Mainz, Karte und Fahrzeuge

  • Art des Downloads: Map und Fahrzeuge


    Projektname: Mainz, MAN Lion's City


    Beteiligte Personen: Tobi, Busfan1997, fw-online, RLP-Takt,Msnbl13, MAN-Busfahrer, Morphi, Yannick99 und viele weitere, die im Handbuch gewürdigt werden :)



    Projektdetails:


    Willkommen
    in Mainz! Für OMSI steht hier ein Teil der rheinland-pfälzischen
    Landeshauptstadt und Großstadt am Rhein als Map für den heimischen
    PC zur Verfügung.

    Die
    beiden Linien zeichnen ein vielseitiges Bild der Stadt Mainz, aber
    auch der Region Rhein-Main, schließlich erschließt die Linie 68
    nicht nur die Mainzer Innenstadt und die Stadtteile Bretzenheim und
    Lerchenberg, sondern auch einen Teil von Wiesbaden, Hochheim und die
    Mainzer Nachbarorte Ober-Olm und Klein-Winternheim. Außerdem wurde
    der Stadionverkehr zur Mainzer Coface-Arena umgesetzt.


    Hinweise zu Beschilderungen, Routen und, gaaanz wichtig, zur Installation und Zusatzdownloads sind im beiliegenden Handbuch zu finden.


    Ein paar Anmerkungen:
    - vom Ansatz her sollte die I.Box auch im Fahrplanbetrieb auf allen Karten funktionieren, viele Mainzer Besonderheiten sind nur aktiv, wenn auch die Mainzer Hofdatei gewählt wurde. Sollten Fahrplan und die Route in der Hofdatei nicht genau zueinander passen lässt sich die Position auch über die Pfeiltasten anpassen.
    - da die Karte über zwei Jahre entstanden ist werden vor allem in den älteren Bereichen noch viele Mängel in der Gestaltung und auch der technischen Fehlerfreiheit zufinden sein. Dies lässt sich auch nicht mehr in einem für mich vertretbaren Aufwand ändern, im Gegensatz zum Neubau des Lion's City aus gleichen Gründen wäre das deutlich zu viel Aufwand. Durch die Konstruktion mit Splines kann es manchmal etwas "holpriger" sein und die KI verhält sich nicht immer wie es eigentlich gedacht ist, es sollten aber keine grundsätzlichen Probleme auftreten. Ich lerne daraus und mache es in Zukunft anders.


    Copyright:
    Objekte dürfen gerne weiterverwendet werden, bei Änderungen an den Fahrzeugen freue ich mich über eine Mitteilung, ggf. lässt sich das ja dann zu beiderseitigem Gewinn realisieren. Macht mit dem Bus auch was ihr wollt, die PNs kann ich eh nicht alle beantworten.
    Zur Verdeutlichung wegen Nachfragen: Das umfasst Texturänderungen, Sound und vergleichbare Mods. Ich gebe aber, wie schon mehrfach gesagt, keine Modelldateien, .blend-Files oder Ähnliches heraus, dementsprechend sind solche Änderungen von mir auch nicht erwünscht.



    Download:
    http://omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=481


    Yufa hat dankenswerterweise erlaubt den Spline, der nicht auf der Karte
    sein sollte, weiterhin dort zu verwenden. Er ist jetzt als einzelner
    Spline im Paket hinterlegt, der Rest ist weiterhin über die bekannten
    Wege zu beziehen. Die Datei ist identisch zur in der Karte "Spandau Modern" verwendeten Variante, es wurde nur die Ausnahmegenehmigung für Mainz in der Beschreibung ergänzt.


    --- Achtung: Die Hofdatei "ESWE Verkehr MZ"
    im Ordner des LC G ist nur für KI-Fahrzeuge der Linien 6, 9, 28 und 45
    gedacht, bitte die Hofdatei "Mainz" auswählen! ---


    Patch:
    1) Download-Link: http://www.file-upload.net/download-10710566/Mainz.rar.html (21.6.15)
    -> Korrektur Map (Fahrpläne, Verkehrsregeln, Fahrgastzahlen, Hofdatei etc.) Den Mapordner bitte löschen und ersetzen. Die Korrekturen sind im Hauptdownload enthalten.


    2) Fehlende Spline-Texturen beim Download zwischen 9. und 11.9.15: http://www.file-upload.net/dow…03768/Splines_MZ.rar.html


    3) Aktualisierte Links:

    Addon gcW:

    gcW Straßenobjekte 1.3.2 [OMSI 2]

    Euromod:

    Euro Mod 1.7

    Simple Streets:

    Simple Streets / SimpleStreets

    Busdrivers Objekte:

    1)https://reboot.omsi-webdisk.de…-autobahnschilder-v2-1-1/

    2)http://www.mediafire.com/file/…Autobahnschilder.rar/file

    3)http://www.mediafire.com/file/…dw196/Hinweisschilder.rar

    4)Ampelspline-Objekte V1.1.1

    DavidM-Objekte: Mitgeliefert mit freundlicher Genehmigung von davidm2412.


