LG


    Die Fahrgäste sind von weitem nicht sichtbar, sie befinden sich "im" Gate-Gebäude, werden also von der Gebäudetextur verdeckt.
    Manchmal braucht es hier mehrere Anläufe, bis die Passagiere loslaufen und somit aus der Textur heraustreten. Und vorallem versuchen möglichst nahe ans Gate ranfahren, also mit der Türseite direkt an die Gebäudetextur ran - dann sollten die Passagiere aus der Textur "ploppen" und den Bus betreten.

  • Die Map wird irgendwie viel zu schnell Heruntergeladen, scheint mir als wird nur die Hälfte Heruntergeladen. Denn sobald ich die Anwendung Starte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht Extrahiert werden kann. Und das nach 10 maligem Herunterladen auch die Omsi 1 Datei spinnt so rum. Anschließend habe ich versucht die Datei über den Internet Explorer Herunterzuladen dort bricht die Datei kurz vom dem Ende den Download ab.


    Hilfeeee!!!!!

  • Hallo,
    ich persönlich hatte mich auch ziemlich auf die Map gefreut und als sie dann raus kam war die Vorfreude wirklich groß. Eine große Enttäuschung wie viele hier schreiben war die Map allerdings für mich.
    Es ist im großen und ganzen eine perfekte Map die scheinbar nun so langsam im Thread verkommt was sie in meinen Augen nicht verdient hat.
    Auch das vom Map Ersteller nichts mehr zu hören ist traurig da das versprochene Update zum 18 September mit den Verbesserungen die die Map perfekt machen nicht erschienen ist und es auch keine weiteren Angaben dazu gab.
    Wenn diese Map nicht zu so starken FPS Einbüßen bei den Vorfeldbussen führen würde( Wegen c.a 200 Passagieren ) und der "Standard" Traffic nicht kreuz und quer übers Vorfeld brettern würde, würde ich die Map auch öfter spielen.


    Würde mich freuen wenn sie der Map Ersteller noch einmal zum Update aussprechen würde. Es gab ja wohl vor kurzen ein "User" Update, dieses finde ich aber nicht wieder.


    Grüße

  • Also erstmal als richtiger Flughafen Fan finde ich es hammer das es so eine map gibt, ich verstehe auch das es mit dem omsi editor nicht gerade einfach ist, da ich selber immer wieder mal versuche eine eigene map zu erstellen, aber bei den ersten straßenzügen scheitere und ich keine lust mehr habe

    :D

    :D

    :D

    .
    also erstmal großen respekt an alle die dort mitgewirkt haben.


    so hätte natürlich auch ein paar verbesserungsvorschläge:


    1. Fahrschul video? naja wie man alles richtig einstellt, aber vom fahren auf dem Vorfeld immer noch Fehlanzeige, habs mit paar anderen videos doch ganz gut hinbekommen.
    2. Ich bin da etwas technisch nicht ganz auf der höhe und weis nicht ob es technisch möglich wäre, das die leute sobald man vom Terminal (mit eingestiegenden Fahrgästen) zur Vorfeld position fährt, das dort auch alle Fahrgäste aussteigen, wie es ja in der realität auch wäre? hatte einmal ein Fahrgast im bus der die ganze KFZ Tour mit gefahren ist

    :D


    3. Beschilderung aufem vorfeld wäre manchmal echt sinnvoll, da man meistens dann doch mal über das ganze vorfeld brettert und dadurch riesen umwege fährt und beschwerden einbüßen muss!
    Zum Beispiel: Vorfeld 1 -8 --> od. <-- vorfeld 19 - 23.
    4. das mit dem IBIS finde ich ab und zu merkwürdig: Auf dem Vorfeld habe ich immer verspätung egal wie schnelle ich versuch zu fahren. das könnte man evtl beheben, bei der ringlinie naja fahre recht zügig da spingt aber das IBIS mal von -2 urplötzlich auf +8,9 und andersrum auch mal gerne.


    Naja jetzt lass ich es erstmal.


    Allem im Ganzen eine sehr gelungene map gefällt mir sehr gut, hoffe der ersteller dieser map meldet sich bald wieder zu wort und nimmt eine stellungsnahme dazu.


    mfg Kleefisch

  • Ich bezweifle, dass da noch was kommen wird, denn ein Update war für Mitte September angekündigt. Und airwaves war auch schon seit dem 25.September nicht mehr online.
    Es gab auch mal einen Patch von einem User, der aber wieder gelöscht wurde.


  • Wenn ich sowas schon wieder lese.... Nur weil sich jemand mal zwei Wochen nicht meldet, ist das Projekt aufgegeben?


    Schon mal was von Prioritäten gehört? Privatleben, Beruf, dringende familiäre Angelegenheiten?


    Ganz ehrlich: Wenn ich eine Map entwickelt und so viel Zeit investiert hätte, und würde so was hier lesen, würde mir echt der Kragen platzen!

  • Ich habe dieses Add-on heruntergeladet und getestet. Die Idee ist supergut, aber es gibt auch viele Problemen:


    - Es gibt fliegende Fahrzeugen, die durch die Gebäude fahren
    - Es gibt Fahrzeugen, die in verschiedenen Objekten fahren
    - Es gibt so schroffe Steigungen, das die Omsi Physik nicht mehr richtig funktioniert (mein NG 272 ist gefallen, wenn, ich in einer Steigung stehengeblieben bin

    :D

    )
    - Es gibt gute Texturen, aber auch schlechte und es gibt viele Texturen, die Spiegelbilder sind
    - Die Fahrzeugen fahren zu schnell im Feldgebiet
    - Es würde viel mehr Realismus geben, wenn es Schranken zwischen dem Feldgebiet und normalen Straßen geben würde


    Bitte mich nicht falsch verstehen, wie ich gesagt habe, die Idee ist wirklich gut. Das ist nur konstruktive Kritik.

    :)


    -Welbus