Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @Brogramer94


    Du musst in die model.cfg gehen, bei dem du sie willst und dann fügst du den Eintrag ein



    **************************************
    ÊÓÇÎÂ
    **************************************


    [mesh]
    SC-Mod\Plakette.o3d


    [illumination_interior]
    -1
    -1
    -1
    -1


    [matl]
    umwelt2.png
    0


    [matl_freetex]
    umwelt2.png
    umweltplakette4


    und dann natürlich noch die Texturen der jeweiligen Plakete

    :D

    ;)




    MFG Citarofan98

    :)

  • Ich will den OM457hLa EEV Elife platzieren aber es lädt und dann i9st es als ob ich auf abbrechen gedrückt htte. ich habe nur den matrixmod von italien83 installiert.




    Und wenn ich das Fahrzeug Menü erneut öffne reagiert das Menü nimmer und ich muss omsi via taskmanager beenden

  • Hi Morphi,


    The Allison sounds really nice! Although my self and a few others found the script inaccurate. Here's what one of them said:


    "its the interlock and 3rd gear that is also inaccurate."


    When you can, could you fix this?

  • It may be a simple fix. Try to set this value to 2. I've noticed this in some videos that the TC will already lock up in second gear and not in third.
    Can be found in the Allison-B400R6.txt and Allison-B500R6.txt


    ###############################
    Legt fest, welche Gänge hydrodynamisch arbeiten.
    How many gears work as a torque converter.
    2 Minimum
    ###############################


    [const]
    wandler_gears
    2


    Please let me now, if this helped.


    I may release a newer version of all scripts as well for the NF. Especially the ZF underwent a major overhaul.

  • Jfwds: Hast du den aktuellsten Mod? Selbst wenn installiere den Mod nochmal komplett neu OHNE die andere Matrix. Wenn es dann klappt kannst du sie nochmal installieren. Sollte das Problem wieder kommen liegt es wohl an der Matrix. Dann ist diese da wohl inkompatibel. Und was mir besonders auffällt in der Logfile ist der O407 und der O405 Camo. Hast du den auf Grundorf auf der ailist? Mit diesen Bussen? Dann gibts auch noch Haufenweise Fehler von dem O530. Ist das nur bei dem Bus so oder allgemein? Wenn es bei dem nur ist würde ich dir auch empfehlen falls es nach der neuinstallation immer noch so ist ohne mod die beiden genannten Busse zu entfernen oder auch nochmal komplett neu zu installieren. Bei weiteren Fragen und Problemen lass mir bitte eine PN zukommen.




    Toterkeks18: Das ist normal. Da kannst du ohne Bedenken weiterfahren. Ist genau wie im NG wenn da die rote leuchte für schmieröl oder was das ist kurz angeht. Ist meine ich auch ln echt manchmal so.



    Mfg Erik

  • Guten Abend,
    da ich den Citaro mit deinen Sounds aus der V3.5 Beta schon für mich "umgemoddet" hatte, habe ich mir die finale Version 3.5 deines Soundpacks nicht heruntergeladen und auf die neuen Features (Lichtschrankenstörung, etc.) verzichtet.
    Heute wollte ich die - in der finalen Version neuen - Plaketten in die damalige Beta Version einbauen. Dabei habe ich die jeweiligen model-Einträge der finalen Version per copy & past in die Beta Version eingefügt und die o3d-Dateien sowie Texturen kopiert. Doch nun habe ich das Problem, dass egal bei welcher Version nur die rote Plakette angezeigt wird (auch wenn ich die Einträge aus der BSM Version kopiere, die in der finalen V3.5 eigentlich die grüne Plakette trägt). Ich vermute, dass die Texturen der gelben und grünen Plakette über ein Script gesteuert werden, sodass man zu jedem Getriebe die passende Plakette hat. Ich habe bereits im Script nachgeschaut, aber keine Stelle gefunden, die die Textur der Plakette ändern könnte.
    Könnte mir jemand erklären worüber (Skriptdatei, model.cfg,...) dieser Texturwechsel vonstatten geht? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Grüße
    Kai

  • Guten Abend,
    da ich den Citaro mit deinen Sounds aus der V3.5 Beta schon für mich "umgemoddet" hatte, habe ich mir die finale Version 3.5 deines Soundpacks nicht heruntergeladen und auf die neuen Features (Lichtschrankenstörung, etc.) verzichtet.
    Heute wollte ich die - in der finalen Version neuen - Plaketten in die damalige Beta Version einbauen. Dabei habe ich die jeweiligen model-Einträge der finalen Version per copy & past in die Beta Version eingefügt und die o3d-Dateien sowie Texturen kopiert. Doch nun habe ich das Problem, dass egal bei welcher Version nur die rote Plakette angezeigt wird (auch wenn ich die Einträge aus der BSM Version kopiere, die in der finalen V3.5 eigentlich die grüne Plakette trägt). Ich vermute, dass die Texturen der gelben und grünen Plakette über ein Script gesteuert werden, sodass man zu jedem Getriebe die passende Plakette hat. Ich habe bereits im Script nachgeschaut, aber keine Stelle gefunden, die die Textur der Plakette ändern könnte.
    Könnte mir jemand erklären worüber (Skriptdatei, model.cfg,...) dieser Texturwechsel vonstatten geht? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Grüße
    Kai


    Mir würde auf Anhieb die Variante einfallen, die Perotinus benutzt. In den Repaints einfach einen Eintrag einfügen/ändern. Allerdings weiß ich nicht, ob dazu 'was in der Modell-Datei definiert ist. Nötigenfalls lege dir einen extra Ordner für den O 530 an, installiere dort Morphis aktuelle Version und vergleiche die verschiedenen Varianten miteinander.

  • Ist normal wenn man bei den MB O 530 G mit Druckluftinnenschwenkttüren die manuell gesteuert werden normal wenn man die zweite Tür aufmacht und bevor die richtig auf ist wieder zu macht dass die dann stehen bleiben und dann sich gar nicht mehr bewegen egal was man macht?
    Also hier auf dem Bild ist eine Tür die vor dem richtig auf sein geschlossen werden soll und dann stehen bleibt, so sieht das den AUs wenn die stehen bleibt und sich dann nicht mehr bewegt egal was man macht.

  • Ist sehr nervig da die notlöse nicht funktioniert und somit man dann die Fahrt mit diesem Buss nichz mehr fortsetzen kann. Selbst wenn sie gehen würde könnten Leute da weiterhin nicht aussteigen. Somit ist der Bus dann unbenutzbar. Deshalb empfehle ich einfach immer die Tür ganz öffnen lassen. Dann sollte das nicht passieren

  • Mach ich ja auch meistens, bloß wenn man mal Sehr ungeduldig oder es eilig hat den Passiert mir das ab und an mal, ich versuche es mir ja anzugewöhnen aber manchmal passiert das Trotzdem mal und dann ist de Bus halt unbenutzbar.

  • Moin Morphi,


    Ich habe noch ein Bug beim Solaris gefunden. Ich habe den Solaris installiert+Final Patch. Heute hatte ich die Hupe beim SU 18 mit H betätigt. Eigentlich müsste dabei der Knopf neben dem Lenkrad runtergedrückt werden. Nur der Knopf bewegt sich einfach nicht. Vieleicht kannst du dir das nochmal anschauen :).


    Grüße,
    Brogamer34