    Leitplanke Janniboy:

    Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")

    Nemolus Verkehrszeichen:

    http://www.mediafire.com/file/…3s9k3f/WD-Nemolus.7z/file

    Zäune für Omsi:

    http://omnibussimulator.forumi…rojekt-zaune-fur-den-omsi

    !und!

    Zäune für den Omsi (Fences) - Reloaded V1.0

    Kamaz Hecke:

    Kamaz Objects & Textures

    Ampelset Teltow:

    Ampelset Teltow

    Splines:

    https://omsi.modhoster.de/mods/strassenmarkierung

    dl2.yufa.eu/34899.ams




    Entfernen der Wagennummern und MVG-Beklebung beim Solowagen:
    In der .cti für das Repaint


    [setvar]
    NoMVG
    1


    eintragen.



    Bilder/Videos:


    Mainzigartig mobil

    Edited 22 times, last by O 405 ().

  • Wie geil bin gerade voll am grinzen :D. Fahre morgen gleich mal ne runde

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Endlich ist sie da :) Habe so lange darauf gewartet, vielen Dank O 405 ! Werde ich gleich morgen testen :D

    +++ Aufgrund einer technischen Störung verspätet sich die Signatur um ca. 45 Minuten. Wir bitten um ihr Verständnis. +++

  • Endlich ist sie Online :D !


    Ich lads mir grad runter, und bin richtig Gespannt auf die Karte und besonders auf die Fahrzeuge!


    Mfg Felix

  • Wow ich drehe gerade richtig ab! Endlich ist sie da! Danke O405 :love:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jasper d. Busfan
    ----------------------------------
    "Jeder Mensch hat Ziele. Wir bringen Sie hin!"
    - Jasper H., Busfahrer bei der ROGIS Laupendahl

  • Ja Super, endlich Virtuell durch meine Geburtstadt Hochheim.
    :thumbsup:

    Alle meine " beiden " Pc´s haben
    I7-6700K, Nvidia 1070 8mb, 16 Gb Ram, und jeder PC hat jeweils, 3 SSD´s verbaut.

  • Wie toll ist das denn! Jungs, tolle Arbeit
    Wann waren schon mal 400 Menschen in einem thread

  • SERVER DOWN LEUTE!!!




    ----EDIT----


    Doch nicht, nach dem dritten Versuch nur extrem lange Ladezeiten

    Mainboard: Alienware Aurora R2 Intel Sockel 1156 LGA / CPU: Intel Core i7 875K @ 2,93 GHz / 3,6 GHz Intel Turbo Boost
    Grafik: NVidia GeForce GTS 450 Alienware Edition (1,5 GB GDDR5) / RAM: 2x 4 GB Kingston 1333 MHz DDR3
    Sound: RealTek 7.1 HD Audio (ALC888S) / HDD: 1500 GB Samsung SATA II + 1000 GB WD Blue SATA III
    Display: 1x 32 Zoll FullHD TFT und 1x 22 Zoll HD TFT
    Controller: Logitech Driving Force GT

  • danke für die geile map... O405

    Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das Leben annähernd perfekt :)

  • JKASJDasjidj... bedeutet auf Deutsch! Vielen Dank für deine tolle Arbeit!


    Ich hoffe, es stecken Templates für die Busse drin. :)

  • Tschuldigung allerseits, fragt mich nicht, warum der Server jetzt spinnt. Die riesigen Anstürme von Perotinus Bussen waren nie ein Problem. Ich kann da aber auch leider nicht weiterhelfen, denn Servertechnik ist überhaupt nicht mein Fachgebiet. :wacko:

    Bei Perotinus werden es auch nicht ganz so viele gewesen sein, die gleichzeitig darauf zugreifen.
    Der Download dauert aktuell 1 Stunde. Vielleicht sollte man für die ersten Stunden einen alternativ-Link anbieten. Auf MEGA oder File-Upload hochladen....


    Viele Grüße
    Südsweg

    Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch!

  • wollte eigentlich für Prüfungen lernen, das hat sich jetzt erledigt :wacko:
    freu mich das sie jetzt endlich öffentlich ist.

  • Man muss nur schnell genug sein. In ca. 8 Minuten hab ich das ganze runtergeladen und werde mich als erstes auf die Fahrzeuge stürzen :D:love:

    Leider muss ich sagen, dass ich vorerst alle Projekte einstellen werde (Tholay, FranzBauers Objekte).
    Grund dafür: Die OMSI-Community. :(

  • Tschuldigung allerseits, fragt mich nicht, warum der Server jetzt spinnt. Die riesigen Anstürme von Perotinus Bussen waren nie ein Problem. Ich kann da aber auch leider nicht weiterhelfen, denn Servertechnik ist überhaupt nicht mein Fachgebiet. :wacko:


    Selbst meine gute Glasfaserleitung lässt mich im Stich. :rolleyes::D