Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Wilsst du den Motor starten oder ein Gang einlegen?


    Motor starten geht mit M, aber nur wenn kein Gang eingelegt ist.


    Den Gang legst du ein mit D. Das geht aber nur wenn du die Bremse komplett trittst.

  • Wilsst du den Motor starten oder ein Gang einlegen?


    Motor starten geht mit M, aber nur wenn kein Gang eingelegt ist.


    Den Gang legst du ein mit D. Das geht aber nur wenn du die Bremse komplett trittst.


    hallo willem,
    Ich starte den Motor, die Handbremse und Gedränge D ausziehen, aber D ist nicht eingesetzt.

  • Bei mir kommt eine Zugriffs Verletzung, bei Solaris Urbano 12


    Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00613588
    In Modul `Omsi.exe´.
    Lesen von Adresse 000000AD CV. Calculate -J2
    (vehicles/Solaris BVG/ Urbano 12_3 doors.bus)


    Wer kann Helfen...?

  • Da stimmt etwas nicht. Der Bus heißt Urbino und nicht Urbano. Entweder gibt es einen Fehler in deiner AI-Liste (da steht Urbano statt Urbino) oder diesen Bus (den 3-Türer) gibt es auf deiner Festplatte nicht.


  • Sind die Fensterscheiben beim U12 repaintbar? Wenn ja, Wie?


    Du musst noch eine leere, gleichgroße, transparente Seite erstellen (z.B. bei paint.net oder was du auch benutzt), sie mit der Ebenen-Funktion über das gewünschte Repaint packen und dann deine Sticker, Piktogramme oder was auch immer, rauf "kleben"


    In der ....cti Datei muss dann noch folgendes hinzugefügt werden: (Beispiel)


    [item]
    RSVG (Name des Busses)
    repaint_aussen_12_fenster (die Fensterbeklebung)
    RSVG\RSVG_scheiben.png (wo dies zu finden ist)


    Und insgesamt sieht das dann so aus: (Beispiel)


    [item]
    RSVG
    repaint_aussen_12
    RSVG\RSVG_12m.png


    [item]
    RSVG
    repaint_aussen_12_fenster
    RSVG\RSVG_scheiben.png


    [item]
    RSVG
    repaint_innen
    RSVG\RSVG_sitze.png


    [item]
    RSVG
    repaint_aufkleber
    RSVG\RSVG_aufkleber.dds

    Berlin 156+259 (WIP)

    Edited once, last by a.m.j. ().

  • DerGrueneBusfahrer


    Also wenn bei mir ein Error auftritt, dann meistens nur weil ich die WINRAR Datei geöffnet und diese aber nicht irgendwo abgelegt habe (z.B. Desktop).
    (Habe sie ja dementsprechend bei mir in Mozilla Firefox oben rechts geöffnet)

  • Hallo,


    ich weiss nicht ob es schonmal erwähnt wurde, aber ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich im U18 die Fahrertür öffne, dann bewegen sich texturen der Frontscheibe, Fahrerscheibe und die jeweils ersten beiden Fenster mit. Ebenso die beklebung der scheiben die ich durch die Fenster datei aufgebracht habe.
    Kann ich das irgendwie weg bekommen???

    Und nachts wirken die scheiben bei beiden bussen sehr hell? Also sie Spiegeln zu sehr.


    Mfg und danke im vorraus.


    Edit: Problem nummer eins konnte ich selber lösen. Nach dem entfernen der Fahrerscheibe blieb noch etwas übrig das auf den Zahltisch hinwies. Nach dem löschen des eintrags, kann ich jetzt die Fahrertüre öffnen ohne das sich Scheiben texturen bewegen.

  • [EN]
    Hi, the official patch link doesn't work anymore, someone can put the link? Thank you by advance.

    ^^


    [GE]
    Hallo, der offizielle Patchlink funktioniert nicht mehr, kann jemand den Link setzen? Vielen Dank im Voraus.

    ^^
  • [EN]
    Thank you but no, it doesn't work. I would like to operate the Actia Board, but lights in the bus don't work, and the indicators on the board doesn't illuminate and many other problems... I will ask on the topic dedicated.


    [GE]
    Danke, aber nein, es funktioniert nicht. Ich möchte das Actia-Board bedienen, aber die Lichter im Bus funktionieren nicht und die Anzeigen auf dem Board leuchten nicht und viele andere Probleme ... Ich werde das Thema gewidmet stellen.

  • Hallo die Links auf der ersten Beitragsseite für die Elektrovariante des U12 und bei Einschub MarvinK. funktionieren nicht mehr. Nur so als Information.

    Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.


    It is the quality of one's convictions that determines success, not the number of followers.