Ebstein V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 87 15.16.14 - - Achtung: Haben Texturdatei "text.bmp" nicht finden!
    Oh, klasse Deutsch in der Logfile!


    So, zu dir:
    Probiere mal ein anderes Fahrzeug zu wählen. Er hat viele Fehler darauf, dann einen DirextX-9 Fehler

  • Doho, da muss ich auch mal was dazu schreiben.


    Es ist ja schön eine Map mit 19 Linien zu fahren.
    Aber die Begründung das Du ja eigene Objekte verbaut hast, hat die Map Deatils, finde ich ein wenig übertrieben.


    Sorry meiner Meinung nach fehlen da so viele Detail Objekte wie Telefonzelle, Blumenkübel, Stromkästen, Abfalleimer usw.........
    Zum Beispiel Eure Blumenkübel die Ihr da eingebaut habt, ist echt der Witz.
    Wer schaut sich ein Blumenkübel von oben an, damit er die Blumentexturen da drauf erkennt ??
    Dann stelle bitte auch Blumen rein.



    ______

  • Ja, sowas fehlt leider echt. Einzig die 104 finde ich ist wirklich gut gelungen. Auf der 105,107 und auch der 113 z.B. ist die Gestaltung viel zu eintönig, der Flughafen ist m.M.n. nicht wirklich schön, und außerdem steigen immer nur 3-4 Leute dort ein, was auch nicht gerade wirklich realistisch wirkt.


    Und die Hilfspfeile wurden auch nicht sinnvoll und manchmal gar nicht gesetzt.


    Da musst du dringend noch mal ran!

  • Wenn ich die Linie 101 fahren möchte, gebe ich doch ins IBIS


    Linie: 10100 und Route 01 oder 02 ein, richtig?


    Bei mir zeigt er dann falsche Route an.


    Habe testweise mal 00101 versucht und 01/02 und plötzlich zeigt er mir die Ziele von Felsheim an.


    Was läuft da schief?

  • Hallo! Das mit dem Bus Austauschen hat nichts gebracht.Hat noch jemand ne andere Lösung ? Objekte und Splines fehlen keine habe ich bereits mit Map Tools überprüft .


    Ich vermute mal das du es dann nicht richtig gemacht hast.
    Zum anderen sind deine statischen Auto oder Buse ebenfalls nicht in Ordnung. Und weil die ebenfalls Objekte sind, aber eben fehlerhaft, bekommst du ein weißen Himmel.

  • Hallo doho und ebi


    Auch ich bin vorhin vom ZOB zum Flughafen (Linie 107) gefahren, den Großteil davon allerdings als Lehrfahrt, da ich noch einige Texturfehler habe (noch nicht alles zu 100% installiert). Daher mein Fehler.


    Das was ich aber gesehen habe, gefällt mir im großen und ganzen. Einiges würde schon von meinen Vorrednern angesprochen was z.B. fehlende Hilfspfeile betrifft. Auch die Gestaltung auf der Map finde ich persönlich gut gelungen. Ob ich es besser hinbekommen hätte glaub ich weniger, von daher Daumen hoch

    :thumbsup:


    Falls ich dir bzw Euch beim Objektbau wieder helfen kann, einfach mal melden und dann schaun wa mal wie es bis dahin bei mir mit Zeit aussieht.

    ;)


    Gruß neusser32


    (MAK-Software)

  • Also ndie N Linien zu fahren ist stressig, da die nicht mal ausgeschildert ist, leider....

  • Ich habe die Map auch einmal getestet und ich würde dir folgenden Verbesserungsvorschlag machen:


    Vor die stark sichtbaren Backdrops eine Reihe Bäume, und auf den langen Überlandabschnitten die Terrainbemalung öfter einsetzen um ein wenig Abwechslung zu bringen (beispielsweise die Gestaltung verschiedener Felder).
    Dann wäre die Map für meine Begriffe wesentlich gelunger und wenn du dann noch an den Straßen Mülleimer und Fahrradständer beispielsweise in der Stadt setzt hast du eine ziemlich gelungene Map.


    Danke das du deine Map uns zur Verfügung stellst

    ;)


  • Das liegt sicher daran, dass du, als du den Bus auswähltest, dass du da bei Betriebshof Felsheim ausgewählt hast, oder es nicht geändert hast. Wenn du einen anderen Bus als den MAN Standardbus fahren möchtest, musst du die Hofdatei in die jeweiligen Busse einfügen, die du fahren möchtest. Weil an etwas anderem kann es nicht liegen! Die Ziele aus Ebstein können auch nur in der Hofdatei von Ebstein zugeordnet sein, und somit kann nicht sein, dass Ziele von Felsheim in der Hofdatei von Ebstein enthaltn sind.


    Und ja, es ist im Prinzip richtig, wie du das im IBIS eingegeben hast. Wie gesagt, da stimmt es was nicht mit den Hofdateien.

  • Nicht schlecht, eine Map mit einer " Großstadt" ( auch mit ZOB oder wie du es auch immer genannt hast

    :D

    sehr gut), auf der es aber auch kleinere Straßen gibt. Ich finde es schön, wenn es mal gemischt ist

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    .


    LG SaarlandBusfahrer#47