Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann man noch nicht genau sagen, aber eher letzteres.


    Ich hoffe nicht... macht einem doch sämtliche Ordnungen zunichte. Wobei Cities in Motion (braucht auch Steam) problemlos rauskopiert und anders platziert werden konnte. Wäre natürlich gut, wenn es mit OMSI dann auch ginge, ich möchte nämlich nur ungerne so ein Ordnerchaos auf der Platte haben, sondern wie jetzt auch unter "D:\OMSI (2)" installieren.

  • Na ich bin ja mal gespannt was da auf mich zu kommt , denn ehrlich gesagt sind solche Sachen wie " Steam " für so einen alten Sack wie mich " Böhmische Dörfer " . Als ich so alt war wie die meisten von Euch vergnügte ich mich mit einem Commodore C-128 D .

    :D

    Der hatte sage und schreibe 8 Bit .

    :)
  • Steam wird für OMSI 2 benötigt, egal ob nun Box, Aerosoft-Download oder Steam-Download.

    Schade

    ;(

    ; dann ist Omsi 2 für mich gestorben.
    Werde mich auf keinen Fall bei Steam registrieren.


    Grüsse


    Joe


  • Ich kann mich Joe nur anschließen, ich weiß nicht, ob ich mir Steam nochmal antuen möchte, vorher wurde nämlich mein Account einfach gesperrt, keine Reaktion seitens des Supportes auf meine Anfragen.

  • Jetzt wartet doch verdammte Hacke ab bis es soweit ist! Laut Google ist durch eine Registrierung bei Steam noch niemand von Aliens aufgesucht und getötet worden, und dass M&R vorbildlichen Support leisten (aber auch die Experten) sollte ja hinlänglich bekannt sein.


    Dass einige nicht viel von Steam halten (mich mit eingezählt) ist im Laufe des Threads immer wieder hinlänglich diskutiert hnd kundgetan worden und bis zu einer bestimmten Schwelle wurde sogar eine sachliche Diskussion geführt, aber wenn jetzt die Leute
    meinen, wegen ein paar Mausklicks Omsi zu boycottieren und das öffentlich unbedingt kundtun müssen, kommt's mir wieder von allen Seiten hoch!


    Eine Frage hätte ich aber auch nochmal: Werden denn nochmal ein paar neue Screenshots vom endgültigen Produkt vor dem Release gezeigt? Im NG hatten ja immernoch einige Dinge gefehlt, wie z.B. die Piktogramme etc.

    :)
  • Joe[/quote]


    Steam ist völlig kostenlos und es ist ein gutes Programm. Ich habe das schon seit 3 Jahren mindestens und ich habe es nicht bereut, mich dort registriert zu haben

    :)
  • //Halt! Wir sind bei Steam!


    Diese Angelegenheit wurde ausführlich diskutiert und führt hier zu nichts. Es ist ja nun bekannt, dass einige von euch Vorurteile ggü. "Steam" pflegen, die meiner Meinung völlig unbegründet sind. Also bitte nicht schon wieder damit anfangen...


    EDIT: Übrigens: Es gibt für u. a. Lehrbuchautoren die Verwertungsgesellschaft WORT, die die Autoren für Urheberrechtsschutzverletzungen entschädigt. Solche staatlichen Organisationen/ Vereine sucht man für Software eher vergebens - also, versteht M+R auch in diesem Hinblick, dass sie auch in eurem Interesse Raubkopierer ablehnen!

  • Ich versuchs einfach nochmal neu nach der Steam Diskussion(der alte Post darf gelöscht werden:D) :x


    Auf Aerosoft gibt es ein Magazin namens "Simulator World", darin befindet ich ein "kleiner" Bericht über OMSI 2.


    Da ich es euch nicht vorenthalten möchte gibt es hier den Link dorthin:
    http://forum.aerosoft.com/inde…and-german-now-available/


    Um zum Artikel zu gelangen müsst ihr auf Seite 28 "Blättern".


    EDIT: Merkwürdig, bisher gibt es keinerlei Infos über Rettungsfahrzeuge, ist doch immerhin auch ein tolles Feature... hoffentlich ist das Feature noch vorhanden

    :D
  • Der Artikel schreibt von einer schlechteren Grafik als im ETS. Diese Ansicht teile ich überhaupt nicht. Sie ist anders und manche Werte können vielleicht als besser oder schlechter eingestuft werden. Aber ich finde, dass die OMSI-Grafik für einen BusSIMULATOR wirklich perfekt ist.
    Außerdem steht da, dass der Gelenkbus schwieriger zu fahren sei. ....

    ^^

    mit ein wenig Geschick und räumlichem Vorstellungsvermögen sollte das glaube ich kein Problem sein

    :whistling:


    Aber im Endeffekt hat der Artikel Recht: OMSI 2 wird ein tolles Weihnachts"geschenk"!

    :thumbup:
  • {quote}Man kann zudem Luftbilder automatisch in den Sim einfügen. Das Positionieren von Objekten ist somit wesentlich genauer und leichter. Außerdem passt sich das Gelände nun den verlegten Straßen an.{/quote}


    Das mit dem DEM und dem sich automatisch an die Straße anpassenden Gelände hab' ich gewusst. Aber automatisch Luftbilder importieren? Nice.

  • Wird es in der 2.version auch wieder ein Grundorf geben? Und gibt es jetzt auch an großen Bushtestellen in der Berlin map elektronische Abfahrtsanzeigen??



    Meines Wissens nach wurden die sogenannten Daisy Anzeigen erst 1999 bei der U Bahn eingeführt, später dann für Bus und Tram.


    Wenn ich falsch liege, dann kann mich ja ein Berliner berichtigen :D.

  • Hmmm, der Bericht ist aber auch nicht an allen Stellen nicht so ganz richtig...
    - "Am sofort fahren in der OMSI Welt Züge und U Bahnen herum" --> soweit ich weiß gab es bis jetzt auch schon Züge, ansonsten habe ich Halluzinationen

    :D


    - Das Bild auf Seite 29 ist ja witzig... Zum einen Zeigt der Linke Spiegel eine komplett falsche Textur, zum anderen ist der Schlüssel für die Elektronik nicht eingesteckt. Das sieht für mich sehr nach KI Bus aus...


    Aber insgesamt ist der Bericht recht gut gelungen. Vor allem der Abschnitt mit dem Abschleppdienst hat mich seeehr interessiert, ich werde die Schäden natürlich dann immer einstellen

    :D