Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • KI Gelenkbusse fahren ineinander


    Was koennte der Grund dafuer sein, dass KI Busse den Nachlaeufer nicht erkennen und bis zum Gelenk des Vorderbusses vorruecken?

    Ein Grund ist dass OMSI damit immer noch grundsätzlich Probleme hat. Ein weiterer dass KI-Pfade sich zum Teil parallel überlappen. Wenn man die StnLinks aufräumt bzw. zum Teil neu verlegt wird das Problem ein klein wenig eingedämmt, weg ist es aber nicht.

  • Guten Tag.


    Ich habe ein Problem immer wen ich das Spiel starte, kommt rein Garnix keine texturen keine splines nicht mal ein Boden ich sehe nur weiß... weiter nix habe keine einzige sache stehen....



  • Hallo zusammen,


    ich habe zu den Bussen mal eine Frage. Und zwar habe ich das Problem, dass mir der Nachläufer beim Abbiegen immer auf den Gehweg rutscht. Ich habe auch schon gemerkt, dass der Nachläufer im Stand wandert. Ist beim nächsten Update vielleicht etwas geplant, das Verhalten des Nachläufers etwas zu überarbeiten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe zu den Bussen mal eine Frage. Und zwar habe ich das Problem, dass mir der Nachläufer beim Abbiegen immer auf den Gehweg rutscht. Ich habe auch schon gemerkt, dass der Nachläufer im Stand wandert. Ist beim nächsten Update vielleicht etwas geplant, das Verhalten des Nachläufers etwas zu überarbeiten?


    Das liegt an den Splines, dieser Effekt ist auch bei dem Original Gelenk Bus von M&R auf dieser Map.
    Da müsste man alle Splines (in kurven) neu Verlegen, ist halt ein Schönheitsfehler.

  • Hallo zusammen,


    ich habe zu den Bussen mal eine Frage. Und zwar habe ich das Problem, dass mir der Nachläufer beim Abbiegen immer auf den Gehweg rutscht. Ich habe auch schon gemerkt, dass der Nachläufer im Stand wandert. Ist beim nächsten Update vielleicht etwas geplant, das Verhalten des Nachläufers etwas zu überarbeiten?



    Versuch mal das. Das erhöht die Bremskraft am Nachläufer, so das die Achse im Stand nicht mehr dreht.

  • Marcel1000


    Dann lies dir mal dein Logfile bitte selbst durch.
    Relativ weit oben kommt ein "Error" und ziemlich ab der Mitte ein haufen warnings über fehlende Sachen.
    Das solltest du einfach mal installieren (steht auch in der Readme

    :rolleyes:

    ) und dann sollte es funktionieren.


    mfg


    Daniel

  • @Brot87


    Wo muss ich das einfügen? verbessert das auch die Lenkeigenschaften des Nachläufers?


    In die Bremse_Constfile muss das rein. Da einfach nach Bremskraft_FBA suchen.
    An den physikalischen Eigenschaften des Gelenks ändert das nichts.